Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon xavier89 » 14.03.11 @ 10:43

din Vater hat geschrieben:Kommt mal wieder ein bisschen runter. Johnny hatte am Samstag seine Chance - aus welchen Gründen auch immer - und hat diese genutzt. Zählt das Leistungsprinzip, dann steht gegen Xamax wieder Johnny im Tor.

Das ist für mich wie der Zweikampf auf der rechten Verteigigungsposition: Stahel hatte gegen Basel seine Chance, hat diese nicht wirklich genutzt, deshalb stand gegen Sion Ph. Koch wieder auf dem Platz. Nun hat auch dieser nicht sehr gut gespielt und der Kampf ist wieder offen...

ja gegen sion hat er sicher gezeigt was er kann. aber vergiss bitte das cup-spiel gegen yb nicht. dort machte er überhaupt keinen sichern eindruck. klar man könnte das auf mangelnde spielpraxis zurückführen.

für mich ist ph. koch als rechter verteidiger ganz klar gesetzt keine frage!
er hat in der vorrunde bzw. auch in der rückrunde immer konstant gute leistungen gezeigt. nur weil er sich spiel gegen sion den einen oder anderen schnitzer erlaubt hatte, finde ich keineswegs das der zweikampf zwischen stahel und ihm neu lanciert wurde. ich denke stahel hätte mit yoda noch sehr viel mehr mühe bekundet als ph. koch. daher weiterhin pro ph. koch!
Zuletzt geändert von xavier89 am 14.03.11 @ 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

wixer

Beitragvon wixer » 14.03.11 @ 10:51

Dini Mueter hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Kommt mal wieder ein bisschen runter. Johnny hatte am Samstag seine Chance - aus welchen Gründen auch immer - und hat diese genutzt. Zählt das Leistungsprinzip, dann steht gegen Xamax wieder Johnny im Tor.

Das ist für mich wie der Zweikampf auf der rechten Verteigigungsposition: Stahel hatte gegen Basel seine Chance, hat diese nicht wirklich genutzt, deshalb stand gegen Sion Ph. Koch wieder auf dem Platz. Nun hat auch dieser nicht sehr gut gespielt und der Kampf ist wieder offen...

Sehe ich genauso. Ph.Koch hat sich gegen Sion zwei, drei ganz üble Schnitzer erlaubt, die ich bislang von ihm noch nie gesehen habe. Stahel hat seine bekannten Stärken/Schwächen. Ich hoffe der Konkurrenzkampf mündet für beide in besseren Leistungen, obwohl ich spielerisch(!) nachwievor mehr von Koch halte.

Glaubt Ihr wirklich, dass man einen Spieler, bzw. gar einen Torhüter aufgrund eines einzigen Spiels auf lange Sicht beurteilen kann? Wenn dem so ist, hätten wir Johnny nach dem ersten Spiel gegen die Hoppers in die Wüste schicken müssen. Wenn dem so wäre, warum fürchtet hier denn niemand nach diesem grauenhaften Auftritt der Mannschaft, dass wir es wieder nicht in die europäischen Ränge schaffen? Ein gutes oder ein schlechtes Spiel eines Akteurs reicht mir bei weitem nicht, um eine umfassende und entgültige Beurteilung abzugeben, da schaue ich doch lieber ein paar Monate oder Jahre zurück. Beim Sport hängt immer sehr viel von der Tagesform ab (sonst hätte Urs Lehmann tatsächlich mal eine Weltcup-Abfahrt gewonnen).

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 14.03.11 @ 10:51

xavier89 hat geschrieben:[...]
für mich ist ph. koch als rechter verteidiger ganz klar gesetzt keine frage!
er hat in der vorrunde bzw. auch in der rückrunde immer konstant gute leistungen gezeigt. nur weil er sich spiel gegen sion den einen oder anderen schnitzer erlaubt hatte, finde ich keineswegs das der zweikampf zwischen stahel und ihm neu lanciert wurde. ich denke stahel hätte mit yoda noch sehr viel mehr mühe bekundet als ph. koch. daher weiterhin pro ph. koch!

Try to defend my attacks you must!
Bild
sry f OT...

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 14.03.11 @ 10:52

ja ich geb dir recht! aber dann wird es anders komuniziert! fischer setzt aufs leistungsprinzip bei den feldspieler das wird den beiden RV auch so mitgeteilt. es kann aber nicht sein das fischer vor den medien einen ausraster hat auf die goalie frage weil er klar pro guatelli ist und nach einem "wir wissen es nicht genau" fauxpas ihn sofort auf die bank stellt. "nur" weil leoni gegen sion einen ausragende leistung erbracht hat.

die rollen sind klar, leoni ist ersatz, andrea stand am samstag nicht im aufgebot also musste der ersatz ran. fischer kann von mir aus jetzt den torhüter kampf neu aufrollen lassen aber nicht andrea per sofort als nr. 2 degradieren. das ist ein vertrauensbruch und die glaubwürdigkeit des trainers wird automatisch in frage gestellt!

ich sags nochmals, mir egal welcher torhüter im tor steht vielleicht bin ich eher für leoni aber mir geht es mehr ums wohl der mannschaft. wenn die scheisse immer und immer wieder aufgerollt wird kann das ja auch nicht wirklich teamfördernd sein!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

din Vater

Beitragvon din Vater » 14.03.11 @ 11:10

wixer hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:

Sehe ich genauso. Ph.Koch hat sich gegen Sion zwei, drei ganz üble Schnitzer erlaubt, die ich bislang von ihm noch nie gesehen habe. Stahel hat seine bekannten Stärken/Schwächen. Ich hoffe der Konkurrenzkampf mündet für beide in besseren Leistungen, obwohl ich spielerisch(!) nachwievor mehr von Koch halte.

Glaubt Ihr wirklich, dass man einen Spieler, bzw. gar einen Torhüter aufgrund eines einzigen Spiels auf lange Sicht beurteilen kann? Wenn dem so ist, hätten wir Johnny nach dem ersten Spiel gegen die Hoppers in die Wüste schicken müssen. Wenn dem so wäre, warum fürchtet hier denn niemand nach diesem grauenhaften Auftritt der Mannschaft, dass wir es wieder nicht in die europäischen Ränge schaffen? Ein gutes oder ein schlechtes Spiel eines Akteurs reicht mir bei weitem nicht, um eine umfassende und entgültige Beurteilung abzugeben, da schaue ich doch lieber ein paar Monate oder Jahre zurück. Beim Sport hängt immer sehr viel von der Tagesform ab (sonst hätte Urs Lehmann tatsächlich mal eine Weltcup-Abfahrt gewonnen).

Nein, ich beurteile Leoni auch nicht aufgrund dieser einen Leistung. Wir alle kennen Johnny genug lang um ihn beurteilen zu können. Er war nie ein Ausnahmetalent, ist in den letzten Jahren aber immer konstanter geworden und war dritter Torhüter der Nati. Er hat also einen genügend langen Leistungsausweis. Und ja, auch bei ihm wird der nächste Flop folgen...
Guatelli konnten wir bis jetzt nur diese Saison wirklich beurteilen. Er hatte diese Saison genug Spiele und in keinem konnte er den entscheidenen Unterschied (wie Leoni nun gegen Sion) ausmachen. Er hat sich zwar in der Hinrunde gesteigert, aber nun in der Rückrunde schon mehrere schwache Spiele abgeliefert. Ich habe Guatelli hir drin auch immer gegen unqualifiziertes gebashe verteidigt, aber Andrea hat seine Chancen ganz offensichtlich nicht nutzen können.

Das sind die beiden Leistungsstränge welche ich beurteile und diese sagen ganz klar, dass Johnny nach dem Leistungsprinzip im Tor stehen muss. Wenn es nur nach Leistung gegangen wäre, dann hätte man Johnny im Sommer auch niemals zur Nr.2 degradieren dürfen. Man hat es gemacht und dem Andrea die Chance gegeben. Dieser konnte dieses Wohlwollen nicht mit genügend starken Leistung zurückzahlen, obwohl man ihm immer den Rücken gestärkt hat.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

argus

Beitragvon argus » 14.03.11 @ 11:26

Wir alle wissen nicht genau, was geschehen ist. Die Meldungen sind widersprüchlich. Hat Guatelli seinen Ausgang nur wenige Minuten oder vier Stunden zu spät abgebrochen? Hat er Bickel tatsächlich zuerst angelogen? Fakt ist, dass er zwei Tage später, in einem vorentscheidenden Spiel, wie schon während der gesamten Rückrunde, eine gelinde gesagt mässige Leistung ablieferte und vor allem in der zweiten Halbzeit sehr unsicher wirkte.

Wenn Guatelli nur wenig überzogen hat, dann ist das ganze Theater lächerlich. Wenn es vier Stunden waren, kann ich die disziplinarische Massnahme verstehen. Wenn die Lügengeschichte stimmt, dann ist die Massnahme ebenfalls lächerlich. Ich weiss nicht, was passieren würde, wenn ich meinen Chef offen ins Gesicht anlüge. Vermutlich würde er mich rausschmeissen.

Die Informationspolitik des FCZ in dieser Sache ist wieder einmal unter jeder Sau. Entweder kehrt man das ganze unter den Tisch oder man sagt, was Sache ist. Das Interview mit Bickel, seine weinerliche Stimme, seine Körpersprache, das weitere Vorgehen auf die Trainer abschieben, einfach nur lächerlich. Auch das Interview mit Fischer bezüglich dieser Angelegenheit genau so lächerlich. Keine klare Stellungnahme, abschieben auf Brunner "wir sind ein Team", müssen analysieren bla bla bla, Fischer wirkte unsicher wie ein Viertklässler vor seinem ersten Vortrag. Vermutlich haben Bickel und Fischer noch nicht mit AC gesprochen.......

Ich mache jede Wette: wenn Guatelli die unbestrittene Nr. 1 wäre, dann wäre das ganze Theater nicht an die Öffentlichkeit, dann hätte es keine Suspendierung gegeben. Mein Eindruck: wir haben nicht nur ein Goalieproblem, wir haben vor allem auch ein Führungsproblem. Schon die Zurückstuftung von Leoni während seiner Abwesenheit und mit fadenscheinigen Argumenten war eine feige Aktion. Statt Trainigsrückstand blablabla hätte man ihm auch sagen können: in letzter Zeit waren Deine Leistungen nicht über alle Zweiferl erhaben und Du willt ja ins Ausland. Jetzt kriegt Guatelli nochmals eine Chance. Nun erweist sich, dass dies eine krasse Fehleinschätzung war. Inzwischen ist jedem objektiven Betrachter klar, dass Guatelli ein mässig begabter Torhüter mit ungenügendem Nervenkostüm ist. Dann soll man es ihm auch so sagen. Aber dazu haben die Herren nicht die Eier; sie müssten dann ja auch ihre Fehleinschätzung zugeben. Lieber so eine Sch****geschichte vorschieben, um vermeintlich in besserem Licht dazustehen.. Leoni ist auch nicht der Überflieger. Aber er hatte in den Meistersaisons neben Flops öfters auch sehr gute Spiele wie jetzt gegen Sion, mit denen er uns Punkte rettete. Bei Guatelli sind das absolute Raritäten.

Ich finde es auch sackschwach, dass Fischer nicht klar sagt, wie es weiter geht. Muss zuerst noch analysieren blablabla....damit hält er die Sch***** nur noch länger am Dampfen. Für mich hat er eigentlich gar keine Wahl mehr. Jetzt muss er Leoni bringen. Die Glaubwürdigkeit kann er dabei nicht verlieren. Die ist eh schon weg.
Zuletzt geändert von argus am 14.03.11 @ 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

din Vater

Beitragvon din Vater » 14.03.11 @ 11:32

JohnyJLucky hat geschrieben:die rollen sind klar, leoni ist ersatz, andrea stand am samstag nicht im aufgebot also musste der ersatz ran. fischer kann von mir aus jetzt den torhüter kampf neu aufrollen lassen aber nicht andrea per sofort als nr. 2 degradieren. das ist ein vertrauensbruch und die glaubwürdigkeit des trainers wird automatisch in frage gestellt!

Wie gesagt, komm mal runter Johny... ;)
Fand der Vertrauensbruch nicht schon im Sommer statt? Wird die Glaubwürdigkeit des Trainers in der Goalifrage nicht schon seit dem Sommer in Frage gestellt?
Wieso soll man also den Guatelli nicht per sofort wieder zur Nr.2 degradieren können? Klar wäre das für Fischer ein gewisser Gesichtsverlust, aber hey, das hat er doch schon im Sommer bei der Goaliefrage verloren...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“