argus hat geschrieben:Wir alle wissen nicht genau, was geschehen ist. Die Meldungen sind widersprüchlich. Hat Guatelli seinen Ausgang nur wenige Minuten oder vier Stunden zu spät abgebrochen? Hat er Bickel tatsächlich zuerst angelogen? Fakt ist, dass er zwei Tage später, in einem vorentscheidenden Spiel, wie schon während der gesamten Rückrunde, eine gelinde gesagt mässige Leistung ablieferte und vor allem in der zweiten Halbzeit sehr unsicher wirkte.
Wenn Guatelli nur wenig überzogen hat, dann ist das ganze Theater lächerlich. Wenn es vier Stunden waren, kann ich die disziplinarische Massnahme verstehen. Wenn die Lügengeschichte stimmt, dann ist die Massnahme ebenfalls lächerlich. Ich weiss nicht, was passieren würde, wenn ich meinen Chef offen ins Gesicht anlüge. Vermutlich würde er mich rausschmeissen.
Die Informationspolitik des FCZ in dieser Sache ist wieder einmal unter jeder Sau. Entweder kehrt man das ganze unter den Tisch oder man sagt, was Sache ist. Das Interview mit Bickel, seine weinerliche Stimme, seine Körpersprache, das weitere Vorgehen auf die Trainer abschieben, einfach nur lächerlich. Auch das Interview mit Fischer bezüglich dieser Angelegenheit genau so lächerlich. Keine klare Stellungnahme, abschieben auf Brunner "wir sind ein Team", müssen analysieren bla bla bla, Fischer wirkte unsicher wie ein Viertklässler vor seinem ersten Vortrag. Vermutlich haben Bickel und Fischer noch nicht mit AC gesprochen.......
Ich mache jede Wette: wenn Guatelli die unbestrittene Nr. 1 wäre, dann wäre das ganze Theater nicht an die Öffentlichkeit, dann hätte es keine Suspendierung gegeben. Mein Eindruck: wir haben nicht nur ein Goalieproblem, wir haben vor allem auch ein Führungsproblem. Schon die Zurückstuftung von Leoni während seiner Abwesenheit und mit fadenscheinigen Argumenten war eine feige Aktion. Statt Trainigsrückstand blablabla hätte man ihm auch sagen können: in letzter Zeit waren Deine Leistungen nicht über alle Zweiferl erhaben und Du willt ja ins Ausland. Jetzt kriegt Guatelli nochmals eine Chance. Nun erweist sich, dass dies eine krasse Fehleinschätzung war. Inzwischen ist jedem objektiven Betrachter klar, dass Guatelli ein mässig begabter Torhüter mit ungenügendem Nervenkostüm ist. Dann soll man es ihm auch so sagen. Aber dazu haben die Herren nicht die Eier; sie müssten dann ja auch ihre Fehleinschätzung zugeben. Lieber so eine Sch****geschichte vorschieben, um vermeintlich in besserem Licht dazustehen.. Leoni ist auch nicht der Überflieger. Aber er hatte in den Meistersaisons neben Flops öfters auch sehr gute Spiele wie jetzt gegen Sion, mit denen er uns Punkte rettete. Bei Guatelli sind das absolute Raritäten.
Ich finde es auch sackschwach, dass Fischer nicht klar sagt, wie es weiter geht. Muss zuerst noch analysieren blablabla....damit hält er die Sch***** nur noch länger am Dampfen. Für mich hat er eigentlich gar keine Wahl mehr. Jetzt muss er Leoni bringen. Die Glaubwürdigkeit kann er dabei nicht verlieren. Die ist eh schon weg.
Ich wundere mich jetzt ein wenig. Einerseits schreibst du richtigerweise dass wir nicht genau wissen was passiert ist.
Andererseits rechnest du mit der FCZ-Führung ab wie wenn du genau wüsstest was passiert ist.