Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Europa League

Beitragvon Charlie Brown » 03.05.13 @ 11:05

ach war das herrlich. Und jetzt noch das Endspiel gewinnen.

Luis mausert sich zu einem meiner Lieblinge, weiter so.

Benitez bleibt trotzdem ein Weichbecher.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 03.05.13 @ 11:28

weils so schön war

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uX_TpP_kYhw[/youtube]

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.05.13 @ 22:48

schmul hat geschrieben:Die Meinung von Zhyrus ist falsch und kontraproduktiv. Er schreibt, er hofft, dass Basel schwächer wird damit die Liga ausgeglichener wird. Grundfalsch. Ich hoffe, dass Basel stärker wird und so die anderen Mannschaften dazu zwingt auch stärker zu werden.

Stimmt, Dani, dafür bin ich für 72 Millionen Abfindungen, damit die Migi-Verkäuferin endlich gezwungen wird besser zu werden!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 04.05.13 @ 7:25

Charlie Brown hat geschrieben:ach war das herrlich. Und jetzt noch das Endspiel gewinnen.

Luis mausert sich zu einem meiner Lieblinge, weiter so.

Benitez bleibt trotzdem ein Weichbecher.

Benitez hat mit dem Einzug in den Final wohl weniger zu tun als der Platzwart von der Stamford Bridge. Raffa kann froh sein, dass die Spieler den Titel holen möchten so bekommt er noch was auf seinen Weg.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

schmul

Beitragvon schmul » 05.05.13 @ 16:28

Ich habe irgendwo gelesen, dass Basel letztes Jahr in der Champions League 25 Millionen gemacht hat. Mit einem 8tel Final Out gegen die Bayern. In der Europa League bleiben 4 Millionen. Mit einer Halbfinalqualifkation. Ich finde, das ist heute zu viel auf die CL fixiert und die EL sollte mehr Bedeutung kriegen. Früher war Cup der Cupsieger, Cup der Meister und UEFA Cup. War geiler.

Die EL ist so zumindest in der Gruppenphase eher im Abseits. 5 Millionen für den Sieger? Das ist ein WITZ, viel zu wenig bei den absurden Transfersummen von 25 Millionen, die heute bezahlt werden. Nicht?

€1.3 million for each club involved in the group stage (up from €1 million last season);
€200,000 for every win in the group stage (€140,000 before) and €100,000 for a draw (up from €70,000);
€400,000 for each group winner and €200,000 for the group runners-up (new for this season);
€200,000 for each club that qualifies for the round of 32 (no change);
€350,000 for each club that qualifies for the round of 16 (€300,000 before);
€450,000 for each quarter-finalist (up from €400,000);
€1 million for each semi-finalist (up from €700,000);
€5 million for the winning club (€3 million before) and €2.5 million for the losing finalists (up
from €2 million)
Quelle: http://www.uefa.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.05.13 @ 18:01

schmul hat geschrieben:Die EL ist so zumindest in der Gruppenphase eher im Abseits. 5 Millionen für den Sieger? Das ist ein WITZ, viel zu wenig bei den absurden Transfersummen von 25 Millionen, die heute bezahlt werden. Nicht?

Es ist insbesondere ein Witz, wenn man für die CL Teilnahme/Qualifikation schon ca. 15 Millionen kriegt.

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 06.05.13 @ 19:02

Zhyrus hat geschrieben:
schmul hat geschrieben:Die EL ist so zumindest in der Gruppenphase eher im Abseits. 5 Millionen für den Sieger? Das ist ein WITZ, viel zu wenig bei den absurden Transfersummen von 25 Millionen, die heute bezahlt werden. Nicht?

Es ist insbesondere ein Witz, wenn man für die CL Teilnahme/Qualifikation schon ca. 15 Millionen kriegt.

Ich finde aber den Ansatz der UEFA gut die Einnahmen um 25-30% zu erhöhen. Habe ein wenig gerechnet, wenn man als solider Gruppenzweiter weiterkommt und in der K.O-Phase noch eine Runde weiterkommt ist man in den Achtelfinals- was ja durchaus realistisch ist. Auf diesem Wege lassen sich gute 3,5 Mio Euro einnehmen, also knapp 4,5 Mio. Franken- Geld welches der FCZ mit Handkuss nehmen würde...

Zurück zu „Fussball allgemein“