Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
StradaA2

Re: Europa League

Beitragvon StradaA2 » 02.05.13 @ 23:28

....nun ja, nach 90' siehts wieder nach Realität aus und der Schrecken ist vorbei. Zur Pause bin ich doch tatsächlich noch kurz ins Schwitzen gekommen ;o). Nach Dnjeper, Zenit, Tottenham haben es die Russen aus London doch noch geschaft. Respekt vor der Leistung von Basel aber ich bin froh, dass das nun vorbei ist.

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 02.05.13 @ 23:50

Froh das alles vorbei ist , Froh das ja nie eine Schweizer Mannschaft in einem grossen Finale spielt ??
Offenbar sind viele in diesem Forum nicht Schweizer , also geht ihnen der Schweizer Fussball auch am Arsch vorbei.
Man ist Kroate, Portugiese , Albaner , Serbe , Tunesier .... und sieht den Schweiz Fussball hauptsächlich durch die Weiss/Blaue Club-Brille.
Nimmt mich Wunder wieviele aus der Südkurve mit der Schweizer Nati mitfiebern , 10 % vielleicht ?
Ich bin FCZ Fan und Schweizer , bei internationalen Spielen aber immer auf der Seite von Schweizer Mannschaften !

StradaA2 hat geschrieben:....nun ja, nach 90' siehts wieder nach Realität aus und der Schrecken ist vorbei. Zur Pause bin ich doch tatsächlich noch kurz ins Schwitzen gekommen ;o). Nach Dnjeper, Zenit, Tottenham haben es die Russen aus London doch noch geschaft. Respekt vor der Leistung von Basel aber ich bin froh, dass das nun vorbei ist.

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 02.05.13 @ 23:52

bluediver hat geschrieben:Froh das alles vorbei ist , Froh das ja nie eine Schweizer Mannschaft in einem grossen Finale spielt ??
Offenbar sind viele in diesem Forum nicht Schweizer , also geht ihnen der Schweizer Fussball auch am Arsch vorbei.
Man ist Kroate, Portugiese , Albaner , Serbe , Tunesier .... und sieht den Schweiz Fussball hauptsächlich durch die Weiss/Blaue Club-Brille.
Nimmt mich Wunder wieviele aus der Südkurve mit der Schweizer Nati mitfiebern , 10 % vielleicht ?
Ich bin FCZ Fan und Schweizer , bei internationalen Spielen aber immer auf der Seite von Schweizer Mannschaften !

StradaA2 hat geschrieben:....nun ja, nach 90' siehts wieder nach Realität aus und der Schrecken ist vorbei. Zur Pause bin ich doch tatsächlich noch kurz ins Schwitzen gekommen ;o). Nach Dnjeper, Zenit, Tottenham haben es die Russen aus London doch noch geschaft. Respekt vor der Leistung von Basel aber ich bin froh, dass das nun vorbei ist.

weiss ja nicht wies um euch steht, aber ich sehe mich in erster linie als zürcher, weil ich mich mit dem rest der schweiz einfach nicht identifizieren kann. und natürlich drücke ich schweizer mannschaften die daumen, aber die rivalität ist mir zu gross gegenüber basel. hätte aber trotzdem gesagt "respekt!", wären sie weitergekommen

lapen

Beitragvon lapen » 03.05.13 @ 0:01

Malarkez hat geschrieben:und natürlich drücke ich schweizer mannschaften die daumen, aber die rivalität ist mir zu gross gegenüber basel.

genau das ist der punkt, als z.b. thun in der cl spielte war das etwas völlig anderes und nicht vergleichbar damit wenn ein erzfeind spielt, die schalker wünschten sich auch ein cl-aus von dortmund und die 60er der bayern, das ist doch absolut verständlich

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.05.13 @ 0:05

bluediver hat geschrieben:Froh das alles vorbei ist , Froh das ja nie eine Schweizer Mannschaft in einem grossen Finale spielt ??

Ist mir relativ egal!

Wahre Eidgenossen haben die Schweizer Sportkultur zu unterstützen und heulen wie kleine Mädchen, falls der verstossene Jugo nicht dasselbe tut!

Wieso nicht?

Was hat die Nati mit dem FC Basel zu tun?

Ich bin FCZ Fan und habe einen Schweizer Pass, und finde, dass der Schweizer Fussball profitiert, wenn die Liga ausgeglichener wird, deshalb bin gegen Basel, das gerade daran ist, der ohnehin schwachen Schweizer Fussballkultur mit ihrer Ueberlegenheit die letzte Attraktivität zu nehmen!

laissa

Beitragvon laissa » 03.05.13 @ 0:18

was ist denn das wieder...
Ich bin noch nicht schweizer, bin fan des fcz, sympathisant des ac bellinzona, stehe auf weiblichen baslerdialekt und frauen-volleyball, gehe gern in die schweizer berge wandern aber krieg keinen hoch wenn der fcb spielt. bekomme ich nun trotzdem die einbürgerung?
sorry für ot

Artemos

Beitragvon Artemos » 03.05.13 @ 0:51

Und ich bin Schweizer und die Schweizer Nationalmannschaft geht mir am Arsch vorbei.
Da freue ich mich noch eher, wenn Chile gewinnt.

Ich hätte mich für meine Basler Freunde sogar ein bisschen freuen und ihnen Respekt zollen können, am Schluss war ich aber enttäuscht, dass es nicht noch für zwei oder drei Tore mehr gereicht hat von Chelsea.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zurück zu „Fussball allgemein“