Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 20.05.10 @ 10:32

@Inishmore: Spielverderber!

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 21.05.10 @ 1:01

Du hast Recht , ich bin arm , immer am Ende des Monats blank !
Wenn Herr Canepa so weiter wurschtelt , ist er bald gleich arm wie ich , der Büezer bluediver ......

devante hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Ein Trost bleibt mir aber immerhin: AC wird als Spieler- Mitinvestor wohl in letzter Zeit ziemlich viel Geld verloren
haben ! Armer AC , hoffentlich hilft Frauchen das nächste mal beim Zahlen an der Aldi Kasse .....

da sind wir aber alle zufrieden, wenn dich canepas verluste derart aufbauen und trösten....du bist echt arm....tss[/quote]

Sandman

Beitragvon Sandman » 21.05.10 @ 11:01

Auf die Gefahr ein neues Präsi-Bashing hervorzurufen, poste ich diesen Leserbrief von AC als Antwort auf einen Schreiberling, welcher in der Folge der Absage an Gygax vorwarf, man soll den Integrationsfiguren mehr Sorge tragen. Kann die Haltung des Präsi gut nachvollziehen und halte sie auch für richtig, aber wieso hat er es nötig, sich sogar noch im Tagi als Leserbriefschreiber zu betätigen?

FCZ Canepa soll den Integrationsfiguren Sorge tragen, TA vom 20. Mai
Ancillo Canepa, Zürich/Rüschlikon (Präsident FC Zürich)
FCZ-Präsident antwortet.
Walo Brunner fordert in seiner Zuschrift, dass wir zu Integrationsfiguren Sorge tragen und die Tür offen halten sollen. Sehr einverstanden. Allerdings sollte diese Regel auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Realität sieht oft anders aus. Einige der sogenannten Integrationsfiguren haben allen herzerweichenden Beteuerungen zum Trotz ablösefreie Transfers einfädeln lassen und zum Nachteil des FCZ stattdessen dicke Handgelder eingestrichen. Wenn dann die gleichen Spieler definitiv oder übergangsmässig zum FCZ zurückkehren wollen und nochmals Handgeld oder überdimensionierte Saläre fordern, verschwindet per se die Basis für jede Zusammenarbeit. Ausserdem erfolgen beim FCZ Transfers von neuen Spielern aufgrund von sportlichen Überlegungen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

din Vater

Beitragvon din Vater » 21.05.10 @ 11:15

Leserbrief von AC als Antwort auf einen Schreiberling, welcher in der Folge der Absage an Gygax vorwarf, man soll den Integrationsfiguren mehr Sorge tragen.

Einige der sogenannten Integrationsfiguren haben allen herzerweichenden Beteuerungen zum Trotz ablösefreie Transfers einfädeln lassen und zum Nachteil des FCZ stattdessen dicke Handgelder eingestrichen. Wenn dann die gleichen Spieler definitiv oder übergangsmässig zum FCZ zurückkehren wollen und nochmals Handgeld oder überdimensionierte Saläre fordern, verschwindet per se die Basis für jede Zusammenarbeit.

Kann mir kaum vorstellen, dass Canepa da von Gygax spricht, tönt mir eher nach Dzemaili. Das Gygax nicht ganz gratis arbeitet und wahrscheinlich hohe Salärvorderungen hat, ist wohl normal. Bin auf jeden Fall froh, dass wir den Aargauer-Dj nicht verpflichteten.

Ausserdem erfolgen beim FCZ Transfers von neuen Spielern aufgrund von sportlichen Überlegungen.

Würde mich wunder nehmen welche sportlichen Überlegungen zum 3-jahres Vetrag für Magnin führten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

argus

Beitragvon argus » 21.05.10 @ 11:29

@Du schreibst es ja selber: was er geschrieben hat, ist nachvollziehbar und grundsätzlich richtig. Was denn nun? Soll er kommunizieren, oder nicht? Mal wird ihm vorgeworfen, er kommuniziere nicht, dann macht er es falsch oder er macht zuviel...... AC vertritt den FCZ in solchen Fragen gegen aussen; wenn ein Leserbriefschreiber einen Unsinn schreibt und damit den FCZ und seinen Präsidenten ins Falsche Licht rückt (AC Bashing ist ja so geil........) dann ist es das gute Recht und meines Erachtens sogar die Pflicht des Präsidenten, das wieder ins richtige Licht zu rücken. Wenn er dazu den selben Kanal benutzt (Leserbrief), über den er angepisst wurde, dann erscheint mir das angemssen. Eine offizielle Vereinsmitteilung zu jedem Schwachsinn der geäuasert wird, erschine mir unangemessen und zu viel der Ehre für den Schreiberling.

din Vater

Beitragvon din Vater » 21.05.10 @ 11:42

argus hat geschrieben:wenn ein Leserbriefschreiber einen Unsinn schreibt und damit den FCZ und seinen Präsidenten ins Falsche Licht rückt (AC Bashing ist ja so geil........) dann ist es das gute Recht und meines Erachtens sogar die Pflicht des Präsidenten, das wieder ins richtige Licht zu rücken.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich der Leserbriefschreiber darüber beklagt, dass man Gygax nicht holte (oder war es allgemein Integrationsfiguren (man wollte den Blerim ja nach Bolton auch nicht zurück)). Canepa gibt in seiner Antwort aber eine Begründung, die nie und nimmer auf Gygax angewendet werden kann, er "rückt somit Gygax ins falsche Licht". Der Brief ist daher auch nicht nachvollziehbar und grunssätzlich falsch.

Dä Presi schnurrt eifach z'vill. Bitte Herr Canepa, nehmen sie sich ein Vorbild an Herrn Heusler!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 21.05.10 @ 11:50

din Vater hat geschrieben:
argus hat geschrieben:wenn ein Leserbriefschreiber einen Unsinn schreibt und damit den FCZ und seinen Präsidenten ins Falsche Licht rückt (AC Bashing ist ja so geil........) dann ist es das gute Recht und meines Erachtens sogar die Pflicht des Präsidenten, das wieder ins richtige Licht zu rücken.

"rückt somit Gygax ins falsche Licht".

Bin aus dem Brief nicht ganz schlau geworden. Was soll das? Das klingt ja als ob Gygi seinen Vertrag nicht noch extra verlängert hätte und damit genau auf sein fettes Handgeld verzichtet hätte. Sehr missverständlich geschrieben und von daher wohl eher ein Schuss in den Ofen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“