pexito hat geschrieben:King hat geschrieben:pexito hat geschrieben:komalino hat geschrieben:Na,da hoffen wir mal, dass die 11 Punkte auf die Insekten ausreichend sind! Aber so schwarzmalen lassen wir mal sein,ein paar Pünktchen wirds wohl gelegentlich schon noch abstatten!
8 Punkte aus den letzten 10 Spielen sollten reichlich zu denken geben.
Nur Aarau war schlechter...
Wobei diese 8 Punke eine Situationsaufnahme sind und der FCZ seine Baise für diese Saison halt ein bisschen spät eingezogen hat. Die Diskussionen waren normalerweise im Herbst und im Frühjahr war die tolle Aufholjagd angesagt. Jetzt ist die Baise halt im Frühling und wir müssen vom Polster leben.
Mir werden hier ein paar Sachen zu viel durcheinander gemischt.
...
Ich sehe sie sicherlich nicht beim Präsi ob er nun bei Meier reinspricht oder nicht lass ich mal offen stehen, noch bei der schlechten Kommunikationsweise und persönlichen Abrechnungen innerhalb des Vereins.
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten da ich mich auf die schnelle nicht an eine Saison erinnern mag, in welcher wir keine Baise hatten. Es ist das übliche auf und ab man kann nicht konstant gute Leistungen bringen. Auch die absoluten Topmannschaften wie Barca, Madrid, Chelsea etc. haben ihre Schwächephasen. Während Barca und Madrid analog Basel in einem geschützten Bereich sind innerhalb ihrer Liga, fällt es einfach weniger stark auf als in einer ausgeglichenen Liga oder halt in der Schweizer Restliga (alles ohne Basel). Man braucht hierfür einfach die nötige Breite im Kader um dies aufzufangen.
Neben dem obenerwähnten Faktor sehe ich auch den Ausfall von Yapi als massiven Grund für die schlechtere Rückrunde sowie die Strapazen des Afrika Cups für Yassine. Man darf hier nicht vergessen, dass Yassine wohl so viele Spiele wie schon lange nicht mehr in den Knochen hat. In der Hinrunde hat der Grossteil der Medien den Entscheid gefeiert Yassine zum Captain zu machen, nun kriegt der FCZ dafür Schelte. Meiner Meinung nach, war die Wahl falsch aber was haben wir für Alternativen? Das Binde zur Belastung werden kann hat man z.B. auch bei Koch gesehen, weshalb ich sie sicherlich keinem jungen Spieler geben würde. Da Costa finde ich als Goalie ungeeignet. Ist für mich immer eine Alibilösung wenn der Goalie die Binde trägt. Yapi war zu schwer einschätzbar vor der Saison und somit bleibt fast nur Chiumiento. Ob es aber richtig wäre Chiumiento, welcher auch sehr launisch spielt eine Stammplatzgarantie zu erteilen durch die Binde?
Wie du siehst liegt hier ein grösseres Problem da es an der echten Persönlichkeit fehlt um das Team zu führen und diese Person kommt meiner Meinung nach traditionell aus der Defensive, heisst also die Nr. 6 oder der Abwehrpatron. Die Nr. 6 ist Yapi (bereits ausgeschlossen), den Abwehrpatron haben wir nicht und hier liegt ein weiteres massives Problem. Ohne eine stabile Defensive kann man auf lange Dauer nicht punkten. Wie heisst es so schön Offense wins Games, Defense wins Chamionships.
Kurz zusammengefasst für diese Baise mache ich die üblichen Leistungsschwankungen, den Ausfall von Yapi sowie den fehlenden Abwehrpatron verantwortlich. Um Erfolg zu haben braucht man eine solide Achse IV - DM - OM/ST. Wir haben die nötige Breite nicht im Kader um Ausfälle wie Yapi zu kompensieren und die Achse ist einfach nicht vollständig vorhanden, war sie aber auch zur Beginn der Saison nicht und somit war es eigentlich klar, dass es über eine Saison nicht gut gehen kann. Die Liga hinter Basel und Bern ist zudem unheimlich eng beieinander (Aarau und Vadzu mal ausgeschlossen).