Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Ussersihl

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Ussersihl » 03.03.12 @ 23:44

bluediver hat geschrieben:egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...
brav viel Eintritt zahlen für null Gegenleistung , denn ihr könnt euch ja selber unterhalten in der Stehkurve ...
Seit ihr eigentlich auch so loyal zu eurem Arbeitgeber ?

Das ist ja gerade der Witz am ganzen, dass ich gegenüber meinem Verein loyaler bin als gegnüber (fast) allem anderem.

Man darf AC kritisieren, bin auch nicht sein grösster Fan. Aber was soll er bitte machen? Selbst aufs Feld und den Karren aus dem Mist ziehen? Sinnlos sein Privatvermögen in irgendwelche Pseudetalente reinbuttern wie Hotz dazumals? Es ist enorm einfach die (aktuell) beschissene Mannschaftsleistung dem Präsi anzuhängen. Aber: wo warst du, als der FCZ letztes Jahr fast Meister wurde? Wo warst du, als der FCZ mit Canepa 2 Titel holte? Hast du ihn da gelobt? Und: Hast du Hotz auch so kritisiert, als der Verein um die Jahrtausendwende, mit X Tranfers eine noch schlimmere Leistung zeigte als heute? Guck mal über den Tellerrand!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

El Homo

Beitragvon El Homo » 03.03.12 @ 23:44

bluediver hat geschrieben:
El Homo hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Ich bin bestenfalls durchschnittlich Intelligent.

Das ist schon fast Signaturwürdig.

find ich auch. sorry für OT

egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...
brav viel Eintritt zahlen für null Gegenleistung , denn ihr könnt euch ja selber unterhalten in der Stehkurve ...

halthalthalt, ich bin eigentlich schon mit dir einverstanden. nur, jetzt den präsi zu wechseln würde m.M. nach nix bringen...
"I'm not even sorry!"

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 03.03.12 @ 23:59

El Homo hat geschrieben:
El Homo hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Ich bin bestenfalls durchschnittlich Intelligent.

Das ist schon fast Signaturwürdig.

find ich auch. sorry für OT

egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...

halthalthalt, ich bin eigentlich schon mit dir einverstanden. nur, jetzt den präsi zu wechseln würde m.M. nach nix bringen...

Es würde ja eventuell schon reichen wenn Canepa mal etwas selbstkritisch wäre , aber das ist generell nicht die Stärke von Managern !

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 04.03.12 @ 0:21

bluediver hat geschrieben:egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...

Das ist ja gerade der Witz am ganzen, dass ich gegenüber meinem Verein loyaler bin als gegnüber (fast) allem anderem.

Man darf AC kritisieren, bin auch nicht sein grösster Fan. Aber was soll er bitte machen? Selbst aufs Feld und den Karren aus dem Mist ziehen? Sinnlos sein Privatvermögen in irgendwelche Pseudetalente reinbuttern wie Hotz dazumals? Es ist enorm einfach die (aktuell) beschissene Mannschaftsleistung dem Präsi anzuhängen. Aber: wo warst du, als der FCZ letztes Jahr fast Meister wurde? Wo warst du, als der FCZ mit Canepa 2 Titel holte? Hast du ihn da gelobt? Und: Hast du Hotz auch so kritisiert, als der Verein um die Jahrtausendwende, mit X Tranfers eine noch schlimmere Leistung zeigte als heute? Guck mal über den Tellerrand!

- in der Aera Hotz , gabs da schon Internet - Foren ?
- wer ist der Verantwortliche in einem Betrieb ? Angestellte oder das Management ?
- wieso hätte ich AC für den "Vizemeistertitel" loben sollen ? Es vernebelte nur seine Sinne , er glaubte man wäre mit Bisel auf Augenhöhe !!
9 Monate später zittern die Bayern vor Basel , der FCZ dümpelt im hinteren Mittelfeld ...
- der erste Titel geht noch auf die Kappe von Hotz , unter Canepa wurde die Rückrunde dann noch fast vergeigt ... Muntwiler sei Dank kam es noch gut !

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 04.03.12 @ 0:37

- wer ist der Verantwortliche in einem Betrieb ? Angestellte oder das Management ?
- wieso hätte ich AC für den "Vizemeistertitel" loben sollen ? Es vernebelte nur seine Sinne , er glaubte man wäre mit Bisel auf Augenhöhe !!
9 Monate später zittern die Bayern vor Basel , der FCZ dümpelt im hinteren Mittelfeld ...
- der erste Titel geht noch auf die Kappe von Hotz , unter Canepa wurde die Rückrunde dann noch fast vergeigt ... Muntwiler sei Dank kam es noch gut !

1. Ja gab es. Aber du weichst meiner Frage aus: hast du dich in den Kneipen und im Stadion auch so lauthals über Hotz aufgeregt?

2. Da verlangt man immer Weitsicht und ein langristiges Planen, und kommt bei der erstbesten Gelegenheit mit dem Scheissvergleich zur Privatwirtschaft.

3. Wenn du ihn für einen Nichtabsteigsplatz (auch wenn durch andere Umstände begünstigt) so krass kritisierst, erübrigt sich die Frage, wieso du ihn für einen Vizemeistertitel loben solltest. Ich will noch was klar stellen: so wenig ich den jetztigen Scheissfussball AC ans Bein schmiere, so wenig glaube ich auch, dass es seine grosse Leistung war, dass man letztes Jahr bis zu letzt um den Titel spielte. Canepas Erfolge für den Verein liegen wo anders.

4. Auf diesen Kack gehe ich nicht ein.

Du magst AC einfach nicht und legst nun alles so aus, dass man es ihm anlasten kann. Recht machen wird er es dir sowieso nicht können, also lass es doch bitte einfach.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Zappa

Beitragvon Zappa » 04.03.12 @ 0:38

Schon mal vom Parsimony Forum gehört ?

Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Beitragvon Lucien-Forever » 04.03.12 @ 0:46

Bluediver
Bist du eigentlich ein Fake?
Hotz ist 2006 abgetreten, klar gab es schon I-Net Foren dazumals. Grün-Simon wurde bereits 2002 aktiv. Hotz war so etwas wie eine Majestät, welche nicht angreifbar war. Dies wäre Majestätsbeleidigung gleich gekommen. Hotz hat halt so viel Kohle reingebuttert. Sein Erfolg oder seine Bilanz waren mehr als nur mager. Der goldene Herbst 1998 mit den Erfolgen im Uefa Cup. Der Cupsieg 2000 und natürlich dann der Meistertitel 2006. Sonst überhaupt nichts. Der Club wurde alles andere als profesionell geführt. Zu gut erinnert man sich noch als Vogel als Sportchef geholt wurde. Das Debakel unter Bregy/Grütter. Oder erinnerst Du Dich an die frühen 90er?

Wer erinnert sich an den Brief des griechischen Journalisten an Hotz (der von Hotz auch beantwortet wurde)?

Canepa hat es geschafft, den Verein durch und durch zu professionalisieren und hat sensationelle Erfolge zu verzeichnen im direkten Vergleich mit Hotz. Oder wann gab es das letzte Mal FCZ-Real Madrid, Milan-FCZ (und erst noch gewonnen) und FCZ-Bayern München? Der FCZ war neben Basel die erfolgreichste CH Mannschaft der letzten 6 Jahre. Genau die Zeit, seit der Canepa Präsident ist.

Auch aus Fansicht ein guter, naher Präsi, welcher die Fans bei Anliegen wie der Stehplatz-Kurve unterstützt hat. Obwohl seitens der Fans viel Goodwil aufgebraucht wurde.

Doch klar, nach dieser mageren Saison muss es in der nächsten Saison wieder aufwärts gehen. Aber eben, wenigstens hat sich die Erwartungshaltung geändert. Der FCZ Fan träumt wieder vom Meistertitel, früher war der einzige Wunsch nicht unter den Strich zu fallen und nicht (schon wieder) die Abstiegsrunde bestreiten zu müssen. Capische?
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U

Zurück zu „Fussball Club Zürich“