Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon bluediver » 04.03.12 @ 0:55

Ussersihl hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:egal , ihr dürft auch weiterhin alles gut und toll finden was euer Präsident wurschtelt ...
brav viel Eintritt zahlen für null Gegenleistung , denn ihr könnt euch ja selber unterhalten in der Stehkurve ...
Seit ihr eigentlich auch so loyal zu eurem Arbeitgeber ?

Das ist ja gerade der Witz am ganzen, dass ich gegenüber meinem Verein loyaler bin als gegnüber (fast) allem anderem.

Man darf AC kritisieren, bin auch nicht sein grösster Fan. Aber was soll er bitte machen? Selbst aufs Feld und den Karren aus dem Mist ziehen? Sinnlos sein Privatvermögen in irgendwelche Pseudetalente reinbuttern wie Hotz dazumals? Es ist enorm einfach die (aktuell) beschissene Mannschaftsleistung dem Präsi anzuhängen. Aber: wo warst du, als der FCZ letztes Jahr fast Meister wurde? Wo warst du, als der FCZ mit Canepa 2 Titel holte? Hast du ihn da gelobt? Und: Hast du Hotz auch so kritisiert, als der Verein um die Jahrtausendwende, mit X Tranfers eine noch schlimmere Leistung zeigte als heute? Guck mal über den Tellerrand!

- in der Aera Hotz , gabs da schon Internet - Foren ?
- wer ist der Verantwortliche in einem Betrieb ? Angestellte oder das Management ?
- wieso hätte ich AC für den "Vizemeistertitel" loben sollen ? Es vernebelte nur seine Sinne , er glaubte man wäre mit Bisel auf Augenhöhe !!
9 Monate später zittern die Bayern vor Basel , der FCZ dümpelt im hinteren Mittelfeld ...
- der erste Titel geht noch auf die Kappe von Hotz , unter Canepa wurde die Rückrunde dann noch fast vergeigt ... Muntwiler sei Dank kam es noch gut !

1. Ja gab es. Aber du weichst meiner Frage aus: hast du dich in den Kneipen und im Stadion auch so lauthals über Hotz aufgeregt?
Hotz ist ein liebenswürdiger Mensch , von Fussball hatte er leider keine Ahnung..

2. Da verlangt man immer Weitsicht und ein langristiges Planen, und kommt bei der erstbesten Gelegenheit mit dem Scheissvergleich zur Privatwirtschaft.
Ist Canepa nicht genau so ein gefeierter Manager aus der Privatwirtschaft ?

3. Wenn du ihn für einen Nichtabsteigsplatz (auch wenn durch andere Umstände begünstigt) so krass kritisierst, erübrigt sich die Frage, wieso du ihn für einen Vizemeistertitel loben solltest. Ich will noch was klar stellen: so wenig ich den jetztigen Scheissfussball AC ans Bein schmiere, so wenig glaube ich auch, dass es seine grosse Leistung war, dass man letztes Jahr bis zu letzt um den Titel spielte. Canepas Erfolge für den Verein liegen wo anders.
Richtig , FCZ Spiele finden noch statt im Gegensatz zu Xamax und Servette. Der FC Bisel lässt danken , sein Punktelieferant no 1 ist finanziell momentan wieder Kerngesund !

4. Auf diesen Kack gehe ich nicht ein.
ok , scheisst mich auch an wenn die Bisler immer sagen wir wurden nur Meister wegen ......

Du magst AC einfach nicht und legst nun alles so aus, dass man es ihm anlasten kann. Recht machen wird er es dir sowieso nicht können, also lass es doch bitte einfach.

Ja lassen wir es , die Saison ist gelaufen , ohne Euroleague nächste Saison sind die Chancen eh viel besser ...

yellow

Beitragvon yellow » 04.03.12 @ 9:55

Lucien-Forever hat geschrieben:Bluediver
Bist du eigentlich ein Fake?
Hotz ist 2006 abgetreten, klar gab es schon I-Net Foren dazumals. Grün-Simon wurde bereits 2002 aktiv. Hotz war so etwas wie eine Majestät, welche nicht angreifbar war. Dies wäre Majestätsbeleidigung gleich gekommen. Hotz hat halt so viel Kohle reingebuttert. Sein Erfolg oder seine Bilanz waren mehr als nur mager. Der goldene Herbst 1998 mit den Erfolgen im Uefa Cup. Der Cupsieg 2000 und natürlich dann der Meistertitel 2006. Sonst überhaupt nichts. Der Club wurde alles andere als profesionell geführt. Zu gut erinnert man sich noch als Vogel als Sportchef geholt wurde. Das Debakel unter Bregy/Grütter. Oder erinnerst Du Dich an die frühen 90er?

Wer erinnert sich an den Brief des griechischen Journalisten an Hotz (der von Hotz auch beantwortet wurde)?

Canepa hat es geschafft, den Verein durch und durch zu professionalisieren und hat sensationelle Erfolge zu verzeichnen im direkten Vergleich mit Hotz. Oder wann gab es das letzte Mal FCZ-Real Madrid, Milan-FCZ (und erst noch gewonnen) und FCZ-Bayern München? Der FCZ war neben Basel die erfolgreichste CH Mannschaft der letzten 6 Jahre. Genau die Zeit, seit der Canepa Präsident ist.

Auch aus Fansicht ein guter, naher Präsi, welcher die Fans bei Anliegen wie der Stehplatz-Kurve unterstützt hat. Obwohl seitens der Fans viel Goodwil aufgebraucht wurde.

Doch klar, nach dieser mageren Saison muss es in der nächsten Saison wieder aufwärts gehen. Aber eben, wenigstens hat sich die Erwartungshaltung geändert. Der FCZ Fan träumt wieder vom Meistertitel, früher war der einzige Wunsch nicht unter den Strich zu fallen und nicht (schon wieder) die Abstiegsrunde bestreiten zu müssen. Capische?

Hotz wurde im Parsimony-Forum mehr als einmal brutal kritisiert. Die Resultate des FCZ damals gaben auch durchaus Anlass dazu.
Hotz konnte sich nur die vielen Jahre als FCZ-Präsi halten, weil er am Ende des Jahres jeweils die roten Zahlen mit seinem Privatvermögen schwarz anstrich.

Trotzdem, Hotz hat Favre geholt und er hat ihn nicht in die Wüste geschickt, als der FCZ eine der schlimmsten Hinrunden hinlegte. Somit war die Basis gelegt, für die erfolgreichste FCZ-Phase der Neuzeit.

Ich bin selten gleicher Meinung wie bluediver, aber was den zweiten Titel angeht, hat er absolut Recht. Dieser Titel war zu weit mehr als 50% Hotz' Verdienst. Canepa konnte eine hervorragende Mannschaft übernehmen und mit ihr und einigem 'Glück' (Muntwiler) doch noch den Titel einfahren. Aber schon von da an gings eher bergab. Favre ging fast fluchtartig weg und nahm gleich den einen oder andern Spieler mit.
2009 war nochmals ein grossartiges Aufflackern. Und letzte Saison hätte es auch fast nochmals geklappt. Aber eben nur fast. Wir spielten im mit Abstand besten Spiel die Basler an die Wand und erreichten nur ein 2:2. Und obwohl damit das Rennen um den Titel immer noch total offen war, verloren wir das darauffolgende Derby sang- und klanglos - ohne richtige Gegenwehr. Diese Niederlage verstehe ich heute noch nicht. Spätestens da hätte man merken müssen, dass wir wohl doch nicht so gut sind, wie gewisse Leute sich einredeten.
Canepas Leistung kann ich nicht beurteilen. Oft wünschte ich mir einfach, er wäre weniger Fan dafür mehr Präsident. (Wenn ich ihn aber mit den andern Präsis der NLA-Clubs vergleiche, schneidet er gut ab - was allerdings auch nicht unbedingt ein Leistungsausweis sein muss.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 04.03.12 @ 10:13

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dass der FCZ die nächsten Jahre wohl kaum über das Mittelmass hinaus kommt. Wir haben seiner Zeit eine einmalige Chance verpasst, uns dauerhaft als Spitzenteam zu etablieren, auch auf wirtschaftlicher Ebene. Sicher zu einem grossen Teil der Verdienst von Canepa. Jedoch wäre es zu einfach, ihn alleine als Südenbock hinzustellen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 04.03.12 @ 10:53

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dass der FCZ die nächsten Jahre wohl kaum über das Mittelmass hinaus kommt. Wir haben seiner Zeit eine einmalige Chance verpasst, uns dauerhaft als Spitzenteam zu etablieren, auch auf wirtschaftlicher Ebene. Sicher zu einem grossen Teil der Verdienst von Canepa. Jedoch wäre es zu einfach, ihn alleine als Südenbock hinzustellen.

Das interessiert mich: Was für eine Chance haben wir verpasst? Wie hätten wir uns vor allem auf wirtschaftlicher Ebene als Spitzenteam etablieren können? Kannst du da ein bisschen genauer werden?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 05.03.12 @ 7:59

din Vater hat geschrieben:
die drei Fragezeichen hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dass der FCZ die nächsten Jahre wohl kaum über das Mittelmass hinaus kommt. Wir haben seiner Zeit eine einmalige Chance verpasst, uns dauerhaft als Spitzenteam zu etablieren, auch auf wirtschaftlicher Ebene. Sicher zu einem grossen Teil der Verdienst von Canepa. Jedoch wäre es zu einfach, ihn alleine als Südenbock hinzustellen.

Das interessiert mich: Was für eine Chance haben wir verpasst? Wie hätten wir uns vor allem auf wirtschaftlicher Ebene als Spitzenteam etablieren können? Kannst du da ein bisschen genauer werden?

ich nehmme an er meint damit das museum und das geld aus der CL. man hättes es besser in spieler investiert zu diesem zeitpunkt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

hennes favre

Beitragvon hennes favre » 05.03.12 @ 13:51

nimmt mich Wunder, sorry weiss ich nicht - aber wie viel hat das Museum etwa gekostet? Kostet es jetzt noch besonders viel Unterhalt, denke nicht oder??

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 05.03.12 @ 14:21

sind wir schon das bayern münchen der schweiz (lol)oder gehen wir den umweg über 1860.......
herr canepa?????
fcz 06-07

Zurück zu „Fussball Club Zürich“