*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

die drei Fragezeichen

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon die drei Fragezeichen » 19.04.10 @ 10:06

Ich wiederhole mich gerne nochmals; ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt rein gar nichts! Auf einen Feuerwehrmann oder einen Übergangsleiter kann ich gerne verzichten zumal wir uns (zum Glück) nicht in Abstiegsgefahr befinden. Wer sollte die Mannschaft aktuell übernehmen? Gress, Littbarski, Andermatt oder Longo? Nein Danke! Der Markt gibt im Moment, ausser Marcel Koller, nichts her (Realismus ist gefragt). Koller wird wohl kaum jetzt noch die restlichen Spiele irgendwo als Trainer seine Tätigkeit aufnehmen. Sinnvoller ist es die Saison in der aktuellen Konstellation zu Ende zu spielen. Die internationalen Plätze sind sowieso schon weg, da sollten wir uns nicht mit irgendwelchen Träumereien aufhalten. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger sollte jetzt aber langsam anlaufen. Dies braucht Zeit, ausser wir wollen einen der bereits genannten Clowns als Trainer die eigentlich fast immer verfügbar sind.

Der "Trainerbereich" ist allerdings nicht die einzige Baustelle beim FCZ. Wir sollten z.B. Bickel mal wieder daran erinnern für was er beim FCZ angestellt ist (und nicht für irgendwelche Spastiaktionen beim Blick). Ist lange her seit er einen sinnvollen und guten Transfer getätigt hat ...

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 19.04.10 @ 10:10

Meiner Meinung nach bringt ein Trainerwechsel zum jetztigen Zeitpunkt durchaus etwas.
Für mich ist die Saison gelaufen, ehrlich gesagt. Aber die Vorbereitung der nächsten Saison beginnt nicht erst nach der Saisonpause... Deshalb je früher, desto besser.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 19.04.10 @ 10:12

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne nochmals; ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt rein gar nichts! Auf einen Feuerwehrmann oder einen Übergangsleiter kann ich gerne verzichten zumal wir uns (zum Glück) nicht in Abstiegsgefahr befinden. Wer sollte die Mannschaft jetzt übernehmen? Gress, Littbarski, Andermatt oder Longo? Nein Danke! Der Markt gibt im Moment, ausser Marcel Koller, nichts her (Realismus ist gefragt) und Koller wird wohl kaum die restlichen Spiele irgendwo als Trainer einspringen. Sinnvoller ist es die Saison in der aktuellen Konstellation zu Ende zu spielen. Die internationalen Plätze sind sowieso schon weg, da sollten wir uns nicht mit irgendwelchen Träumereien aufhalten. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger sollte jetzt aber langsam anlaufen. Dies braucht Zeit, ausser wir wollen einen der bereits genannten Clowns als Trainer die eigentlich fast immer verfügbar sind.

Der "Trainerbereich" ist allerdings nicht die einzige Baustelle beim FCZ. Wir sollten z.B. Bickel mal wieder daran erinnern für was er beim FCZ angestellt ist (und nicht für irgendwelche Spastiaktionen beim Blick). Ist lange her seit er einen sinnvollen und guten Transfer getätigt hat ...

warum nicht?
ich meine der neue trainer würde die probleme der mannschaft jetzt erkennen und könnte einen sauberen aufbau für die neue Saison erarbeiten.
wir können nicht absteigen und somit blöde gesagt die restlichen spiele als testspiele missbrauchen. somit könnte der "neue", spieler die ihm nicht passen aussondern oder dementsprechend aufbauen wenn potenzial vorhanden ist. I don't know, auf jedenfall muss etwas getan werden.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Talker

Beitragvon Talker » 19.04.10 @ 10:16

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Der "Trainerbereich" ist allerdings nicht die einzige Baustelle beim FCZ. Wir sollten z.B. Bickel mal wieder daran erinnern für was er beim FCZ angestellt ist (und nicht für irgendwelche Spastiaktionen beim Blick). Ist lange her seit er einen sinnvollen und guten Transfer getätigt hat ...

Ich denke dass wir mit Fredy immernoch einer der besten der Schweiz im Trainer-Stab haben. Was Fredy an Spielermaterial hervorgezaubert hat bis jetzt ist unbezahlbar. Er alleine ist für Entscheide über neues Spielermaterial aber nicht verantwortlich. Wenn der Staff sagt, man brauche keinen Stürmer (Winterpause), sucht er auch keinen!

Also ich hoffe Fredy wird noch laaaaaange bei uns bleiben!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

pius.f

Beitragvon pius.f » 19.04.10 @ 10:21

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne nochmals; ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt rein gar nichts! Auf einen Feuerwehrmann oder einen Übergangsleiter kann ich gerne verzichten zumal wir uns (zum Glück) nicht in Abstiegsgefahr befinden. Wer sollte die Mannschaft aktuell übernehmen? Gress, Littbarski, Andermatt oder Longo? Nein Danke! Der Markt gibt im Moment, ausser Marcel Koller, nichts her (Realismus ist gefragt). Koller wird wohl kaum jetzt noch die restlichen Spiele irgendwo als Trainer seine Tätigkeit aufnehmen. Sinnvoller ist es die Saison in der aktuellen Konstellation zu Ende zu spielen. Die internationalen Plätze sind sowieso schon weg, da sollten wir uns nicht mit irgendwelchen Träumereien aufhalten. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger sollte jetzt aber langsam anlaufen. Dies braucht Zeit, ausser wir wollen einen der bereits genannten Clowns als Trainer die eigentlich fast immer verfügbar sind.

stimmt, hat ja bei Aarau und Stuttgart auch nichts gebracht ;-) (ps: ja ich weiss es gibt auch beispiele wo's wirklich nichts geändert hat) Ich denke mal, dass AC und FB hier etwas wie BC agieren: lieber schön defensiv aufstellen und bis zur 85 minute ja keine einwechslung machen und dann höchstens einen junior. mol, mol, wo das hinführt sehen wir ja jetzt.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Talker

Beitragvon Talker » 19.04.10 @ 10:22

Ich freue mich auf die GV am 26.04.10. Wird sicher sehr interessant.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 19.04.10 @ 10:35

Wer soll jetzt das Traineramt übernehmen? Bitte konkrete und realistische Vorschläge! Versteht mich richtig, ich nicht mehr pro Challandes aber ein Trainerwechsel will gut überlegt sein, ebenso der Zeitpunkt.

Die Trainerwechsel finden hauptsächlich mitten in der Saison statt und nicht kurz vor Ende, ausser es ist eine aussergewöhnliche Situation (wie z.B. in Aarau) ...

6 Runden vor Schluss bringt für uns ein Wechsel nicht viel (meine Meinung).

Nur so nebenbei, ein Marcel Koller wird aus meiner Sicht bestimmt nicht so kurz vor Ablauf einer Saison irgendwo unterschreiben und gleich das Team übernehmen, ebenso wenig ein anderer fähiger Trainer ....
Zuletzt geändert von die drei Fragezeichen am 19.04.10 @ 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“