*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

alpo

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon alpo » 19.04.10 @ 10:36

Die Club-Leitung muss/wird sich sicher auch einige Fragen stellen.
Was will man tun und wie will man es tun. Die Aussagen und Medienberichte lassen darauf schliessen, dass etwas getan wird. Nur was?
Euroliga noch erreichen, neue Saison vorbereiten (lange Sommerpause dieses Jahr) und mit wem (Spieler/Trainer/Sportchef usw)
Es muss ja nicht nur, wie von vielen, die Option Trainer auswechseln in Betracht gezogen werden.
Will man die kleine, aber durchaus noch vorhandene Chance auf die Europaliga noch nutzen, muss die Mannschaft aufgerüttelt werden.
Challandes wirkte, nach diesem Match verständlich, ratlos und verunsichert. Das spüren nicht nur die Spieler.
Falls man weiter mit ihm plant, muss ein starkes Zeichen von Bickel/Canepa zu seiner Person folgen.
Das stetige Trainerwechsel nichts bringen bzw keine aller Heilmittel sind, hat man in der Ära Hotz sehen können.
Denke, es gibt mehrere taugliche Massnahmen als nur den Trainer auszutauschen.
Wichtige Fragen zur Entscheidungsfindung könnten sein, wollen wir und ist das unser präferiertes Ziel, die Euroliga noch erreichen und wollen wir den Spielern die Möglichkeit der tausend Ausreden geben.
Bisher machten sie mir nicht den Eindruck, als würden sie gegen den Trainer spielen, bzw ihn nicht mehr ernst nehmen.
Es sah mehr nach dem Motto aus: Den sie wissen nicht was sie tun...
Etwas muss und wird geschehen, die Fragen sind was und ob wir "normalos" dies auch erfahren werden.
Glaube nicht an einen Trainerwechsel, aber ans glückliche erreichen eines Eurolig-Platzes.
Vielleicht auch über die Fairplay Tabelle, falls ich diese richtig deute und diese auch irgendwie aktuell und korrekt ist :-)

http://www.football.ch/sfl/de/Fair-Play-Trophy_SL.aspx

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 19.04.10 @ 10:42

Wenn Trainerwechsel, dann wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt. Koller wäre wohl eine gute Lösung. Und wenn er jetzt übernehmen würde, dann könnte er vielleicht mit den jetzigen Spielern noch etwas reissen. Euroliga ist immernoch in Reichweite. Er lernt dabei die Mannschaft kennen und kann sie auf nächste Saison optimal vorbereiten.

Maloney

Beitragvon Maloney » 19.04.10 @ 10:46

Talker hat geschrieben:Ich freue mich auf die GV am 26.04.10. Wird sicher sehr interessant.

Ich fordere von Schinkentoni eine 4-stündige Rede in der er die Vereinsstatuten zerreisst, den Rücktritt des Trainers, der Geschäftsführung, der Spieler, der SFL, der Südkurve und des Bundesrates fordert und mit sofortiger Sistierung des Kodexes droht!

pius.f

Beitragvon pius.f » 19.04.10 @ 10:53

die drei Fragezeichen hat geschrieben:
.....ausser es ist eine aussergewöhnliche Situation (wie z.B. in Aarau) ...

6 Runden vor Schluss bringt für uns ein Wechsel nicht viel (meine Meinung).

Also wenn man als Meister fünf Runden vor Schluss auf dem 7. Platz steht und 27 (lasst auch diese Zahl mal gaaanz langsam auf der Zunge zergehen, so schmeckt Scheisse!!!) Punkte Rückstand auf den Leader hat, dann nenn ich das eigentlich schon eine aussergewöhnliche Situation

Aarau hats 8 oder 9 Runden vor Schluss gemacht und bis jetzt hat's funktioniert. Ich meine, wenn AC so unbedingt auf einen Europaleague Platz will, dann hätte er handeln müssen. Drum sag ich ja, die oben handeln so wie BC coacht, entweder handelt man gar nicht, oder aber viel zu spät.

P.S.: 15 Punkte Rückstand auf Niederhasli, wie schmeckt das??
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Pyramus

Beitragvon Pyramus » 19.04.10 @ 11:05

pius.f hat geschrieben:P.S.: 15 Punkte Rückstand auf Niederhasli, wie schmeckt das??

sweet ;)

...die konkurrenz hofft, dass bc noch ein weilchen bei euch bleibt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 19.04.10 @ 11:06

pius.f hat geschrieben:
die drei Fragezeichen hat geschrieben:
.....ausser es ist eine aussergewöhnliche Situation (wie z.B. in Aarau) ...

6 Runden vor Schluss bringt für uns ein Wechsel nicht viel (meine Meinung).

Also wenn man als Meister fünf Runden vor Schluss auf dem 7. Platz steht und 27 (lasst auch diese Zahl mal gaaanz langsam auf der Zunge zergehen, so schmeckt Scheisse!!!) Punkte Rückstand auf den Leader hat, dann nenn ich das eigentlich schon eine aussergewöhnliche Situation

Aarau hats 8 oder 9 Runden vor Schluss gemacht und bis jetzt hat's funktioniert. Ich meine, wenn AC so unbedingt auf einen Europaleague Platz will, dann hätte er handeln müssen. Drum sag ich ja, die oben handeln so wie BC coacht, entweder handelt man gar nicht, oder aber viel zu spät.

P.S.: 15 Punkte Rückstand auf Niederhasli, wie schmeckt das??

You made my day!!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 19.04.10 @ 11:18

so ich mache mal ein paar Vorschläge, im Bereich Holländer da von mir schon oft gewünscht, welche wohl auch umsetzbar sind.

möglich
Ruud Krol (zurzeit bei Orlando Pirates, Erfahrung in der Schweiz auch wenn schon lange her (Servette) http://de.wikipedia.org/wiki/Ruud_Krol
John van den Brom (zurzeit bei AGOVV Apeldoorn, junger Trainer, Jong Ajax Trainererfahrung. zeigt bei Appeldoorn gute Arbeit das Team steigert sich stetig und er ist jung)
Jan Wouters (falls er Head Coach werden möchte, wäre er sicherlich ein geeigneter Kandidat, extrem viele Erfahrung als Co. Trainer) http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Wouters

Budgetgrenze??
Gerard van der Lem (verfügbar, grosse Erfahrung gesammelt bei grossen Clubs als Co. als Headcoach nur bei kleineren oder Jugendteams tätig bis zuletzt da war er 2 Jahre bei Panathinaikos, die Griechenfraktion kann sicher mehr zu ihm sagen) http://en.wikipedia.org/wiki/Gerard_van_der_Lem
Henk Ten Cate (ähnliches Profil wie Gerard van der Lem) http://de.wikipedia.org/wiki/Henk_ten_Cate

Und noch ein bisschen Wunsch und es fehlen die Fakten ob er die Diplome hätte und ob er überhaupt als Head Coch arbeiten will etc.:

Danny Blind (Co-Trainer Ajax)

Leider nein:
John van´t Schip (Hat bei Melbourne für 3 Jahre einen Vertrag unterschrieben)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“