*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 333

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5151
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon bluesoul » 18.04.10 @ 20:51

päsce hat geschrieben:Hab jetzt nicht den ganzen Fritz durchgelesen aber ich bin auf alle Fälle für weg mit Challandes!!! So gehts nun echt nicht weiter.

Wenns möglich ist würde ich Ulli Forte holen.
1. Geile Siech
2. Jung und dynamisch
3. Bringt neuen Schwung und Elan ins Team
4. Gibt sicher jungen hungrigen die Chance und lässt nicht Xaviers drin die einfach gar nichts bringen.

Ach ja wenn ich grad schon daran bin, ich würde folgende Spieler aus dem Kader werfen:
- Xavier
- Tico
- Magnin
- Leoni

Fazit: Challandes mit diesen 4 in einen Sack packen und weg damit, Ulli Forte holen und Abgänge mit neuen interessanten talentierten Spieler besetzen, was es sicherlich genug gibt in unserer Liga..
Cheers


Uli Forte hat Vertrag. Lulu wird wohl nicht zurück kommen. Ausser dass zu viel Geschirr zerschlagen wurde, könnte man ja kitten, hat er wohl auch andere Ambitionen. Koller wäre vielleicht eine Option. Und Challandes nach Xamax. Ich mag ihn sehr und würde ihm eine "Heimkehr" sehr gönnen.

Bei zwei Spielern frage ich mich schon, wo dein Fussballer-Verstand geblieben ist. Leoni ist einer der besten Torhüter in der Schweiz und sollte gehalten werden. Und Xavier wird von Spiel zu Spiel besser. Für mich war er gestern der Beste der Unsrigen. Tico hingegen... uiuiui. Den hätte ich zwanzig Minuten nach seiner Einwechlsung wieder ausgewechselt. Und Magnin... der kommt noch. :-)

Und noch eine Frage zu unserem Baslerfan hier im Forum und Abdi... wieviel spielt er denn in Le Mans?


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Inishmore » 18.04.10 @ 21:05

yellow hat geschrieben: Ein wirklicher Fan steht zu seinem Club in guten wie in schlechten Tagen.
Übrigens, ich bin kein schlechte-Leitungen-Schönredner, da gibts diese Saison wirklich nichts schönzureden, aber ich bin auch kein Schönwetter-Fan.

Danke für Dein Posting. Hierzu muss ich einfach noch loswerden, dass es meine ganz, ganz böse Vermutung ist, dass uns der Erfolg und die Meistertitel nicht nur gut getan haben!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

yellow
Beiträge: 6546
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon yellow » 18.04.10 @ 21:34

Inishmore hat geschrieben:
yellow hat geschrieben: Ein wirklicher Fan steht zu seinem Club in guten wie in schlechten Tagen.
Übrigens, ich bin kein schlechte-Leitungen-Schönredner, da gibts diese Saison wirklich nichts schönzureden, aber ich bin auch kein Schönwetter-Fan.

Danke für Dein Posting. Hierzu muss ich einfach noch loswerden, dass es meine ganz, ganz böse Vermutung ist, dass uns der Erfolg und die Meistertitel nicht nur gut getan haben!


Das ist absolut richtig. Gewisse Spieler sind extrem schnell satt geworden und gewisse Fans sind extrem verwöhnt und deshalb fordernd. Aber das ist doch der Reiz am Fussball. Erfolg kann man nicht kaufen und ist auch mit einem so genannt starken Kader noch lange nicht garantiert.
Jetzt brauchts eine gewisse Blutauffrischung. Schön wäre ein neuer Trainer, der auf die Karte Jugend setzt. Wir haben durchaus Talente. Allerdings müssen wir Fans uns auch bewusst sein, dass halt nächste Saison auch nicht um den Titel mitgespielt wird, aber wenn man merkt, dass da etwas heranwächst - wie unter LF - dann hoffe ich, dass die Fans genügend Geduld aufbringen.
Challandes, den ich durchaus mag, wünsche ich einen nahtlosen Übergang zu Xamax. Das wäre wohl eine win-win-Situation für alle Beteiligten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

luckytim96
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.08 @ 8:27

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon luckytim96 » 19.04.10 @ 7:08

Leider gibt es ein paar gravierende Anzeichen, die nicht mehr für Challandes sprechen, den ich als Persönlichkeit und als Trainer sehr mag. Ich spreche aber nicht von einzelnen Personalentscheiden. In einer intakten Mannschaft sollte es nicht so viel ausmachen, ob Spieler X oder Spieler Y spielt. Der FCZ-Kader 2009/2010 ist eigentlich sehr stark besetzt und müsste von der Qualität her ganz, ganz vorne mitspielen. Er bleibt aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und erschreckenderweise war in der gesamten Rückrunde kein Aufwärtstrend erkennbar.

Am Samstag haben wir einen Tiefpunkt erlebt. Die Niederlage könnte ich ja noch verkraften, es ist viel mehr die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten war, was besorgniserregend ist. Die Mannschaft liess Feuer, Siegeswillen und Leidenschaft vermissen. Selbst gegen den Tabellenletzten war die Mannschaft nicht in der Lage ein Spiel aufzuziehen, den Ball laufen zu lassen und sich Torchancen zu erzwingen. Die Mannschaft kommt meist zu Torchancen, gehen aber häufig durch Einzelaktionen hervor. Nicht nur gegen Aarau sondern auch in den anderen Heimspielen in den letzten Wochen konnte man eine Mannschaft beobachten, die nicht das Zusammenspiel pflegt und als eine geschlossene Mannschaft auftritt. Sie versucht es mehrheitlich mit Einzelaktionen. Da der FCZ starke Einzelspieler hat, gehen diese Versuche manchmal auch erfolgreich zu Ende.

Schlimm ist aber, dass ich selbst in den Spielen gegen St. Gallen, GC, Basel und streckenweise gegen Aarau einen Gegner sah, der eine grössere Kompaktheit/Einheit als der FCZ aufwies. Der FCZ spielt ohne Linie und eine Handschrift ist nicht zu erkennen. Ist für mich auch kein Wunder, da die Mannschaft v.a. in den letzten Spielen immer wieder komplett verändert wurde. Zudem spielt die Mannschaft einmal mit zwei Stürmern, dann wieder mit einem - einmal mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, dann wieder mit einem. Diese zusätzlichen Veränderungen dienen nicht unbedingt dazu, dass eine verunsicherte Mannschaft an Sicherheit gewinnt.

An diesen Beobachtungen ist meines Erachtens zu erkennen, dass Challandes die Mannschaft nicht mehr erreicht. Er schafft es nicht das Rad herumzudrehen. Er wirkt hilflos und die Abwärtsspirale kann von ihm nicht mehr abgewendet werden. Leider!

In diesem Sinne ist die Zeit von Challandes abgelaufen. Ein Wechsel müsste in dieser Woche erfolgen, da es in der Meisterschaft auch für uns noch um etwas geht.

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1487
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Kobayashi » 19.04.10 @ 9:05

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13558217
Lest ganz unten. Falls die Frage des Journalisten wirklich bereits das Luzern-Spiel betrifft, könnte ein Entscheid betreffend non-Challandes ziemlich bald getroffen werden.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
gulp
Beiträge: 657
Registriert: 14.09.03 @ 19:37

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon gulp » 19.04.10 @ 9:10

ist ja mehr oder weniger alles gesagt.
dass challandes nichts dafür kann wenn einige spieler unterirdisch spielen (danke tico, dich hätte ich gegen aarau nach 15 minuten wieder vom platz genommen, bist schlimmer als damals bühlmann...) ist klar, aber kann mir einer von euch fussballsachverständigen erklären was wir für ein system wir spielen? seit anfang rückrunde versuch ich dies herauszufinden...
auch, dass wir immer und wirklich immer mit der selben "nichtorganisation" auf dem platz stehen, keine variationen betr. pressing/offensiv/devensiv etc, egal wer der gegner, ist spricht absolut nicht für challandes.
für mich muss er weg!
und dies schnell.
Das ist absolut zentral.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5151
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon bluesoul » 19.04.10 @ 9:15

gulp hat geschrieben:ist ja mehr oder weniger alles gesagt.
dass challandes nichts dafür kann wenn einige spieler unterirdisch spielen (danke tico, dich hätte ich gegen aarau nach 15 minuten wieder vom platz genommen, bist schlimmer als damals bühlmann...) ist klar, aber kann mir einer von euch fussballsachverständigen erklären was wir für ein system wir spielen? seit anfang rückrunde versuch ich dies herauszufinden...
auch, dass wir immer und wirklich immer mit der selben "nichtorganisation" auf dem platz stehen, keine variationen betr. pressing/offensiv/devensiv etc, egal wer der gegner, ist spricht absolut nicht für challandes.
für mich muss er weg!
und dies schnell.



Das System hätte wohl ein 4-4-2 sein sollen. Mit Yassine und Schönbi als Spitzen und Xavier dahinter, Djuric und Hanna auf den Aussenbahnen und Alain als 6er. Nur, hat das in der zweiten Hälfte nicht mehr geklappt. Die sind sich alle nur noch auf den Füssen rumgestanden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flöru_burki, Google Adsense [Bot], vergani und 285 Gäste