*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

komalino

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon komalino » 12.04.10 @ 14:54

Robin hat geschrieben:[
Andermatt wäre jetzt frei!!!

der geht am besten zurück ins Ländle! So ganz nebenbei, Andermatt beim FCZ? Nein Danke!!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 12.04.10 @ 21:33

Es geht auch darum mit welchen Spielern man nächste Saison weitermachen will . Woher weiss man mit welchen der künftige Trainer noch arbeiten will ?
Also Trainer jetzt suchen ,sobald gefunden die Absetztung BC verkünden auf Ende Saison !
Von mir aus kann BC dann ein FCZ Junioren Team übernehmen , er kanns ja mit Jungen Burschen !

Besserwisser hat geschrieben:Hast du das Interview überhaupt gelesen? Sagt ja mehr oder weniger, dass BC in den UEFA-CUP kommen muss, um mit dem FCZ in die nächste Saison starten zu dürfen. Dass man die Saison mit dem aktuellen Trainerstab beenden will, finde ich grundsätzlich gut. Was soll den jetzt ein Trainerwechsel bitteschön noch bringen? Besser in der Saisonpause eine überlegte Entscheidung treffen und allfällig einen gescheiden Nachfolger präsentieren.

Cowboy

Beitragvon Cowboy » 12.04.10 @ 21:46

„Aber was kann Challandes dafür, wenn unsere Stürmer aus fünf Metern übers Tor schiessen? Ist es seine Schuld, wenn Abwehrfehler sofort zu Gegentoren führen wie gegen St. Gallen, Basel oder YB? Nein, es war nicht seine Schuld, dass wir allein in diesen Spielen unnötig viele Punkte verloren.“ (AC in der Sonntags Zeitung)

Nun ja, Herr Canepa, natürlich kann Challandes nichts dafür, wenn einer den Ball aus fünf Meter übers Tor haut. Aber auf dem Weg zum Tor, da haperts. Und das hat sehr wohl mit der Spielweise und somit auch mit dem Trainer zu tun. Anstatt das Mittelfeld schnell und schnörkellos zu überbrücken und in die Offensive zu gehen, was irgendwie ja der Sinn des One-Touch-Spiels ist, werden die Angriffe praktisch jedesmal völlig unnötig verschleppt. Das liegt unter anderem daran, dass die Spieler neben dem Ballführenden häufig nicht schnell genug in Position laufen, aber auch an der Spielweise zB eines Alphonse, der sich oft weit zurückfallen lässt und dann eben als Stürmer nicht sofort anspielbar ist. Dazu kommt noch, dass vor allem Tico, aber auch Margairaz nicht unbedingt die entschlossenen Schnellspieler sind. Insgesamt führt das Ganze dazu, dass sich der Gegner in Ruhe ordnen kann und der Überraschungseffekt flöten ist. Falls man dann doch mal in Abschlussposition kommt, vertändeln wir die Chancen meist, weil die Spieler den Moment zum Torschuss oder zum entscheidenden Pass verpassen. Seit Chikhaoui zurück ist, ist zwar eine leichte Verbesserung erkennbar, aber man ist immer noch weit entfernt von dem offensiven Potenzial, welches diese Mannschaft entfalten könnte.
Und in der Abwehr muss man sich halt auch nicht wundern, wenn einer der mittlerweile mindestens drei Gegentore eingeleitet hat, faktisch eine Stammplatzgarantie hat. Befürchte aber, dass da eine entsprechende Vertragsklausel existiert. Das wäre dann allerdings wiederum Ihr Bock, Herr Canepa.

Begbie

Beitragvon Begbie » 13.04.10 @ 13:52

Anscheinend wird's der Herr Koller ziemlich sicher.

Quelle: um 7 egge (und ja das isch hippiekacke, ich weiss)

11freunde

Beitragvon 11freunde » 13.04.10 @ 14:15

Mit soviel Offensivpower, kommt nur einer in frage:
Lucien
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 13.04.10 @ 14:53

Journi: Die Champions League ist für Sie das Mass aller Dinge.

Canapé: Für wen nicht! Dank ihr und des Sieges in Mailand konnte der FCZ nicht nur europa-, sondern weltweit für Aufsehen sorge

herrlich. manchmal sagt ein satz mehr als ein komplettes interview.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 13.04.10 @ 14:57

Begbie hat geschrieben:Anscheinend wird's der Herr Koller ziemlich sicher.

Quelle: um 7 egge (und ja das isch hippiekacke, ich weiss)

wenn es nur noch 2 eggen sind, wird es wohl konkreter ;-)

ich denke ich könnte mit Koller leben, weiss es aber noch nicht, kann mir zurzeit noch nicht wirklich vorstellen wie er den FCZ spielen lässt. Bochum ist halt doch eher nach dem Motto jeder Punkt ist wichtig zum überleben und nicht wir wollen europäisch spielen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“