Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Luke » 28.05.10 @ 8:18

Wie ich schon einmal geschrieben habe: es ist kein Nachteil, nicht als Transfersieger in die Saison zu starten. Ich mag mich nur all zu gut an die langjährige FCZ-Durststrecke erinnern ... vor jeder Saison hiess es, jetzt kommt es wieder gut, jetzt spielt der FCZ dank tollen Transfers (Güntensperger, Brolin, John Jario Trellez, Eder, Bastida, Haris Skoro, etc.) wieder vorne mit ... in der Realität sah es meist düster aus, von Löwengebrüll auf dem Letzi war jeweils rein gar nichts zu hören.

Seit der Ära Favre/Bickel ist der FCZ wieder wer. Nach anfänglichen Startwirren (remember Favres erste Saisonhälfte im FCZ???) und der nachträglichen Verpflichtung von Bickel, Gämperle und Filipescu stieg der FCZ wie Phönix aus der Asche. Was danach kam, kennen alle (insbesondere auch die Modefans, denen aber ein Name wie Güntensperger oder John Linford nichts sagt).

Dank Champions League verfügt der FCZ über einiges Geld im Kässeli. Ohne Champions League wird der FCZ aber voraussichtlich in jeder Saison rote Zahlen schreiben. Das vorhandene Geld dürfte also sehr schnell wieder weggeschwemmt werden. Der FCZ tut gut daran, die Millionen längerfristig gut zu investieren. Es nützt uns nichts, wenn uns Canepa nun den nächsten Maradona für zig Millionen präsentiert. Und der sich danach höchstens als Mini-Mini-Maradona entpuppt.

Von der Vereinleitung und Urs Fischer erwarte ich, dass sie eine junge, spielfreudige und Gras fressende Mannschaft aufbauen. Unter "Aufbauen" verstehe ich eine mittelfristige Planung. Wer für die nächste Saison den Meistertitel fordert, liegt fern jeglicher Realität. Vielleicht gelingt es uns in zwei, drei Jahren wieder einmal, bis zuletzt um den Titel mitzuspielen. Aber dies gelingt nur, wenn ein Team aufgebaut werden kann, in welchem die Chemie und Zusammenstellung zu 100 % stimmen. Dazu gehören sicherlich auch die Verpflichtung eines Abwehrpatrons vom Format eines Tihinen/Filipescu und der Transfer eines Knipsers. Nicht vergessen darf man die Neuzugänge von Zouaghi und Kukuruzovic.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

züribymike

Beitragvon züribymike » 28.05.10 @ 8:49

Luke hat geschrieben:Wer für die nächste Saison den Meistertitel fordert, liegt fern jeglicher Realität.
passt gut zu REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.
sonst völlig einig. Endlich kommen hier wieder sinnvolle posts rein.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 28.05.10 @ 9:35

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Canepa macht dies absolut richtig. Er versucht den FCZ auch längerfristig orientiert zu betrachten, so dass der FCZ auf eigenen Beinen stehen kann. Da muss man gewisse Regeln, Konzepte und Strategien entwickeln. Wie eben zum Beispiel ein Lohngefüge. Dies alles klappt nur, wenn man sich strickte daran hält.

.. zudem haben wir keine gigi oeri die kurz ein paar millionen reinstopft, wenn das budget nicht aufging..

Wolf

Beitragvon Wolf » 28.05.10 @ 9:50

Kodex-Meier hat geschrieben:
luckytim96 hat geschrieben:Es ist ja schon interessant, was auf dem Transfermarkt der SL passiert.

Der FCZ kauft sich Chaker Zouaghi, Labinot "Who? Sheholli, Stjepan Kukuruzovic / Hannu und JoVo sind weg.

Und was macht die Konkurrenz aus B & B?

Basel holt sich Gilles Yapi (Nati-Spieler Elfenbeinküste), Genserix Kusunga (U-21 Nati-Spieler), Fabian Frei (zurück), Marco Aratore (U-19 Nati-Spieler), Dominik Ritter (U-20-Nati Spieler).

YB holt sich Christoph Spycher (Nati-Spieler), Ammar Jemal, Senad Lulic und Moreno Constanzo (U-21 Nati-Spieler).

Die Konkurrenz rüstet also auf und der FCZ wartet im Vergleich zur Spitze ab, als wäre letzte Saison alles tiptop verlaufen. Ich hoffe, dass geht gut in der nächsten Saison.

Danke für Dein Posting. Genau das gleiche versuche ich auch auszudrücken. Alle rüsten auf, nur wir rüsten ab. Abgänge werden nicht mehr kompensiert. Ein Trainer, der noch nie eine Profimannschaft gecoacht hat. Evt. sogar der Ersatzgoalie welcher noch nie überzeugen konnte und die neue Nummer 1 wird. Kein Konzept, rein gar nichts. Tut mir leid, aber der FCZ ist wieder da, wo wir vor Favre waren. Danke Herr Canepa.

--

He Kodex-Meier, wenn alle so negativ eingestellt wären wie du, dann gute Nacht. Dein geheule gegen alles und jeden beim FCZ (vor allem gegen Canepa) geht mir langsam mächtig auf den Sack!!!!!!!
In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.

Goose

Beitragvon Goose » 28.05.10 @ 10:22

Wolf hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:
luckytim96 hat geschrieben:Es ist ja schon interessant, was auf dem Transfermarkt der SL passiert.

Der FCZ kauft sich Chaker Zouaghi, Labinot "Who? Sheholli, Stjepan Kukuruzovic / Hannu und JoVo sind weg.

Und was macht die Konkurrenz aus B & B?

Basel holt sich Gilles Yapi (Nati-Spieler Elfenbeinküste), Genserix Kusunga (U-21 Nati-Spieler), Fabian Frei (zurück), Marco Aratore (U-19 Nati-Spieler), Dominik Ritter (U-20-Nati Spieler).

YB holt sich Christoph Spycher (Nati-Spieler), Ammar Jemal, Senad Lulic und Moreno Constanzo (U-21 Nati-Spieler).

Die Konkurrenz rüstet also auf und der FCZ wartet im Vergleich zur Spitze ab, als wäre letzte Saison alles tiptop verlaufen. Ich hoffe, dass geht gut in der nächsten Saison.

Danke für Dein Posting. Genau das gleiche versuche ich auch auszudrücken. Alle rüsten auf, nur wir rüsten ab. Abgänge werden nicht mehr kompensiert. Ein Trainer, der noch nie eine Profimannschaft gecoacht hat. Evt. sogar der Ersatzgoalie welcher noch nie überzeugen konnte und die neue Nummer 1 wird. Kein Konzept, rein gar nichts. Tut mir leid, aber der FCZ ist wieder da, wo wir vor Favre waren. Danke Herr Canepa.

--

He Kodex-Meier, wenn alle so negativ eingestellt wären wie du, dann gute Nacht. Dein geheule gegen alles und jeden beim FCZ (vor allem gegen Canepa) geht mir langsam mächtig auf den Sack!!!!!!!

Nun, man soll ja jedem und jeder seine Meinung lassen.. aber ich schliesse mich deiner Meinung an.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 28.05.10 @ 10:51

Luke hat geschrieben:Wer für die nächste Saison den Meistertitel fordert, liegt fern jeglicher Realität.

Ist es nicht das Ziel des Vorstandes um den Titel mitzuspielen?

Dass man dort unter Realitätsverlust leidet, ist nichts neues ...

Conan

Beitragvon Conan » 28.05.10 @ 10:54

die drei Fragezeichen hat geschrieben:

Ist es nicht das Ziel des Vorstandes um den Titel mitzuspielen?

Dass man dort unter Realitätsverlust leidet, ist nichts neues ...

Los, wir brauchen einen neuen Thread. "Die Vorstand-Frage" wartet nur auf deine Eröffnung.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“