Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon 1896_ » 06.07.10 @ 9:40

Kampfsau hat geschrieben:Wie lange ist das Transferfenster überhaupt offen? Gibt bei uns ja Unterschiede national - international? Somit kann sich also sowieso noch extrem viel tun...

International: 31. August
National: 30. September

Wenn ich mich nicht täusche, war es die letzten Jahre immer etwa so..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 06.07.10 @ 9:41

1896_ hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:wenn ich mir diese möglichen Teams so anschaue fehlt es mir, mit Ausnahme von Koch, an jungen und günstigen Spielern. Dieses Team kostet ne Menge Geld. Hoffe zumindest, dass Buff und Rodriguez diese Saison so an die 70% aller Spiele in der Stammelf bestreiten.

Basel hat Stocker und Shaquiri in der Stammelf und bei uns wartet man seit Jahren auf den Durchbruch von Nikci, Schönbi und Co. und im Gegenzug gibt man zb. einen Gashi an die Konkurrenz ab.

Nun ja, wie lange der Shaqiri noch in Basel weilt, ist ja auch fraglich. Und Stocker muss seine starke Saison auch zuerst bestätigen, was teilweise alles andere als einfach ist. Aber sonst geb ich dir Recht, die Jungen fehlen. Aber sie verpflichten kaum einen Chermiti um dafür Mehmedi spielen zu lassen oder einen Teixeira um einen Koch spielen zu lassen. Wenn du weisst was ich meine.

Und nach ein paar Spieltagen haben wir bereits wieder verletzte, gesperrte, etc. und dann sind wir froh, wenn wir die Jungen brauchen können.

War bereits Stockers 2te Top Saison

Johnny Leoni

Beitragvon Johnny Leoni » 06.07.10 @ 10:51

Weiss man jetzt eigentlich mehr über den Transfer von Leoni?
Ist der nun definitiv? Oder sind sie immer noch am verhandeln?

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 06.07.10 @ 12:04

1896_ hat geschrieben:Nun ja, wie lange der [1] Shaqiri noch in Basel weilt, ist ja auch fraglich. Und Stocker muss seine starke Saison auch zuerst bestätigen, was teilweise alles andere als einfach ist. Aber sonst geb ich dir Recht, [2] die Jungen fehlen. Aber sie verpflichten kaum einen Chermiti um dafür Mehmedi spielen zu lassen oder [3] einen Teixeira um einen Koch spielen zu lassen. Wenn du weisst was ich meine.

Und nach ein paar Spieltagen haben wir bereits wieder verletzte, gesperrte, etc. und dann sind wir froh, wenn wir die Jungen brauchen können.

[1] Von diesen zwei muss sich wohl eher Shaqiri beweisen, der ist erst Anfangs lezte Saison von Basels U21 hochgerutscht und hat in 32 Einsätzen gerade mal vier Tore erzielt, während Stocker schon DREI Saisons für die erste Mannschaft gespielt hat.

[2] Wolltest Du schreiben "Die Jungen fehlen nicht"? Denn wir haben viele junge Eigengewächse, die zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz kommen werden. Fischer selbst hat sie zu diesen Spielern geformt und kennt wie kein anderer ihre Stärken und Schwächen.

[3] Zum Schluss; Texeira wurde offiziell als Hannu-Ersatz, also für die Innenverteidigung geholt. Philippe Koch hat letzte Saison mit einer überdurchschnittlichen Leistung Stahel rechts aussen verdrängt und wird mit grösster Sicherheit auch nächste Saison wieder einen Stammplatz einnehmen.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 06.07.10 @ 12:07

Johnny Leoni hat geschrieben:Weiss man jetzt eigentlich mehr über den Transfer von Leoni?
Ist der nun definitiv? Oder sind sie immer noch am verhandeln?

Ich denke, ab dem Moment wo unser langjährige Goali DEFINITIV den FCZ verlässt wirst Du's schon mitbekommen...

1896_

Beitragvon 1896_ » 06.07.10 @ 12:53

Dini Mueter hat geschrieben:[1] Von diesen zwei muss sich wohl eher Shaqiri beweisen, der ist erst Anfangs lezte Saison von Basels U21 hochgerutscht und hat in 32 Einsätzen gerade mal vier Tore erzielt, während Stocker schon DREI Saisons für die erste Mannschaft gespielt hat.

[2] Wolltest Du schreiben "Die Jungen fehlen nicht"? Denn wir haben viele junge Eigengewächse, die zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz kommen werden. Fischer selbst hat sie zu diesen Spielern geformt und kennt wie kein anderer ihre Stärken und Schwächen.

[3] Zum Schluss; Texeira wurde offiziell als Hannu-Ersatz, also für die Innenverteidigung geholt. Philippe Koch hat letzte Saison mit einer überdurchschnittlichen Leistung Stahel rechts aussen verdrängt und wird mit grösster Sicherheit auch nächste Saison wieder einen Stammplatz einnehmen.

[1a] ja da gebe ich dir natürlich recht. Aber nur weil Gerüchte kursieren, HSV & Shaqiri seien in Kontakt. Schauen wir mal, was sich noch so tut in der Transferküche. Denn wie unsere Gegner verhandeln (kaufen & verkaufen) ist auch wichtig für unsere nächste Saison.

[2a] Nein, da in den obengenannten Aufstellungen oft die Jungen wie Schönbächler, Buff oder u.a. auch Koch fehlen. "Die Jungen fehlen", ist gemeint in der Startaufstellung. Sonst haben wir ja genügend Jugendspieler, die bereits genug Potential haben um in der ASL zu spielen.

[3a] Ja klar, war nur ein Beispiel, dass die gestandenen, erfahrenen Spieler vor den Jungen kommen. Und dass man die Neuen nicht geholt hat, um auf die Bank zu setzen. Aber wie wir ja alle wissen, fehlen bald-bald bereits wieder einige Spieler. Darum geniessen wir die momentane Situation noch, mit dem "zu grossen Kader".
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 06.07.10 @ 12:58

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“