Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon devante » 06.07.10 @ 14:03

isse mir egal, wer alles in der start11 steht, solange Schönbächler nun endlich regelmässig zum einsatz kommt, sollte Djuric in der Winterpause gehen, wovon wir leider ausgehen müssen, wäre er dann bereit unser "shaqiri" oder "stocker" zu werden, das talent und die fähigkeiten hätte er allemal

ansonsten freu ich mich auf die neuen gesichter auf dem platz und bin überzeugt, dass wir min. die EL-Plätze erreichen werden
BORGHETTI

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 06.07.10 @ 14:05

noch lustig zu sehen wie hier alle gleich die tunesier-fraktion in der staraufstellung sehen, obwohl 2/3 davon noch kein ernstkampf mit dem fcz bestritt.
hoffe das ganze passt. hätte aber vorne zb. auch gut mit dem meistertrio phönsi-mehmedi-hassli leben können.

bei vergara und tahirovic spritzten hier nämlich auch schon welche ab. soviel zu diesem thema.

@devi: zu schönbi ganz klar ja, zu dusi.... haste das nicht schon vor nem jahr geschrieben?

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 06.07.10 @ 14:44

Sandman hat geschrieben:Das Kader ist sicherlich relativ teuer und wir werden Ende dieser Saison sehen, wie hoch der Verlust nach einer Saison ohne jegliche internationale Einsätze sein wird. 9,7 Mio. wie bei anderen Vereinen wird es kaum sein, aber ein Teil der CL-Einnahmen wird sicherlich flöten gehen. Und wenn eine Mannschaft Meister werden muss, dann ist es definitiv der FC Basel. Ohne CL-Teilnahme und einem 5-10 Mio. Verkaufserlös aus Transfers ist der Club auf das Geld der AG (und dort scheint nachwievor ziemlich viel Geld vorhanden zu sein) angewiesen. Kein Wunder bei Ausgaben von über 50 Mio. Dies ist beim FCZ bis anhin nicht der Fall. Der Club ist so breit abgestützt wie selten zuvor, Canepa ist definitiv kein 2. Hotz, welcher à fond perdu Geld in den Club buttert (damit will ich auch nicht behaupten, dass dies G. Oeri machen würde).

Trotzdem war es richtig wieder etwas in die Mannschaft zu investieren. Gekommen sind alles junge hungrige Spieler und es bleibt zu hoffen, dass diese frischen Wind in die Mannschaft bringen. Ich habe vollstes Vertrauen in Fischer, dass er die besten Elf verfügbaren Spieler pro Spieltag aufstellt und keine Rücksicht auf Namen, Lohn oder Alter nimmt.

Wie Bickel heute im Tagi bestätigt, wird das Kader sicherlich noch um 3 Namen gekürzt. Es sind die üblichen Namen dabei: Tico, Hassli, Phönsi.

wieso hassli?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

rsab

Beitragvon rsab » 06.07.10 @ 14:54

kuku wird gesetzt sein. gehe all-in!

din Vater

Beitragvon din Vater » 06.07.10 @ 14:56

rsab hat geschrieben:kuku wird gesetzt sein. gehe all-in!

HeHe, hab an dem Namen Kukuruku schon fast so viel Freude wie an Makalakalane ;-)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.07.10 @ 15:11

Libanese Blonde hat geschrieben:@devi: zu schönbi ganz klar ja, zu dusi.... haste das nicht schon vor nem jahr geschrieben?

und ich verstehe dusan nicht, dass er nach dieser saison nicht eine höhere aufgabe angenommen hat, angebote waren ja nach der CL massig da......aber ich bin ihm natürlich dankbar und froh darüber, dass er noch ein halbes jahr anhängt....
BORGHETTI

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 06.07.10 @ 15:31

devante hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:@devi: zu schönbi ganz klar ja, zu dusi.... haste das nicht schon vor nem jahr geschrieben?

und ich verstehe dusan nicht, dass er nach dieser saison nicht eine höhere aufgabe angenommen hat, angebote waren ja nach der CL massig da......aber ich bin ihm natürlich dankbar und froh darüber, dass er noch ein halbes jahr anhängt....

Ist denn das scho def.?in diesen drei Wochen kann noch vieles passieren. In Italien, wo er meistens im Gespräch war, werden sie wohl dann langsam mit der Vorbereitung beginnen.
Wenn Djuric, Phönsi und Hassli jedoch bleiben sollten wäre ich dafür, dass man evtl. Mehmedi,Drmic...Schönbi oder Nikci nach Winti ausleiht. Dort ist ja durch Emeghara im Sturm und auf der linken Mittelfeldseite durch Lenjani je ein Platz frei geworden :-)...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“