Beitragvon Sandman » 06.07.10 @ 8:52
Das Kader ist sicherlich relativ teuer und wir werden Ende dieser Saison sehen, wie hoch der Verlust nach einer Saison ohne jegliche internationale Einsätze sein wird. 9,7 Mio. wie bei anderen Vereinen wird es kaum sein, aber ein Teil der CL-Einnahmen wird sicherlich flöten gehen. Und wenn eine Mannschaft Meister werden muss, dann ist es definitiv der FC Basel. Ohne CL-Teilnahme und einem 5-10 Mio. Verkaufserlös aus Transfers ist der Club auf das Geld der AG (und dort scheint nachwievor ziemlich viel Geld vorhanden zu sein) angewiesen. Kein Wunder bei Ausgaben von über 50 Mio. Dies ist beim FCZ bis anhin nicht der Fall. Der Club ist so breit abgestützt wie selten zuvor, Canepa ist definitiv kein 2. Hotz, welcher à fond perdu Geld in den Club buttert (damit will ich auch nicht behaupten, dass dies G. Oeri machen würde).
Trotzdem war es richtig wieder etwas in die Mannschaft zu investieren. Gekommen sind alles junge hungrige Spieler und es bleibt zu hoffen, dass diese frischen Wind in die Mannschaft bringen. Ich habe vollstes Vertrauen in Fischer, dass er die besten Elf verfügbaren Spieler pro Spieltag aufstellt und keine Rücksicht auf Namen, Lohn oder Alter nimmt.
Wie Bickel heute im Tagi bestätigt, wird das Kader sicherlich noch um 3 Namen gekürzt. Es sind die üblichen Namen dabei: Tico, Hassli, Phönsi.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)