Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Mahatma

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Mahatma » 06.07.10 @ 8:33

1896_ hat geschrieben:(..) Langsam aber sicher kann Basel und die neue Saison kommen! Wir werden wieder viel, viel Freude haben an unserem Team..

Schön für Dich, wenn es so kommt, wie Du denkst/hoffst. Andere wollen/können Meister werden. Der FCZ muss Meister werden. Keine CL im nächsten Jahr, ui. Die wohl grosse Lohnschere ist sowieso da.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 06.07.10 @ 8:39

wenn ich mir diese möglichen Teams so anschaue fehlt es mir, mit Ausnahme von Koch, an jungen und günstigen Spielern. Dieses Team kostet ne Menge Geld. Hoffe zumindest, dass Buff und Rodriguez diese Saison so an die 70% aller Spiele in der Stammelf bestreiten.

Basel hat Stocker und Shaquiri in der Stammelf und bei uns wartet man seit Jahren auf den Durchbruch von Nikci, Schönbi und Co. und im Gegenzug gibt man zb. einen Gashi an die Konkurrenz ab.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

1896_

Beitragvon 1896_ » 06.07.10 @ 8:42

Charlie Brown hat geschrieben:wenn ich mir diese möglichen Teams so anschaue fehlt es mir, mit Ausnahme von Koch, an jungen und günstigen Spielern. Dieses Team kostet ne Menge Geld. Hoffe zumindest, dass Buff und Rodriguez diese Saison so an die 70% aller Spiele in der Stammelf bestreiten.

Basel hat Stocker und Shaquiri in der Stammelf und bei uns wartet man seit Jahren auf den Durchbruch von Nikci, Schönbi und Co. und im Gegenzug gibt man zb. einen Gashi an die Konkurrenz ab.

Nun ja, wie lange der Shaqiri noch in Basel weilt, ist ja auch fraglich. Und Stocker muss seine starke Saison auch zuerst bestätigen, was teilweise alles andere als einfach ist. Aber sonst geb ich dir Recht, die Jungen fehlen. Aber sie verpflichten kaum einen Chermiti um dafür Mehmedi spielen zu lassen oder einen Teixeira um einen Koch spielen zu lassen. Wenn du weisst was ich meine.

Und nach ein paar Spieltagen haben wir bereits wieder verletzte, gesperrte, etc. und dann sind wir froh, wenn wir die Jungen brauchen können.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Yekini

Beitragvon Yekini » 06.07.10 @ 8:47

die einzigen die wohl immer Meister werden müsstet seit wohl ihr...bei Ausgaben von 55 Mio!...da kannst du erzählen was du willst...nur werdet ihr es nie wenn wir im Titelrennen involviert sind...zum Glück für euch sind wir nicht jedes Jahr parat und es gibt noch YB...

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.07.10 @ 8:52

Das Kader ist sicherlich relativ teuer und wir werden Ende dieser Saison sehen, wie hoch der Verlust nach einer Saison ohne jegliche internationale Einsätze sein wird. 9,7 Mio. wie bei anderen Vereinen wird es kaum sein, aber ein Teil der CL-Einnahmen wird sicherlich flöten gehen. Und wenn eine Mannschaft Meister werden muss, dann ist es definitiv der FC Basel. Ohne CL-Teilnahme und einem 5-10 Mio. Verkaufserlös aus Transfers ist der Club auf das Geld der AG (und dort scheint nachwievor ziemlich viel Geld vorhanden zu sein) angewiesen. Kein Wunder bei Ausgaben von über 50 Mio. Dies ist beim FCZ bis anhin nicht der Fall. Der Club ist so breit abgestützt wie selten zuvor, Canepa ist definitiv kein 2. Hotz, welcher à fond perdu Geld in den Club buttert (damit will ich auch nicht behaupten, dass dies G. Oeri machen würde).

Trotzdem war es richtig wieder etwas in die Mannschaft zu investieren. Gekommen sind alles junge hungrige Spieler und es bleibt zu hoffen, dass diese frischen Wind in die Mannschaft bringen. Ich habe vollstes Vertrauen in Fischer, dass er die besten Elf verfügbaren Spieler pro Spieltag aufstellt und keine Rücksicht auf Namen, Lohn oder Alter nimmt.

Wie Bickel heute im Tagi bestätigt, wird das Kader sicherlich noch um 3 Namen gekürzt. Es sind die üblichen Namen dabei: Tico, Hassli, Phönsi.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Luke

Beitragvon Luke » 06.07.10 @ 9:36

Sandman hat geschrieben:Wie Bickel heute im Tagi bestätigt, wird das Kader sicherlich noch um 3 Namen gekürzt. Es sind die üblichen Namen dabei: Tico, Hassli, Phönsi.

Der Abgang von Hassli würde mich am meisten schmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Klub bereit ist viel Geld in einen Spieler zu investieren, der eine lange Verletzungspause hinter sich hat.
Tico würde ich keine Steine in den Weg legen. Er ist zu unkonstant.
Und Alphonse sucht schon länger eine neue Herausforderung. Ihn sollte man - wenn das Angebot einigermassen stimmt - auch ziehen lassen. Allerdings hat er in der Vorbereitung überzeugt.

Meines Erachtens muss halt auch der eine oder andere der jungen Spieler ausgeliehen werden. Aber Bickel wird noch abwarten. Wenn z.B. Hassli oder Phönsi doch noch gehen sollten, sind wir um einen Mehmedi froh.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 06.07.10 @ 9:38

Wie lange ist das Transferfenster überhaupt offen? Gibt bei uns ja Unterschiede national - international? Somit kann sich also sowieso noch extrem viel tun...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“