Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
CT

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon CT » 05.07.10 @ 23:18

also ich freue mich schon auch sehr über die verpflichtung von Armin. (sorry, scherz, tagi-online ist ja soo schlecht.)

aber ob das gut geht? hoffe, unsere drei sahelsterne machen nicht nur einen auf privat-grüppli (wobei ich eigentlich ein gutes gefühl habe diesbezüglich; nur wenn der erfolg sich nicht sofort einstellt, kann es trotzdem heikel werden mit dem mannschaftsgefüge).

und ob er wirklich fit ist oder physisch noch aufholen muss, nähme mich auch wunder. erfahrungsgemäss haben spieler meist ein halbes jahr mühe, den tritt zu finden, wenn die vorbereitung nicht optimal war.

und kaderreduktion nähme mich auch wunder. z.bsp. ein schönbächler hat wirklich fortschritte gezeigt, habe ich gesehen und gehört bekommen. aber jetzt wirds wieder sehr eng für ihn. und wie lange sorgenkind xa4 auf der bank der verpassten WM nachtrauert und irgendwann zum discount-preis zu xamax wechselt, frage ich mich auch. und wo kommt zouaghi hin, defensives mittelfeld, innenverteidung? und dann wechselt rochat auf die aussenbahn (wo ich ihn durchaus gerne sähe)? aber was ist dann mit koch? und rodriguez links macht aus dem rotschopfigen WM-fahrer den teuersten bankdrücker nördlich des alpenkamms?

ach wie schön, dass die saison bald losgeht! aber bitte mit drei punkten, wenns geht...
Zanni hat nicht aufgepasst!

Cowboy

Beitragvon Cowboy » 05.07.10 @ 23:48

kokalol hat geschrieben:Welcome Amine!! Freue mich sehr auf ihn

Aber woher kommen eigentlich die Behauptungen/Gerüchte, er hätte sich in Arabien nicht durchgesetzt respektive er wäre nicht regelmässig zum Einsatz gekommen??
Im fcz-artikel steht er sei mit 18 Toren (immerhin ;-)) Torschützenkönig geworden?!?
Das sind ja schon recht wiedersprüchliche Aussagen..

Hier: http://www.soccerway.com/national/saudi-arabia/league/2009-2010/regular-season/players/
erscheint Chermiti auf der zweiten Seite mit sieben Toren. Generell ist es relativ umständlich so auf die Schnelle aktuelle Informationen / Statistiken zur saudischen Liga zu finden. Einen Hinweis auf Torschützenkönig mit 18 Töpfen habe ich allerdings beim besten Willen nirgends gefunden.

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 06.07.10 @ 0:07

Wo wird der neue Gebetsraum im Letzigrund eingerichtet ?
Oder wird das ganze Stadion einfach nach Mekka ausgerichtet ?

Cris

Beitragvon Cris » 06.07.10 @ 0:10

bluediver hat geschrieben:Wo wird der neue Gebetsraum im Letzigrund eingerichtet ?
Oder wird das ganze Stadion einfach nach Mekka ausgerichtet ?

minarette haben wir ja schon, oder sind die schon weg?
93. Minute - Copyright by FCZ

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 06.07.10 @ 8:13

Auch ich freue mich sehr über die Transfers des Sommers.
Nicht weil ich die Spieler kenne, sondern weil es sich zumindest bei Chermiti und Teixeira um absolute Wunschtransfers zu handeln scheint.
Hoffentlich schlagen sie ein wie Bud Spencer!

Falls Chermiti gleich überzeugt, könnte man so aufstellen:

Leoni
Koch, Teixeira, Rochat, Rodriguez;
Chikh, Zou, Djuric, Alphonse;
Hassli, Chermiti.

1896_

Beitragvon 1896_ » 06.07.10 @ 8:17

Henrik Larsson hat geschrieben:Falls Chermiti gleich überzeugt, könnte man so aufstellen:

Leoni
Koch, Teixeira, Rochat, Rodriguez;
Chikh, Zou, Djuric, Alphonse;
Hassli, Chermiti.

Nun ja:

Leoni
Koch, Teixeira, Rochat, Rodriguez
Chikhaoui, Zou, Djuric
Alphonse, Hassli, Chermiti

Warum nicht mal ein 4-3-3 probieren? ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Luke

Beitragvon Luke » 06.07.10 @ 8:18

Herzlich willkommen im FCZ, Amine Chermiti! Hoffen wir, dass du bei uns einschlägst wie Thomas Müller beim FC Bayern ... :-)

Das Risiko der Tunesien-Gruppen-Bildung besteht durchaus. Da sind die Teamverantworlichen gefordert. Mir gefällt, dass mit Chaker Zoaghi und Jorge Texeira physisch robuste Spieler geholt wurden. Zudem ist mit Hassli ein weiterer kräftiger Spieler zurück. Die "Wasserverdrängung" wird deutlich grösser sein.

Was mir weniger gefällt, ist das viel zu grosse Kader. Dieses muss unbedingt reduziert werden. Gleichzeitig müssen die eigenen Nachwuchskräfte spüren, dass man auf sie setzt. Diese Gratwanderung wird nicht einfach zu meistern sein. Auf dem Transfermarkt kann noch einiges gehen, aber unsere Spieler werden nicht besonders umworben sein. Bickel wird einige Spieler ausleihen müssen.

Ich freue mich auf die CH-Meisterschaft. Ist halt doch besser als eine WM ...:-)
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“