yellow hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:So soll es sein: Ein weiterer Junior auf die Bank setzen, anstatt Mehmedi, und für ein paar Spiele, einen neuen Stürmer holen, der wenn Phönsi dabei und Hassli fit, sowieso auf der Bank müsste Platz nehmen. Auch gut für uns, dass dem Gegner zwei sehr wichtige Spieler im zentralen Mittelfeld fehlen!
Jetzt verstehe ich endlich, wieso du so vehement gegen die Verpflichtung eines neuen Stürmers warst. Du gingst automatisch davon aus, dass der Neue
nicht einmal die Qualität von Alphonse und Hassli haben und deshalb meistens die Bank drücken würde. Ja, das ist natürlich auch eine Sichtweise.
Ich für meinen Teil habe mir eher die Ausleihe (mit Option) eines Stürmers à la Santos vorgestellt.
Also zuerst: was heisst den hier nicht einmal?!? Also ich denke es sind beide mind. unter den Top5 Stürmer der Super League!
Nein, ich ging nicht automatisch davon aus! Wie ich in mehreren Posts gegen einen neuen Stürmer stets geschrieben hatte.
Nochmals und zum alllerletzten mal und dies im falschen Thread. Kann und konnte dich und andere sowieso nie überzeugen.
Meine Gründe waren:
A)Braucht das System mit welchem BC eig. immer spielen lässt, nur einen (Mittel)Stürmer! Da wir mit Hassli und Phönsi bereits zwei überdurchschnittliche Stürmer haben für eine Position, brauchte es nicht noch einen Dritten. Im System von Challandes sind die beiden Flügelspieler (Djuric, JVL) zugleich auch Flügelstürmer im Angriff. Alle Spieler im offensiven Bereich können Tore schiessen, sodass der Mittelstürmer nicht der einzige ist, der knipsen kann und muss!
B)Ein dritter "gleichwertiger" Stürmer hätte hohe Lohnkosten verursacht. Es hätte immer einer dieser drei Stürmer auf der Bank platz nehmen müssen. Für was? Wir spielen gerade mal noch 18 Spiele und nicht mehr unbedingt um die Krone!der realistische Platz 3 ist mit unserem Kader machbar, muss er sein!
C)hätte der Nachwuchs darunter gelitten allen voran Mehmedi
D) haben wir genug andere Spieler, die die kurzfristige Lücke für ein paar Spiele im Sturm schliessen können, falls Stürmer 3, Mehmedi auch ausfallen würde. (JVL,Djuric,Chicken,Schönbi)
E) haben/hatten wir schon 3 Stürmer zuviel auch wenn nur ausgeliehen oder abgeschoben (Silvio, Emeghara und Tahirovic), wobei ich bei einem längeren Ausfall von Phönsi, bis Hassli zurück ist, eher noch auf Silvio zurück greifen würde, anstatt jemand teuren auszuleihen, ausser man hat/hätte gewusst, dass Hassli und Phönsi uns auf den Sommer sicher verlassen! (hätte ich deinen Vorschlag mit Ausleihe und Option auch gut geheissen)
Ein Spieler vom Format eines Santos hielt ich eben für unnötig: Unter Favre spielten wir abgesehen von vielleicht der ersten Saison, praktisch immer mit 2 "richtigen"Stürmern, darum war ein Dritter guter neben Raffael und Phönsi auch nachvollziehbar, vorallem waren die Chancen noch um einiges intakter, um die Meisterschaft mitzuspielen, welche wir ja dann entschieden!
Bei der Pressekonferenz, von gestern, sah ich eigentlich mehrere meiner Punkte, die ich oben aufgeführt habe durch Fredy und Ancillo bestätigt!