Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Wenn wir schon bei den Wunschaufstellungen sind, hier meine:
Natürlich ohne die Verletzten und Gesperrten Spieler.
------------------- Leoni -------------------
P. Koch---- Hannu --- Rochat ---- Magnin
-------------------Aegerter-------------------
Margairaz -----------------------------Tico
---------------------Djuric ------------------
------- Mehmedi ---------- Schönbächler
Meine Überlegungen:
Weg von der Doppel-6. Bessere Raumaufteilung und Anpassung an die einzelnen Stärken der Spieler. Tico hat beim FCZ die besten Spiele auf dem Flügel gespielt. Man beachte den 3:0 Heimsieg gegen YB! Margairaz ist für mich kein 10er. Er braucht Platz um sein Spiel spielen zu können. Unter Favre konnte er oft über den Flügel in die Mitte kommen und hatte so seinen Platz für seine Kreativität. Djuric spielte schon einige Mal auf der Position des 10er in Abwesenheit von Abdi und konnte diese Rolle jeweils nach Startschwierigkeiten sehr gut ausführen. Er hat auch die Kreativität und die Genialität um die beiden Spitzen mit Bällen zu füttern. Von Aussen kommen dann ebenfalls noch Margairaz und Tico dazu, welche mit Kreativität die Spitzen lancieren könnten. Mehmedi ist in seinen jungen Jahren viel zu verloren alleine in der Spitze. Er muss unterstützt werden von einem Partner. Also Schönbächler an seiner Seite, welcher zwar auch jung ist aber bereits ein wenig Erfahrung mitbringt. Andere Varianten haben wir ja nicht wirklich zur Verfügung im Sturm. Ausserdem könnte man so Schönbi einmal das Vertrauen schenken von Anfang an. Dazu kommt, dass er mit seiner Schnelligkeit und seiner agilen und spritzigen Art ein ideales Gegenstück zu Mehmdi wäre, welcher eher durch andere Fähigkeiten überzeugen könnte.
Die doppel 6 wird bleiben (obwohl ich es selber manchmal auch für unnötig halte), ob jetzt in einem 4-2-3-1 oder in einem 4-4-2...der Rhombus ist spätestens seit den ersten zwei Saisons unter Favre gestorben, obwohl wir nachher mit inler und blerim zwei sehr moderne 6er hatten!
Finde Tico immer noch am effektivsten auf der Position des 6ers...(Bestes Spiel: UEFA-CUP gegen Milan 07/08)(ich weiss, dass er gefährlich über den Flügel kommen kann, mal während dem Spiel. Er ist aber einfach kein Flügel. Technisch nicht konstant genug, obwohl er eig. eine gute Technik hätte, lässt er sie, wie sein Spielvermögen insgesammt, zu selten aufblitzen. Ausserdem ist er zu wenig torgefährlich und zu wenig schnell, wo wir schon beim Anderen von dir aufgestellten Flügel wären...Ich weiss, dass Margairaz unter Favre zeitweise auf den rechten Flügel ausweichen musste (weil in der Mitte schon Inler und Blerim waren)konnte manchmal hervorragend von rechts in die Mitte ziehen und abdrücken (wie beim letzten Sieg gegen Basel)...ABER...das war vor seiner Verletzung. Und da er diese Hindrunde kommischerweise noch langsamer und träger war, wie letztes Jahr in der Rückrunde, sehe ich für diese Spielseite schwarz, wenn er auf dem Flügel spielte...Er ist für mich ein 10er, die müssen nicht unbedingt die schnellsten sein, aber die Technik ist noch gefragter, wie die kreativen Pässe und ein guter Abschluss! Aber wenn er sich im Trainingslager nicht ein bisschen den Arsch aufgerissen hat und immer noch wie ein Kartoffelsack über den Rasen stolpert--> wie in meinem Beitrag geschrieben nach 45 min. raus und Djuric hinter die Spitze! Da bin ich mit dir einig: Auch für mich ist Djuric zweifelsohne der Ersatz für einen Margi in schlechter Form fürs offensive Mittelfeld, wie beim 1-3 Auswärtssieg gegen St.Gallen in der Hinrunde!
Zu Schönbi im Sturm: Könnte ich mir als Notlösung durchaus wieder vorstellen, aber nicht neben Admir...da, wie du schon selber schreibst, auch unerfahren...Dann lieber noch Djuric neben Admir in den Sturm und Schönbi als linker Flügel!
Aber, wie in meinem Beitrag geschrieben, würde ich eher mit einem 4-2-3-1 spielen lassen, mit Mehmedi als einzige Spitze, er wird seine Chancen bekommen. Ausserdem muss man vor allem im Mittelfeld aktiver sein gegen Xamax und sie in der Entstehung der Angriffe abfangen...was man beim 0-3 in Neuenburg manchmal zu sehr unterlassen hatte...Xamax ist gut besetzt in der Mitte mit Binya, Niasse und Ba...evtl. Gashi...