Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.02.10 @ 23:22
Wenn wir schon bei den Wunschaufstellungen sind, hier meine:
Natürlich ohne die Verletzten und Gesperrten Spieler.
------------------- Leoni -------------------
P. Koch---- Hannu --- Rochat ---- Magnin
-------------------Aegerter-------------------
Margairaz -----------------------------Tico
---------------------Djuric ------------------
------- Mehmedi ---------- Schönbächler
Meine Überlegungen:
Weg von der Doppel-6. Bessere Raumaufteilung und Anpassung an die einzelnen Stärken der Spieler. Tico hat beim FCZ die besten Spiele auf dem Flügel gespielt. Man beachte den 3:0 Heimsieg gegen YB! Margairaz ist für mich kein 10er. Er braucht Platz um sein Spiel spielen zu können. Unter Favre konnte er oft über den Flügel in die Mitte kommen und hatte so seinen Platz für seine Kreativität. Djuric spielte schon einige Mal auf der Position des 10er in Abwesenheit von Abdi und konnte diese Rolle jeweils nach Startschwierigkeiten sehr gut ausführen. Er hat auch die Kreativität und die Genialität um die beiden Spitzen mit Bällen zu füttern. Von Aussen kommen dann ebenfalls noch Margairaz und Tico dazu, welche mit Kreativität die Spitzen lancieren könnten. Mehmedi ist in seinen jungen Jahren viel zu verloren alleine in der Spitze. Er muss unterstützt werden von einem Partner. Also Schönbächler an seiner Seite, welcher zwar auch jung ist aber bereits ein wenig Erfahrung mitbringt. Andere Varianten haben wir ja nicht wirklich zur Verfügung im Sturm. Ausserdem könnte man so Schönbi einmal das Vertrauen schenken von Anfang an. Dazu kommt, dass er mit seiner Schnelligkeit und seiner agilen und spritzigen Art ein ideales Gegenstück zu Mehmdi wäre, welcher eher durch andere Fähigkeiten überzeugen könnte.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO