FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Beitragvon Danilo » 02.02.10 @ 21:24

Wer soll jetzt gegen Xamax die Tore schiessen. Es sind ja "keine" Stürmer vorhanden.
Alphonse gesperrt, Hassli verletzt, Chicken verletzt, etwa Mehmedi...? man hat ja nicht mal gegen LUgano
ein TOr zustande gebracht. Habe gewisse Bedenken. Es fehlt ein Knipser!

Bernie

Beitragvon Bernie » 02.02.10 @ 21:29

Danilo hat geschrieben:Wer soll jetzt gegen Xamax die Tore schiessen. Es sind ja "keine" Stürmer vorhanden.
Alphonse gesperrt, Hassli verletzt, Chicken verletzt, etwa Mehmedi...? man hat ja nicht mal gegen LUgano

Mauro Lustrinelli?!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 02.02.10 @ 22:11

Danilo hat geschrieben:Wer soll jetzt gegen Xamax die Tore schiessen. Es sind ja "keine" Stürmer vorhanden.

Ich hoffe, dass er mal seine Chancen verwertet und seine Kritiker eines Besseren belehrt!
Er ist noch jung, umso mehr er jetzt spielen kann, desto mehr Erfahrung kann er für die Zukunft sammeln.
Ausserdem hoffe ich, dass Margi wieder erstarkt...ansonsten, nach 45 min. auswechseln,
Djuric in die Mitte und links Schönbi!

Aufstellung:

----------------------Leoni---------------------
Koch--------Hannu-------Rochat------Magnin
--------------Tico-----------Gajic--------------
Nikci---------------Margi---------------Djuric
-------------------Mehmedi--------------------

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.02.10 @ 23:22

Wenn wir schon bei den Wunschaufstellungen sind, hier meine:

Natürlich ohne die Verletzten und Gesperrten Spieler.

------------------- Leoni -------------------

P. Koch---- Hannu --- Rochat ---- Magnin

-------------------Aegerter-------------------

Margairaz -----------------------------Tico

---------------------Djuric ------------------

------- Mehmedi ---------- Schönbächler

Meine Überlegungen:

Weg von der Doppel-6. Bessere Raumaufteilung und Anpassung an die einzelnen Stärken der Spieler. Tico hat beim FCZ die besten Spiele auf dem Flügel gespielt. Man beachte den 3:0 Heimsieg gegen YB! Margairaz ist für mich kein 10er. Er braucht Platz um sein Spiel spielen zu können. Unter Favre konnte er oft über den Flügel in die Mitte kommen und hatte so seinen Platz für seine Kreativität. Djuric spielte schon einige Mal auf der Position des 10er in Abwesenheit von Abdi und konnte diese Rolle jeweils nach Startschwierigkeiten sehr gut ausführen. Er hat auch die Kreativität und die Genialität um die beiden Spitzen mit Bällen zu füttern. Von Aussen kommen dann ebenfalls noch Margairaz und Tico dazu, welche mit Kreativität die Spitzen lancieren könnten. Mehmedi ist in seinen jungen Jahren viel zu verloren alleine in der Spitze. Er muss unterstützt werden von einem Partner. Also Schönbächler an seiner Seite, welcher zwar auch jung ist aber bereits ein wenig Erfahrung mitbringt. Andere Varianten haben wir ja nicht wirklich zur Verfügung im Sturm. Ausserdem könnte man so Schönbi einmal das Vertrauen schenken von Anfang an. Dazu kommt, dass er mit seiner Schnelligkeit und seiner agilen und spritzigen Art ein ideales Gegenstück zu Mehmdi wäre, welcher eher durch andere Fähigkeiten überzeugen könnte.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

blanco

Beitragvon blanco » 03.02.10 @ 8:14

Da mein Arbeitsplatz in Altstetten ist, fahre ich jeden Tag am Letzi vorbei. Ich konnte heute durch die Gitterstäbe am Sektor D aufs Spielfeld schauen, und siehe da, das Feld ist von jeglichem Schnee befreit. Wenn es bis Samstags nicht extrem viel Neuschnee gibt, sehe ich kein Problem für den Samstag.

Gruess
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 03.02.10 @ 8:46

Tico hat beim FCZ die besten Spiele auf dem Flügel gespielt. Man beachte den 3:0 Heimsieg gegen YB!

Und viele andere, wo er auch auf dem Flügel spielte und gelinde ausgedrückt in keiner Weise positiv auffiel.
Margairaz ist für mich kein 10er. Er braucht Platz um sein Spiel spielen zu können.

Margairaz braucht effektiv Platz und zwar auf der Bank. Nichts regt mich derzeit so auf wie seine Spielverlangsamungen und ständigen Ballverluste.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.02.10 @ 9:51

Kobayashi hat geschrieben:
Tico hat beim FCZ die besten Spiele auf dem Flügel gespielt. Man beachte den 3:0 Heimsieg gegen YB!

Und viele andere, wo er auch auf dem Flügel spielte und gelinde ausgedrückt in keiner Weise positiv auffiel.
Margairaz ist für mich kein 10er. Er braucht Platz um sein Spiel spielen zu können.

Margairaz braucht effektiv Platz und zwar auf der Bank. Nichts regt mich derzeit so auf wie seine Spielverlangsamungen und ständigen Ballverluste.

@ Kobayashi: Tico war einer der Besten Spieler in der Vorbereitung. Bessere Spiele hat er tatsächlich auf dem Flügel gezeigt und nicht auf der Position des 6er.
Margairaz war in der Hinrunde neben Vonlanthen und Djuric der Spieler mit den meisten Scorerpunkten. Klar, dass auch er weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Aber nicht nur er, die gesamte Mannschaft hat weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Wir haben nun eine Vorbereitung hinter uns. Wieso Margairaz nicht eine Chance geben? Ausser er ist weiterhin krank, dann würde ich an seiner Stelle auf Nikci setzen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“