FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Beitragvon Libanese Blonde » 05.02.10 @ 14:37

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben: wird sich dann schon legen wenn du siehst wie der carlos dem 3fach papa magnin um die ohren läuft:)

Oh ja, das wird ein schönes Duell. Hitzkopf vs Hitzkopf, let's get ready to rumble. Mal schauen obs die beiden mit je einer Gelben davonkommen oder obs schon für die erste Gelb-Rote der Rückrunde reicht...

ist doch schwer zu hoffen, dass es einwenig gekärtlet wird. dem guten fussball wegen pilgern wir ja wohl kaum in den letzi.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 05.02.10 @ 14:44

Libanese Blonde hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Und stimmt. Bin zuversichtlich. Und langsam etwas nervös... das kribbeln steigt. :-))

wird sich dann schon legen wenn du siehst wie der carlos dem 3fach papa magnin um die ohren läuft:)

während dem er gleichzeitig der kurve noch den mittelfinger zeigt. ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 05.02.10 @ 18:38

06.02.2010 - 17.45 Uhr
Live auf Teleclub
Abwesend:
FC Zürich
Alphonse (gesperrt)
Chikhaoui (verletzt)
Hassli (verletzt)
Vonlanthen (verletzt)

Neuchâtel Xamax
Binya (gesperrt)
Niasse (verletzt)

Einen Tag vor dem Start in die 2. Phase hat sich Bernard Challandes noch für keine taktische Marschrichtung entschieden. «Ich will die Mischung finden, die am besten den Qualitäten meiner Spieler entspricht», erklärt der Coach des FC Zürich. «Wir haben die Tendenz, im gegnerischen Sechzehner die Durchschlagskraft vermissen zu lassen.» Mit einem Sieg kann der FCZ zu Neuchâtel Xamax aufschliessen. Magnin wird wohl zu seinem ersten Einsatz in der Schweiz seit 2001 kommen, der junge Stürmer Drmic (17) dürfte zum ersten Mal auf der Bank sitzen. Beim Gegner aus Neuenburg sucht Pierre-André Schürmann nach dem Abgang seiner beiden Top-Stürmer nicht nach Mitleid. «Wir arbeiten zu gut!», lacht er und fügt an: «Wir müssen mit den Spielern weiterarbeiten, die hier sind.» Der Ex-Zürcher Gashi und der frühere Sittener Kuljic sind
bereits spielberechtigt und können eingesetzt werden. Geiger steht nach sechsmonatiger Verletzungspause ebenfalls im Aufgebot. In der 1. Phase konnte Neuchâtel Xamax beide Duelle gegen den FC Zürich für sich entscheiden.

Quelle: http://www.football.ch/sfl/de/start.asp ... 1&newsID=1

So soll es sein: Ein weiterer Junior auf die Bank setzen, anstatt Mehmedi, und für ein paar Spiele, einen neuen Stürmer holen, der wenn Phönsi dabei und Hassli fit, sowieso auf der Bank müsste Platz nehmen. Auch gut für uns, dass dem Gegner zwei sehr wichtige Spieler im zentralen Mittelfeld fehlen!

gecko

Beitragvon gecko » 05.02.10 @ 19:05

Dräcksocke hat geschrieben:Einen Tag vor dem Start in die 2. Phase hat sich Bernard Challandes noch für keine taktische Marschrichtung entschieden...

Also nichts neues von der Front...!

yellow

Beitragvon yellow » 05.02.10 @ 19:24

Dräcksocke hat geschrieben:So soll es sein: Ein weiterer Junior auf die Bank setzen, anstatt Mehmedi, und für ein paar Spiele, einen neuen Stürmer holen, der wenn Phönsi dabei und Hassli fit, sowieso auf der Bank müsste Platz nehmen. Auch gut für uns, dass dem Gegner zwei sehr wichtige Spieler im zentralen Mittelfeld fehlen!

Jetzt verstehe ich endlich, wieso du so vehement gegen die Verpflichtung eines neuen Stürmers warst. Du gingst automatisch davon aus, dass der Neue nicht einmal die Qualität von Alphonse und Hassli haben und deshalb meistens die Bank drücken würde. Ja, das ist natürlich auch eine Sichtweise.
Ich für meinen Teil habe mir eher die Ausleihe (mit Option) eines Stürmers à la Santos vorgestellt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Mido

Beitragvon Mido » 05.02.10 @ 19:30

Gashi wird bestimmt ein super Spiel machen gegen uns. Und ich werde es ihm gönnen.

Dass Drmic auf der Bank sitzt freut mich. Bevor er eingesetzt wird, hoffe ich jedoch dass Schönbi oder Nikci die Chance erhalten. Wäre auch sehr überrascht wenn dem nicht so wäre.

Ins Blaue raus geplant, da keine Ahnung über den Formstand der Spieler, würde ich so spielen lassen:

Leoni
P.Koch-Tihinen(oder Barmettler)-Rochat-Magnin
Tico-Gajic-Aegerter-Djuric
Nikci-Schönbächler

Würde mich aber eigentlich auch gerne von einem Margairaz überraschen lassen, da ist die Hoffnung einfach relativ klein.
Nicht ganz so klein ist sie bei Mehmedi, aber auch dort nicht gross genug um ihn von anfang an zu bringen. Aber auch von ihm lasse ich mich noch so gerne überraschen, so wie's aussieht wird er ja spielen.
Wenn Tihinen nicht Captain und nicht so enorm wichtig für die Mannschaft wäre, würde ich für ihn Barmettler spielen lassen. Die reine fussballerische Leistung von Tihinen war in den letzten Spielen der Rückrunde schlechter als die von Barmettler. Aber eben, die Mannschaft braucht ihn trotzdem.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 05.02.10 @ 23:26

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:So soll es sein: Ein weiterer Junior auf die Bank setzen, anstatt Mehmedi, und für ein paar Spiele, einen neuen Stürmer holen, der wenn Phönsi dabei und Hassli fit, sowieso auf der Bank müsste Platz nehmen. Auch gut für uns, dass dem Gegner zwei sehr wichtige Spieler im zentralen Mittelfeld fehlen!

Jetzt verstehe ich endlich, wieso du so vehement gegen die Verpflichtung eines neuen Stürmers warst. Du gingst automatisch davon aus, dass der Neue nicht einmal die Qualität von Alphonse und Hassli haben und deshalb meistens die Bank drücken würde. Ja, das ist natürlich auch eine Sichtweise.
Ich für meinen Teil habe mir eher die Ausleihe (mit Option) eines Stürmers à la Santos vorgestellt.

Also zuerst: was heisst den hier nicht einmal?!? Also ich denke es sind beide mind. unter den Top5 Stürmer der Super League!
Nein, ich ging nicht automatisch davon aus! Wie ich in mehreren Posts gegen einen neuen Stürmer stets geschrieben hatte.

Nochmals und zum alllerletzten mal und dies im falschen Thread. Kann und konnte dich und andere sowieso nie überzeugen.
Meine Gründe waren:

A)Braucht das System mit welchem BC eig. immer spielen lässt, nur einen (Mittel)Stürmer! Da wir mit Hassli und Phönsi bereits zwei überdurchschnittliche Stürmer haben für eine Position, brauchte es nicht noch einen Dritten. Im System von Challandes sind die beiden Flügelspieler (Djuric, JVL) zugleich auch Flügelstürmer im Angriff. Alle Spieler im offensiven Bereich können Tore schiessen, sodass der Mittelstürmer nicht der einzige ist, der knipsen kann und muss!

B)Ein dritter "gleichwertiger" Stürmer hätte hohe Lohnkosten verursacht. Es hätte immer einer dieser drei Stürmer auf der Bank platz nehmen müssen. Für was? Wir spielen gerade mal noch 18 Spiele und nicht mehr unbedingt um die Krone!der realistische Platz 3 ist mit unserem Kader machbar, muss er sein!

C)hätte der Nachwuchs darunter gelitten allen voran Mehmedi

D) haben wir genug andere Spieler, die die kurzfristige Lücke für ein paar Spiele im Sturm schliessen können, falls Stürmer 3, Mehmedi auch ausfallen würde. (JVL,Djuric,Chicken,Schönbi)

E) haben/hatten wir schon 3 Stürmer zuviel auch wenn nur ausgeliehen oder abgeschoben (Silvio, Emeghara und Tahirovic), wobei ich bei einem längeren Ausfall von Phönsi, bis Hassli zurück ist, eher noch auf Silvio zurück greifen würde, anstatt jemand teuren auszuleihen, ausser man hat/hätte gewusst, dass Hassli und Phönsi uns auf den Sommer sicher verlassen! (hätte ich deinen Vorschlag mit Ausleihe und Option auch gut geheissen)

Ein Spieler vom Format eines Santos hielt ich eben für unnötig: Unter Favre spielten wir abgesehen von vielleicht der ersten Saison, praktisch immer mit 2 "richtigen"Stürmern, darum war ein Dritter guter neben Raffael und Phönsi auch nachvollziehbar, vorallem waren die Chancen noch um einiges intakter, um die Meisterschaft mitzuspielen, welche wir ja dann entschieden!

Bei der Pressekonferenz, von gestern, sah ich eigentlich mehrere meiner Punkte, die ich oben aufgeführt habe durch Fredy und Ancillo bestätigt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“