Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Soccerlove

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Soccerlove » 23.11.09 @ 18:31

Ampulle92 hat geschrieben:Klubsprecher Giovanni Marti betonte, dass «unser Fansektor auswärts geschlossen bleibt». Das Ticket-Kontingent wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr beantragt; via andere Kanäle werden Billette für den (nun gesperrten) FCZ-Sektor nicht zu beziehen sein.

quelle 20min
das heisst das wir auswärts immer in die normalen sektoren müssen, falls dies stimmen sollte...

So ein Mist, der FCZ kann den Hoppers nicht vorschreiben welche Sektoren sie zu öffnen haben am 5. Dezember. Tickets müssen einfach direkt bei GC bezogen und können nicht mehr via Wellness/SK gekauft werden. Was passiert wohl mit den betreuten Auswärtsreisen für Jugendliche?

Waren das übrigens die ca. 10 Jungs welche mal ein geiles Echo von der Haupttribüne in Basel gegeben haben? Wurde zu wenig applaudiert meines Erachtens.
Zuletzt geändert von Soccerlove am 23.11.09 @ 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 23.11.09 @ 18:35

Ampulle92 hat geschrieben:Klubsprecher Giovanni Marti betonte, dass «unser Fansektor auswärts geschlossen bleibt». Das Ticket-Kontingent wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr beantragt; via andere Kanäle werden Billette für den (nun gesperrten) FCZ-Sektor nicht zu beziehen sein.

quelle 20min
das heisst das wir auswärts immer in die normalen sektoren müssen, falls dies stimmen sollte...

Etwas Positives hat die Aktion ja schon: es wird weniger FCZ-ler am Derby haben -> weniger Einnahmen für die Hoppers -> Konkurs kommt schneller ;-) Dann hätten wir ja doch noch was zum Feiern in dieser Saison

zberg

Beitragvon zberg » 23.11.09 @ 18:40

Heute schäme ich fan vom fcz zu sein. Ich schäme mich für die südkurve, welche ich immer und überall zu erklären versuchte. nun hat es die ja so selbst- regulierende und liebende kurve vermasselt und ein mitsingenden fan weniger. Ich werde in zukunft nicht mehr in der kurve stehen.
danke kundert für deine ehrlichen und offenen beiträge. auch mir tun die leute leid, welche mit so viel herzblut dabei waren.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 23.11.09 @ 18:41

Soccerlove hat geschrieben:

quelle 20min

So ein Mist, der FCZ kann den Hoppers nicht vorschreiben welche Sektoren sie zu öffnen haben am 5. Dezember. Tickets müssen einfach direkt bei GC bezogen und können nicht mehr via Wellness/SK gekauft werden. Was passiert wohl mit den betreuten Auswärtsreisen für Jugendliche?

Waren das übrigens die ca. 10 Jungs welche mal ein geiles Echo von der Haupttribüne in Basel gegeben haben? Wurde zu wenig applaudiert meines Erachtens.

Ja, das waren die betreuten Auswärtsreiser, die wegen des gesperrten Sektor B, auch fast die erste Halbzeit verpassten, bis sie ins A hineingebracht wurden.

Maloney

Beitragvon Maloney » 23.11.09 @ 18:45

Soccerlove hat geschrieben:

quelle 20min

So ein Mist, der FCZ kann den Hoppers nicht vorschreiben welche Sektoren sie zu öffnen haben am 12. Dezember. Tickets müssen einfach direkt bei GC bezogen und können nicht mehr via Wellness/SK gekauft werden. Was passiert wohl mit den betreuten Auswärtsreisen für Jugendliche?

Fakt ist, dass man Gästesektor-Tickets für GC-FCZ über den Ticketcorner kaufen kann.

Fakt ist ausserdem, dass im Sicherheitsregelment SFL Art. 9 1.) folgendes geschrieben steht:

"Der Heimklub weist bei allen Spielen der Super League und bei Spielen mit erhöhtem
Risiko der Challenge League den Anhängern des Gastklubs einen separaten
Stadionblock (Gästesektor) zu. Dieser Sektor ist von den übrigen Zuschauersektoren
durch bauliche Massnahmen (unüberwindbare Abschrankungen oder
Zäune, die von Sicherheitspersonal bewacht sind) zu trennen, so dass es den Zuschauern
nicht möglich ist, sich zwischen dem Gästesektor und den übrigen Zuschauersektoren
zu bewegen."

Sowohl im alten http://www.football.ch/sfl/cm/Sicherhei ... ment_d.pdf als auch im neuen (gültig ab 1.1.2010) http://www.football.ch/sfl/cm/Sicherhei ... 011-09.pdf ersichtlich

Somit verstossen beide Massnahmen die der FCZ durchführen will gegen das Sicherheitsreglement der SFL.

Es handelt sich hier leider um einen Schnellschuss der übelsten Sorte, welcher sich zu einem peinlichen Bumerang entwickeln könnte...

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 23.11.09 @ 18:49

zberg hat geschrieben:Heute schäme ich fan vom fcz zu sein. Ich schäme mich für die südkurve, welche ich immer und überall zu erklären versuchte. nun hat es die ja so selbst- regulierende und liebende kurve vermasselt und ein mitsingenden fan weniger. Ich werde in zukunft nicht mehr in der kurve stehen.
danke kundert für deine ehrlichen und offenen beiträge. auch mir tun die leute leid, welche mit so viel herzblut dabei waren.

Da bin ich aber verdammt froh!

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 23.11.09 @ 18:52

piiiZH hat geschrieben:
zberg hat geschrieben:Heute schäme ich fan vom fcz zu sein. Ich schäme mich für die südkurve, welche ich immer und überall zu erklären versuchte. nun hat es die ja so selbst- regulierende und liebende kurve vermasselt und ein mitsingenden fan weniger. Ich werde in zukunft nicht mehr in der kurve stehen.

Da bin ich aber verdammt froh!

Jetzt hört auf euch ständig gegenseitig anzumachen...
Wie soll das zwischen Polizei und Fans funktionieren wenn nicht mal ihr anständig diskutieren könnt.
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Zurück zu „Fussball Club Zürich“