chirüz hat geschrieben:Genug ist genug!
Eigentlich sah ich das alles nie so eng. Einwenig Krawall hat noch nie Jemandem geschadet.
Was ich aber in der Tagesschau gesehen habe ist NICHT AKZEPTABEL. Wenn man Bierfässer aus dem Fenster auf Menschen wirft, kann das zum TOD führen.
Leider dreht sich die Spirale der Gewalt unaufhaltsam hinauf.
Obwohl ich seit Jahren sehr viele Spiele des FCZ besuche, konnte ich immer allen Schlägereien und Gummischrotteinsätze ausweichen. Problemlos!
Heimspiele in der Südkurve, auswärts gehe ich mit dem Extrazug mit. Früher mit dem "normalen" Zug. Der Extrazug gibts ja noch nicht lange!
Aber lange klappt das nicht mehr. Nicht mit solchen Chaoten! Einige hats jetzt erwischt, ich werde vielleicht bald unter die Räder kommen.
Es gibt für mich nur eine Lösung. Polizeigewalt und Knast.
Solange die Polizei aber auf Unschuldige losgehen und gleichzeitig von den Ursacher Angst haben, klappt das nicht.
Alle Randalierer im Stadion festnehmen und mal 1 Woche in den Knast werfen.
Genug ist genug!
mir wäre lieber man schafft es mit der selbstregulierung damit wäre allen gedient. aber so wie du denkst, denken momentan die meisten. und man kann es nicht mal verübeln, seht euch die bilder an die sind nicht gestellt im tagi oder auch sonst. scheisse dass es soweit kommen musste, schuld haben aber leider beide seiten für einmal. man lieferte der polizei die legitimation für den übertriebenen und spektakulären angriff leider selbst.