Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2367
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon lapen » 23.11.09 @ 16:11

Roger Kundert hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:sie stehen unter druck, die medien und der bünzlischweizer (welcher natürlich nur über die prese informiert ist) verlangt eine reaktion auf diese schlimmen szenen. und wenn man nicht weiss, was man genau tun soll, kommt genau so eine reaktion.

wenn man sich die kommentare anschaut sieht man, dass dieses ziel wohl erreicht wurde, die bünzlis applaudieren:
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... r-18181600


Nein, das Ziel wurde sicher nicht erreicht. Was aber erreicht wurde, dass nun definitiv Fertiglustig ist und der FCZ nicht mehr auf Agreement mit gewissen Exponenten und Chaoten macht. Was sich gewisse Hirntote da geleistet haben, kann nicht mehr unter Rubrik "Abhaken" abgelegt werden. Eine Viertel Million Franken Schaden, ein unentschuldbares Austicken dieser Leute haben das Image der Kurve in den Abrund gestürtz und sind der neuerliche Höhepunkt einer traurigen Entwicklung. Ich glaube kaum, dass was Du schreibst, unter Bünzlis applaudieren pauschalisiert werden kann. Ich bin weiss Gott kein Bünzli, doch auch mir reicht es. Schade für alle, die mit Herzblut und Freude dabeiwaren. Und vor allem schade für jeden FCZ-Spieler!

trotzdem wurde das ziel erreicht die breite unwissende bevölkerung zu besänftigen


Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 465
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Remo von der Brücke » 23.11.09 @ 16:12

""Der FC Zürich verurteilt diese Schandtaten aufs Schärfste. Wir versichern, dass wir alles daran setzen werden, diese Verbrecher zu überführen und sie mit unbefristeten Stadionverboten zu bestrafen. Auf solche Fans können und wollen wir verzichten!

Die Geschäftsleitung des FC Zürich hat deshalb entschieden:

- Der FC Zürich wird bis auf weiteres keine Tickets mehr zu sämtlichen Auswärtsspielen des FCZ verkaufen.
- Der FC Zürich wird bei Hochrisiko-Heimspielen keine Tickets mehr an Gästefans verkaufen.

Die Clubverantwortlichen werden diese Stellungnahme nicht weiter kommentieren, da diese Massnahmen selbstredend sind. Weitere Infos zu diesem Thema erfolgen nur in schriftlicher Form. ""

Also ich glaube die drehen nun völlig durch. Dann sitzen halt die Basler, Berner und Insekten Fans auf der Osttribüne.... und was passiert wohl dann??? Wird sicher lustig....
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5530
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Deepblue » 23.11.09 @ 16:13

Trendsetter hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht, aber was nutzen diese Massnahmen zur Problemlösung?

Keine Auswärtsfans mehr im Letzi, ist das Problem in den "Fan"reihen des FCZ damit gelöst?


Wenn ich das wüsste. Aber wenn keine "gegenerischen" Fans im Stadion sind verliert das Spiel für diese Fans hoffentlich an Reiz.
Und ich denke dass dies nur eine kurzfristige Lösung - (wie bereits vorher im Thread erwähnt) über die Winterpause etwas besseres gesucht wird. Fancard ahoi.....
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 330
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Talker » 23.11.09 @ 16:13

din Vater hat geschrieben:
Talker hat geschrieben: Was glaubt ihr warum bei so einem Klassiker FCZ-FCB nur noch 17'700 im Stadion waren? Genau wegen solchen Volldeppen.


Das ist absolut nicht so. Beim letzten Cupspiel in Basel im 2005 als wir 4:3 gewannen, hatte es 17469 Zuschauer (Quelle: dbFCZ).

Ausserdem bringen die Massnahmen echt nicht viel und sind einfach wieder mal ein Schnellschuss, ohne viel nachgedacht zu haben.


Alles andere hat ja nicht funktioniert! Was hat denn der FCZ noch für Möglichkeiten ohne dass er bei jeden Heimpsiel ein Stadion sanieren muss?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Der Grieche
Beiträge: 187
Registriert: 22.09.03 @ 12:36
Wohnort: Zürich

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Der Grieche » 23.11.09 @ 16:14

din Vater hat geschrieben:Ausserdem bringen die Massnahmen echt nicht viel und sind einfach wieder mal ein Schnellschuss, ohne viel nachgedacht zu haben.


Stellvertretend für alle Alleswisser in diesem Forum stelle ich dir folgende Frage(n), da du ja scheinbar schon viel nachgedacht hast. Was wären denn die geeigneten Massnahmen um diesem Spuk ein Ende zu setzen, wenn du folgende Parameter als nicht änderbar hinnimmst:

- überforderte und inkompetente private Sicherheitsdienste
- überforderte und inkompetente Polizei, zugleich Opfer vom Kantönligeist und somit nicht zu einem nationalen Lernprozess fähig
- ratloser, überforderter und inkompetenter Fussballverband
- ratlose und überforderte Politiker und Gemeindewahlen vor der Haustür (März 2010). Auch hier nicht vergessen: Kantönligeist, also fast kein nationaler Lernprozess möglich
- ein Haufen gewaltbereiter Idioten, denen Strafen gegen den eigenen Verein egal sind
- ein paar hervorragende Fankurven (Südkurve, Muttenzer Kurve und andere), die gerne den eigenen Verein friedlich zelebrieren wollen, aber immer wieder wegen obengenannter Idioten in die Nähe ebendieser gerückt werden in der Öffentlichkeit und somit leidtragende sind der kollektiven Paranoia mit allen Folgen: Schikanen, Fichen usw.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Gibs » 23.11.09 @ 16:21

chnobli hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Man hat in der Vergangenheit auch gehofft das nichts passiert.

Eben - Zeit dass nicht mehr zugeschaut wird.


aber jetzt wieder hoffen (das in den anderen sektoren nix passiert) ist noch blauäugiger


klaro wird nix passieren, 2000 basler auf der osttribüne auf dieser sie schnell zur sk hinueberlaufen koennen und auf dem weg noch schnell allen osttribünler eins reinschlagen können. klaro mit dieser massnahme hat mad DIE LÖSUNG gefunden (ironie). klar in 3 monaten siehts wieder anders aus, also take it easy.

Benutzeravatar
Rännleitig
Beiträge: 649
Registriert: 26.07.06 @ 10:29

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Rännleitig » 23.11.09 @ 16:23

Selber war ich (da verhindert) nicht in Basel. Im Nachhinein wohl zum Glück.

Was ich von Kollegen und Kolleginen gehört habe ist ja unterste Schublade - eine Kollegin wurde von der Polizei so übel zugerichtet, dass ihr auf der Notaufnahme in Zürich zuerst niemand glaubte als sie auf Nachfrage erklärte wer ihr das angetan hat.


Ich bitte ALLE die Opfer oder Zeugen dieser völlig überforderten und gewaltätigen Bullen wurde entsprechend Anzeige zu erstatten und euch bei http://www.augenauf.ch zu melden. Dort gibts auch Unterstützung wenn ihr die Polizei anzeigen wollt. Es kann nicht sein, dass die Leute die eigentlich für unsere Sicherheit da sein sollten sich so verhalten. Nur rumheulen im Forum bringt aber auch nichts. Je mehr Leute sich jedoch dagegen wehren und entsprechende Schritte einleiten desto grösser ist die Chance dass die Verfehlungen der Polizei in der Öffentlichkeit und bei den entsprechenden Polizeikorps wahrgenommen und nicht mehr verleugnet werden. Und nur dann wird sich vielleicht etwas ändern.

Das gilt auch für alle anderen Fälle nicht nur für das Cupspiel vom Freitag.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, polska71, spitzkicker, Yekini_RIP, Z und 280 Gäste