Rännleitig hat geschrieben:Selber war ich (da verhindert) nicht in Basel. Im Nachhinein wohl zum Glück.
Was ich von Kollegen und Kolleginen gehört habe ist ja unterste Schublade - eine Kollegin wurde von der Polizei so übel zugerichtet, dass ihr auf der Notaufnahme in Zürich zuerst niemand glaubte als sie auf Nachfrage erklärte wer ihr das angetan hat.
Ich bitte ALLE die Opfer oder Zeugen dieser völlig überforderten und gewaltätigen Bullen wurde entsprechend Anzeige zu erstatten und euch bei http://www.augenauf.ch zu melden. Dort gibts auch Unterstützung wenn ihr die Polizei anzeigen wollt. Es kann nicht sein, dass die Leute die eigentlich für unsere Sicherheit da sein sollten sich so verhalten. Nur rumheulen im Forum bringt aber auch nichts. Je mehr Leute sich jedoch dagegen wehren und entsprechende Schritte einleiten desto grösser ist die Chance dass die Verfehlungen der Polizei in der Öffentlichkeit und bei den entsprechenden Polizeikorps wahrgenommen und nicht mehr verleugnet werden. Und nur dann wird sich vielleicht etwas ändern.
Das gilt auch für alle anderen Fälle nicht nur für das Cupspiel vom Freitag.
ok, gilt das auch für alle fans, welche von den eigenen "fans" durch den kakao gezogen wurden???