BoboBotteron hat geschrieben:P.S. Almen wäre auch gegangen, wenn Canepa 1 Millionen im Jahr gezahlt hätte, denn eine halbe Million mehr im Jahr hätte ich und auch sicher ihr genommen. Sagen wir 5 Jahre eine halbe Million = 2,5 Mil.
und ich könnte aufhören zu arbeiten. Träum!!!!!
Weiss man nicht, denn dem war nicht so. Aber man kann mal annehmen, dass die Wahrscheinlichkeit grösser gewesen wäre, dass er geblieben wäre.
yellow hat geschrieben:Abdi ist bei mir spätestens nach seinem letzten Rundumschlag "gestorben". Warum kann er nicht dazu stehen, dass er einfach den Kuchen nur zwischen sich und Lamberti aufteilen wollte. Niemand könnte ihm daraus einen Strick drehen, ist heute halt in den meisten Fällen einfach so.
Aber so auf FCZ-Herz machen, und sich rühmen, man habe 15 Jahre lang die Knochen für den FCZ hingehalten, ist einfach lächerlich.
@Dräcksocke: Zu Beginn wiederholst du wieder einmal die Abdi-Lamberti-These, dass man ihn im Sommer vom FCZ aus nicht gehen lassen wollte. Später kritisierst du Canepa, dass er Abdi nicht mehr hat spielen lassen. Du hast auch hier zu 100% die Abdi-Lamberti-These übernommen. Was macht dich so sicher, dass alles, was diese beiden Herren zusammen mit Papi Abdi sagen, automatisch auch der Wahrheit entspricht.
Als Canepa seine übertriebene Ablöse nicht erhielt, lief doch alles darauf aus, dass man Abdi nicht gratis abgeben muss, sogar noch mehr, man wollte ihn so binden, damit man nachher noch mehr Geld mit ihm verdienen kann, längerfristig! Man hatte es schon letzte Saison ergebnislos versucht, aber der Fisch hat nicht angebissen! Man kann niemanden dazu zwingen etwas zu unterschreiben, was man nicht will. Ganz einfach!
Für mich ist klar, dass Abdi auch immer wieder dazu gedrängt wurde und zwar vom Präsident höchst persönlich, welcher Lamberti die Schuld in die Schuhe schiebt und über die Medien die halbe Fangemeinschaft des FCZ gegen Lamberti aufbringt! Es ist ja sooo einfach, da die Spielervermittler sowieso einen anrüchigen Ruf haben, da sie an jedem Transfer verdienen.
Klar hat Abdi irgendwann genug und hält dem Druck nicht mehr stand, der immer auf ihn ausgeübt wird. Klar ist er nicht mehr fähig einen freien Kopf zu haben und sich im Training aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ganz ehrlich auch von Seiten Challandes. Bei aller Sympathie er Margi gegenüber hat, hätte er wahrscheinlich schon paarmal lieber Abdi aufgestellt, was ja am Anfang nach Verletzung noch tat, oder ihn zumindest einwechselte!
Es ist für mich auch klar, (vielleicht ein wenig kindisch), dass man zu einem Rundschlag ausholt, wenn man die Situation hinter sich gebracht hat. Ich glaube nicht oder nur schwer, dass der Blick Abdi bezahlt hat, um eine Falschaussage zu machen. Besser gesagt war ich von seiner Aussage vorher schon immer überzeugt. Canepa war einfach gekränkt. Ich denke er ist ein schlechter Verlierer, vor allem wenn es um Geld geht. Auch wenn ich Canepa für einen sehr guten Präsidenten halte, glaube ich ihm nicht alles und denke auch, dass er ein gewiefter Fuchs ist: Er weiss genau wie er sich vor den Medien verhalten muss um gut dazustehen. Er nutzt sie und steht allgemein gern im Rampenlicht!