Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Libanese Blonde » 26.01.10 @ 13:38

Glarona hat geschrieben:buah da gehts ja zu und her wie in besten ponte zeiten. irgendwie völliges chaos.

aber da wusste man wenigstens wem das chaos in die schuhe zu schieben ist:)

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 26.01.10 @ 13:45

Dass man Gashi ziehen lässt kann ich nicht nachvollziehen, sehr schade...

Hingegen finde ich es ganz OK dass man keinen neuen Stürmer holt, lieber Mehmedi als Stürmer Nr. 2 vertrauen bis Hassli zurück kommt (man hat mit Vonlanthen, Margairaz und Magnin schliesslich genug routinierte "Leistungsträger" geholt und Jungen wie Nikci, Schönbi und Rodriguez vor die Nase gesetzt, es reicht nun langsam).

Meister werden wir ja sowieso nicht mehr (was auch egal ist, ich bin FCZ- und nicht Bayern-Fan und brauche somit kein Meister-Abo um zufrieden zu sein) und absteigen werden wir auch mit Mehmedi nicht, also locker bleiben und sich lieber mal kurz nach Mekka verneigen damit uns Allah gnädig gestimmt ist und uns irgendwann den tunesischen Ballzauberer geheilt aufs Feld zurückschickt...
Filipescu - Tararache - Ilie

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 26.01.10 @ 14:02

Cris hat geschrieben:verstehe diese transferpolitik auch nicht. gopfertami, haben die gurken auf den augen oder was? nur mit alphonse vorne an der spitze wird sich auch in der rückrunde kaum was ändern (solange hassli verletzt ist und mehmedi ist defintiv "noch" nicht soweit). wir sind nun mal einfach zu dünn besetzt, was die offensive betrifft. gashi wäre ja eine option gewesen, aber man verstärkt ja lieber die konkurrenz oder? canepa, mach mach die CL-Millionen ein bisschen locker, die verschimmeln ja bald!

...man hat z.B im letzten Spiel gegen die Nati des Omans gem. Telegramm auch wieder gesehen, dass man z.B auch Djuric im Sturm spielen lassen kann...(schoss sogar ein Tor)...
Dass Phönsi alleine im Sturm verloren ist sehe ich auch nicht so, sofern er vom Mittelfeld genügend Unterstützung erhält...und wie man allg. weiss ist er der Kopfball stärkere Spieler als Hassli und z.B gegen Marseille auswärts und Basel im Cup hat er mit seinen Toren auch bewiesen, dass er gegen starke Teams alleine im Sturm brangefährlich sein kann.

Ausserdem ist das System, (bin eig. auch nicht wirklich ein Fan des 4-2-3-1) nicht unbedingt darauf ausgelegt, dass der einzige Stürmer unbedingt knipsen muss! Dafür hat es über die Flanken (habe es glaube ich schon mehrmals erwähnt) zwei Flügel, welche im Angriff quasi als Stürmer agieren...JVL rechts und Djuric links mit immerhin 11 Toren zusammen! Hinter der Spitze hat man immerhin noch Margi (mit beschissener Form trotzdem 4 Tore in der Hinrunde)...

Wäre froh, wenn sich Canepa überwinden könnte, bis im April auf die Lohnforderungen von JVL einzugehen und ihn def. zu Übernehmen. Wie man vielleicht weiss sucht die Konkurrenz vom Rhein auch einen Ersatz für Carlitos im Sommer...diese würden 1. das Geld für die Ablöse und 2. die Gehaltsforderungen wohl schnell auf den Tisch legen...das fände ich gefährlich!

Sehe es halt so: Wenn man JVL z.B einen 4-Jahres Vertrag mit 1-1.5 mio. Franken Lohn geben würde und ihn nach 1-2 Saisons für 5-7 mio. verkaufen kann hat man locker vorwärts gemacht und das er ein riesen Gewinn für uns ist, sieht man ja! Das gleiche hätte ich eig. mit Abdi erhofft, aber verstand den Burschen durchaus, dass er nicht für 0.5 mio im Jahr bleiben wollte...das hätte ich auch als Herzblut-fczler nicht gemacht und wäre mir blos verarscht vorgekommen!

Das mit Gashi finde ich eig. auch Schade, hätte mir ihn gut vorstellen können über links nächste Saison, wenn Djuric weg ist...nanu Fredy wird seine Gründe haben...über die Flügel sind wir aber auch wirklich konfortabel besetzt!

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Dass man Gashi ziehen lässt kann ich nicht nachvollziehen, sehr schade...

Hingegen finde ich es ganz OK dass man keinen neuen Stürmer holt, lieber Mehmedi als Stürmer Nr. 2 vertrauen bis Hassli zurück kommt (man hat mit Vonlanthen, Margairaz und Magnin schliesslich genug routinierte "Leistungsträger" geholt und Jungen wie Nikci, Schönbi und Rodriguez vor die Nase gesetzt, es reicht nun langsam).

Meister werden wir ja sowieso nicht mehr (was auch egal ist, ich bin FCZ- und nicht Bayern-Fan und brauche somit kein Meister-Abo um zufrieden zu sein) und absteigen werden wir auch mit Mehmedi nicht, also locker bleiben und sich lieber mal kurz nach Mekka verneigen damit uns Allah gnädig gestimmt ist und uns irgendwann den tunesischen Ballzauberer geheilt aufs Feld zurückschickt...

Danke Detlef! Sehe ich auch so nur ein wenig positiver: Auch mit Mehmedi als 2. Stürmer können wir um den 3-4. Platz mitspielen :-)...und wenn es halt einmal nicht für Europa reicht, hat der Verein wenigstens für einmal seine Philosophie verfolgt!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 26.01.10 @ 18:59

Interview mit Fredy:
Ist wahrscheinlich das, über welches heute Morgen schon berichtet wurde:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20290504

yellow

Beitragvon yellow » 26.01.10 @ 20:06

[quote="Dräcksocke"
Sehe es halt so: Wenn man JVL z.B einen 4-Jahres Vertrag mit 1-1.5 mio. Franken Lohn geben würde und ihn nach 1-2 Saisons für 5-7 mio. verkaufen kann hat man locker vorwärts gemacht und das er ein riesen Gewinn für uns ist, sieht man ja! Das gleiche hätte ich eig. mit Abdi erhofft, aber verstand den Burschen durchaus, dass er nicht für 0.5 mio im Jahr bleiben wollte...das hätte ich auch als Herzblut-fczler nicht gemacht und wäre mir blos verarscht vorgekommen!
[/quote]

Gibt es eigentlich glaubwürdige Zahlen über die Gehälter unserer Spieler. Bisher dachte ich, dass 1-1,5 Mio bei uns eher unüblich seien. Früher hiess es immer, dass die Löhne sehr stark leistungsbezogen seien, also ein eher bescheidenes Fixum, dafür aber die Möglichkeit bei Erfolg gut Kohle machen zu können.
So geshen wären dann auch die 0.5 mio. für eine wirklichen Herzblut-FCZler (einen mit Herz und nicht nur mit Worten) durchaus annehmbar gewesen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 26.01.10 @ 21:16

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Sehe es halt so: Wenn man JVL z.B einen 4-Jahres Vertrag mit 1-1.5 mio. Franken Lohn geben würde und ihn nach 1-2 Saisons für 5-7 mio. verkaufen kann hat man locker vorwärts gemacht und das er ein riesen Gewinn für uns ist, sieht man ja! Das gleiche hätte ich eig. mit Abdi erhofft, aber verstand den Burschen durchaus, dass er nicht für 0.5 mio im Jahr bleiben wollte...das hätte ich auch als Herzblut-fczler nicht gemacht und wäre mir blos verarscht vorgekommen!

Gibt es eigentlich glaubwürdige Zahlen über die Gehälter unserer Spieler. Bisher dachte ich, dass 1-1,5 Mio bei uns eher unüblich seien. Früher hiess es immer, dass die Löhne sehr stark leistungsbezogen seien, also ein eher bescheidenes Fixum, dafür aber die Möglichkeit bei Erfolg gut Kohle machen zu können.
So geshen wären dann auch die 0.5 mio. für eine wirklichen Herzblut-FCZler (einen mit Herz und nicht nur mit Worten) durchaus annehmbar gewesen.

Ja, 1.0-1.5 mio. sind auch leider eher unwahrscheinlich. Der höchstverdieneste ist gem. Blick (ich weiss nicht super Quelle) Hannu mit 850'000 Fix der Rest darunter. Canepa spricht ja auch immer von einer Lohnpyramide! Auf eine Art auch gut so, weil der Klub so bestimmt nicht über seinen Finanzen lebt.
Auf ne andere Seite hätte ich lieber das Geld der CL über 2-3 Jahre in die Löhne mehrerer abwanderungswilliger Spieler (Djuric, Abdi und jetzt JVL)investiert, die uns schon bewiesen haben, was sie können und es auch verdienen und man auch teurer verkaufen und länger binden kann, weil der ausländische Klub, dann einiges mehr an Geld in die Hand nehmen muss, um sich den Spieler leisten zu können. Ich denke nicht, dass es von ungefähr kommt, dass die Basler meistens höhere Transfergewinne rausschlagen wie wir: Der Spieler geht dann, wenn das Angebot für ihn stimmt, auch wirklich besser ist, und der Klub hat so die viel bessere Verhandlungsposition, weil er nicht beim erst besten Angebot "Angst" haben muss, dass der Spieler nicht mehr mitziehen will, sprich die Loyalität verliert! Es wäre kein Verlust, auch wenn dem vielleicht auf den ersten Blick so scheint, kann sich eine Spirale des Erfolgs einstellen. Wenn wir leistungsfähige Spieler und Jungtalente länger binden können, werden wir auch jährlich um die Meisterschaft mitspielen können und ab und zu an der CL teilnehmen, welche uns das Geld wieder reinspühlt, welches der FCZ für die Löhne ausgibt!

Nochmals zu Abdi: Ich glaube ihm und ich verstehe ihn voll und ganz ! 0.5 mio. sind nix! und das dann noch über 4 Jahre...also wenn er bei Le Mans wahrscheinlich schon das Doppelte verdient und in Udinese wahrscheinlich das 3fache würde ich mir als 23 Jähriger Fussballer auch Gedanken machen, bei welchem Verein ich in meinen noch 10-12 Jährigen Profikarriere am meisten Klotz verdienen kann (Herzblut FCZler hin oder her, das sind keine Worte, er Spielte 15 Jahre für unseren Verein!)...0.5 mio. ist für einen CH-Nationalspieler eine Frechheit, da verdient der Lustenberger bei der Hertha wahrscheinlich schon einiges mehr und wurde noch nie fürs A-Nationalteam aufgeboten und ist noch jünger!
Wenn man bez. Lohnpolitik so sturrköpfig bleibt, kann man sich JVL gerade ans Bein streichen und evtl. Zuschauen wie die Basler uns den ausspannen!

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 27.01.10 @ 8:15

Du vergisst, dass der FCZ keine Budget von 60 Mio hat.

der FCZ kann sich nicht Löhne für 20-30 Mio leisten. da würde es den Verein wahrscheindlich gerade mal noch 2 Jahre geben.

CL millionen in Löhne investieren?
Und was geschieht wenn die CL Millionen aufgebraucht sind und wir es nicht wieder in die CL geschafft haben?

Der jetztige Weg scheint mir da überlegter und vorallem nachhaltiger zu sein.
Wir alle wollen ja, dass es den FCZ auch in 5 Jahren noch in der NLA gibt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“