Mittwoch, 28. Oktober 2009: FC Zürich - FC Basel

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Re: Mittwoch, 28. Oktober 2009: FC Zürich - FC Basel

Beitragvon Yekini » 26.10.09 @ 8:24

ach komm diese 93. Minute habt ihr und werdet ihr nie verkraften...dass zeigen jedesmal die verschiedenen Reaktionen auf Pleiten oder Highlights des FCZ...viele von euch Basler sind immer noch sowas vom Neid zerfressen...auch weil ihr sowas nie nie erleben werdet...und der Fall Munti müssen wir nicht nochmals diskutieren...die Regeln waren klar, basta...aber schön regt ihr euch auch immer noch darüber auf...

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.10.09 @ 8:32

Die Basler haben zur Zeit deutlich den besseren Lauf, deshalb würde mich ein Sieg am Mittwoch eher überraschen.

Beide Mannschaften werden auf wichtige Abwehrspieler (Tihinen und Cagdan gesperrt, Vater Abraham verletzt) verzichten müssen und sind sowieso nicht über alle Zweifel erhalten, obwohl Basel vor dem gestrigen Spiel einige Spiele hintereinander zu null gewonnen hat.

Basel mit einem überdurchschnittlichen Sturm, währenddessen derjenige von Zürich höchstens noch durchschnittlich besetzt ist. Da sehe ich deshalb deutliche Vorteile für Basel.

Also wird wohl die Qualität des Mittelfeldes über den Sieger entscheiden. Da Silva scheint sich langsam aber sicher gefangen zu haben, währenddessen Carlitos regelmässig zwischen Genie und Wahnsinn schwankt. Aber auch unser Mittelfeld hat Hochs und Tiefs (Marseille....). Hoffe, dass Djuric links und Hanna rechts für die Musik sorgen und in der Mitte Sylla und Tico oder Gaijc die Basler Angriffswellen frühzeitig unterbinden.

Ich denke die Chancen auf ein spannendes, tor- und kartenreiches Spiel stehen gut. Hoffen wir auch auf einen Schiri, der dieser Aufgabe gewachsen ist. Aber wenn wir am Schluss durch einen Elfer nach einem nicht geahndeten Offside gewinnen, habe ich auch nichts dagegen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.10.09 @ 8:36

meine wunschaufstellung:
leoni
stahel - rochat - barmettler - koch
aegerter - gajic
jvl - margi/abdi - djuric
alphonse
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Muri

Beitragvon Muri » 26.10.09 @ 10:30

meine wunschaufstellung:
leoni
aegerter - gajic
jvl - abdi - djuric
alphonse

glzh

Beitragvon glzh » 26.10.09 @ 11:01

da die bisler anscheinend etwas anfällig sind in der defensive, könnte man allenfalls auch mit 2 Stürmern agieren, was denkt ihr?

leoni
aegerter - gajic
jvl - djuric
alphonse - Mehmedi/Schönbi

mir scheint, als hätten wir mit der offensiven lösung bessere chancen als mit diesem angsthasen-versteckspiel-fussball.
vielleicht etwas riskant, aber unsere jungs müssen den süddeutschen ihr spiel aufdrängen, sonst wirds nichts mit dem ersten sieg seit 3 jahren..

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.10.09 @ 11:10

BaslerSeele hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Schlag auf Schlag: Basel gastiert im Letzigrund!

Aber dir ist schon klar, die können noch so viele Spiele in der Nachspielzeit gewinnen, jenen 13. Mai werden sie nie vergessen.

es ist kaum einer, der sich heute noch über jene 93. minute aufregt oder ihr gar nachtrauert. im gegensatz zum geschenkten meistertitel nach dem fall muntwyler. das ist noch heute schwer zu akzeptieren. den meistertitel zuvor und auch der danach habt ihr sportlich einwandfrei erspielt.

mir scheint, für euch sei die 93. minute deutlich mehr von bedeutung (ok,kann ich verstehen, wär mir auch so gegangen).

soviel zur gewichtung der history am rheinknie.

Ich würde die auch verdrängen. Nach der Schande, die danach über euch hereingebrochen ist...

Das mit dem Muntwyler ist bullshit. Regeln sind Regeln. Der FCZ ist wegen ähnlichem Vergehen damals auch in die Abstiegsrunde verwiesen worden, als es die noch gab. Ausserdem ist der Punktgewinn dank Muntwyler ausgleichende Gerechtigkeit gewesen für ein Spiel im selben Frühling an dem uns 3 sichere und 2 mögliche Penaltys verwehrt wurden (ich jammere sonst sehr selten wegen Schiedsrichter-Leistungen). Das erste Rückrunden-Spiel gegen GC ging damals das Spiel 0:0 aus. Also... Schnauze halten.

Goose

Beitragvon Goose » 26.10.09 @ 11:30

Sandman hat geschrieben:. Aber wenn wir am Schluss durch einen Elfer nach einem nicht geahndeten Offside gewinnen, habe ich auch nichts dagegen.

Hehe, schön xeit ! Es ist höchste Zeit, die Süddeutschen wieder mal zu schlagen, und ich denke, der Mittwoch wird der Tag sein, an dem es passiert. Deren Verteidigung ist löchrig. Hoffe darauf, dass Challandes den Jungen, sprich Mehmedi/Schönbächler nochmals ein wenig Auslauf schenkt.. Kommt gut!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball Club Zürich“