AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon King » 20.08.09 @ 13:41

neinei hat geschrieben:2003
Bild

Wenn du die Jahreszahl noch ein bisschen anpasst komm ich bei einem solchen Bild direkt ins Schwärmen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Jea

Beitragvon Jea » 20.08.09 @ 13:47

neinei hat geschrieben:
Jea hat geschrieben: (ja, mir ist auch klar, dass ein boykott nur hilft, wenn alle od. die meisten mitmachen, aber man wird NIE alle zum mitmachen bewegen können, ist nun mal so)

2003
Bild

mir scheint, je näher wir an die gegenwart kommen, desto weniger versuchen die leute, gemeinsame interessen zu verstehen und entscheide (wie jetzt diesen boykott) der sk-obrigkeit mit zu unterstützen… aber eben, jeder soll selber entscheiden. dies aber BITTE erst, wenn er die gedanken der anderen wenigstens VERSUCHT, zu verstehen.

im alten letzi waren es noch viel weniger leute, welche man ¨überzeugen musste und da noch eine andere mentalität da war... aber egal.
das mit den gemeinsamen interessen (auf mich bezogen) stimmt so nicht, ich habe ja gesagt, dass ich das ganze als sache unterstüze!! aber wegen dem wird man trotzdem in der jetzigen südkurve niemals alle dazu bewegen können, einem solchen boykott mitzumachen, so wie man nicht jeden zum stehen bringen kann od. zum singen (was auch gut so ist!) mal abgesehen davon, dass nicht alle fans, welche nach güllen reisen, im internetforum sind, und sicherlich auch leute gibt, welchen die interessen der sk sowieso egal sind. (leider) ausserdem glaub ich einfach (auch wenn ich das ganze an und für sich unterstütze) dass es nicht viel bringt, da die anderen auswärtsfans, welche schon in st.gallen waren das ganze einfach hingenommen haben und die st.galler selbst das anscheinend eine super sache finden.
handkehrum könnte es sein, dass dieser boykott (scheisse, hat immer noch keiner ein synonym für mich?) vielleicht ganz neue dimensionen annimmt und vielleicht auch auf andere kurven übergreift (was zu wünschen wäre)
man wird sehen
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 20.08.09 @ 13:53

neinei hat geschrieben:mir scheint, je näher wir an die gegenwart kommen, desto weniger versuchen die leute, gemeinsame interessen zu verstehen und entscheide (wie jetzt diesen boykott) der sk-obrigkeit mit zu unterstützen… aber eben, jeder soll selber entscheiden. dies aber BITTE erst, wenn er die gedanken der anderen wenigstens VERSUCHT, zu verstehen.

das stimmt doch hinten und vorne nicht. die enorme solidarität in und mit der sk, ist etwas, was diese auszeichnet. bei etlichen problemen zog man an einem strang und erreichte so einiges (dazu auch ein sehr guter artikel im aktuellen känämä). heute mehr denn je! (stichwort ganz oder gar nöd oder stehplätze)

1 m@l Zür!, defür R!cht!g

Beitragvon 1 m@l Zür!, defür R!cht!g » 20.08.09 @ 13:56

Jea hat geschrieben:gibt es nicht irgendein anderes synonym für boykott? ich mag dieses wort nicht mehr hören.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/boykott.php
Scheisse am Schuh

Maloney

Beitragvon Maloney » 20.08.09 @ 14:06

Jea hat geschrieben:boykott (scheisse, hat immer noch keiner ein synonym für mich?)

Verweigerung. In diesem Zusammenhang: (Kollektive) Konsumverweigerung

Mucho Broccoli hat geschrieben:das stimmt doch hinten und vorne nicht. die enorme solidarität in und mit der sk, ist etwas, was diese auszeichnet. bei etlichen problemen zog man an einem strang und erreichte so einiges (dazu auch ein sehr guter artikel im aktuellen känämä). heute mehr denn je! (stichwort ganz oder gar nöd oder stehplätze)

Oder die verhinderte Statutenänderung, welche durch die breite Abstützung der FCZ-Fans sogar zur Folge hatte, dass wir nun mit Philipp Burckhardt einen offiziellen Fan-Vertreter im Vorstand haben.

Die Welt kann man nicht verändern, aber gewisse Sauereien abstellen.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 20.08.09 @ 14:26

Kleiner Tipp, die mit dem Eistee ist dann Jea!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

borghetti

Beitragvon borghetti » 20.08.09 @ 15:19

Dieter hat geschrieben:
borghetti hat geschrieben:Ist nicht jeder alt genug um selber zu entscheiden, ob er mit dieser Karte was trinken will oder nicht. Einen Boykott auszurufen finde ich unnötig. Nicht alle, die den FCZ unterstützen fühlen sich von jedem System gleich beschissen, auch wenn mir persönlich das Kartensystem für ein einmaliges Auswärtsspiel auch nicht wirklich einleuchtet.

Ich finde es sinvoller einfach unseres Teams wegen ans Spiel zu gehen und die bestmögliche Unterstützung zu leisten. Wer mit welcher Karte oder welchem Münz Wo und Was für ein Bier oder eben nicht kauft ist doch nun wirklich nicht matchentscheidend. Und eben, wer ein Catering wie wir im Letzi anbietet, sollte sicht nicht gross aus dem Fenster lehnen.,,

Das Fanleben besteht eben nicht nur aus dem reinen "Spiel gehen und bestmögliche Unterstützung geben", sondern umfasst ein "Gesammtpaket". Wenn dich die Anliegen, die die Südkurve hat/hatte (Stehplätze, eigene Kurve, keine ArenaCard, keinen Schöttli, kampf der repression usw.) nicht kümmern, ist das ok... es gibt ja auch im restlichen Leben viele, die sich nicht für Politik interessieren. Trink dein Bier, und geh weiter sorglos durchs Leben - aber lass doch die Engagierten sich für was einsetzen, wenn sie das Gefühl haben, man müsste sich für was einsetzen.

Ich finde es grundsätzlich sehr gut, wenn man sich für was einsetzt, was einem nicht passt, und diverse Anliegen sind auch mir wichtig, aber eben nicht alle, und wegen einem Zahlungssystem das sicher fragwürdig ist der ganzen Kurve nahe zu legen, dass man gar nix konsumieren soll finde ich halt einfach nicht wirklich sinvoll. Aber eben, jeder hat da seine Meinung, meine deckt sich halt nunmal in diesem Fall nicht ganz mit dem, der Kurve, ist ja auc h nicht weiter schlimm.
- Borghetti MOB Forever since 20.09.2007 -

Zurück zu „Fussball Club Zürich“