Champions League 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Solaris

Re: Champions League 2009/2010

Beitragvon Solaris » 19.05.10 @ 17:43

Herr Elsener hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Schön das Wikipedia zitiert und ebenfalls schön wie man den Schweizer Riegel von sich weist.

natürlich wikipedia (dachte das sei offensichtlich, deshalb quelle nicht erwähnt)

auf den schweizer riegel kann man auch stolz sein. (auch wenns ein österreicher erfunden hat)
war doch ein revolutionäres spielsystem und findet sogar heute noch erwähnung.

die italienische verfeinerung dieses systems ist deshalb viel bekannter,
weil italien damit auch viel mehr erfolg hatte als die schweizer mit ihrem riegel.

war rappan nicht der der angeblich mal bei einem nati-spiel als trainer den hitler-gruss gemacht hat?
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 19.05.10 @ 18:04

Solaris hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Schön das Wikipedia zitiert und ebenfalls schön wie man den Schweizer Riegel von sich weist.

natürlich wikipedia (dachte das sei offensichtlich, deshalb quelle nicht erwähnt)

auf den schweizer riegel kann man auch stolz sein. (auch wenns ein österreicher erfunden hat)
war doch ein revolutionäres spielsystem und findet sogar heute noch erwähnung.

die italienische verfeinerung dieses systems ist deshalb viel bekannter,
weil italien damit auch viel mehr erfolg hatte als die schweizer mit ihrem riegel.

war rappan nicht der der angeblich mal bei einem nati-spiel als trainer den hitler-gruss gemacht hat?

@elsener: es war offensichtlich. ich find ja auch, dass dies erwähnenswert ist und mal abgesehen von Rappans politischer Gesinnung (siehe unten), durchaus Schweizer Fussballgeschichte ist und man darauf Stolz sein sollte. Aber das würde ja einigen hier drinnen geradezu den Würgereflex auslösen, nachdem man sich seit Ewigkeiten dem offensivem Fussball verschworen hat und sich wegen Hassliebe zum Nachbarn von diesem sowieso extrem veralteten und höchstens noch von Paraguay verwendete System komplett abwendet. Dieses aber nach wie vor gewissen Fussballnationen fälschlicherweise noch nachspricht.

@solaris: ja

http://www.derwesten.de/sport/sportgeschichte/Paris-das-Schweizer-Cordoba-id1838048.html
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 20.05.10 @ 16:30

um zum spiel zurückzukommen,kann mir einer erklären wieso dass der final jetzt an einem samstag ausgetragen wird?
so ganz nebenbei wünsche ich mir einen sieg von inter,nicht dass ich bayern hasse,aber mourinho ist einfach king(sorry king!)!
let the rhythm hit`em

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 20.05.10 @ 16:32

eric b+karim hat geschrieben:um zum spiel zurückzukommen,kann mir einer erklären wieso dass der final jetzt an einem samstag ausgetragen wird?
so ganz nebenbei wünsche ich mir einen sieg von inter,nicht dass ich bayern hasse,aber mourinho ist einfach king(sorry king!)!

wäre ja nicht die einzige parallele war ja auch lange im Dienst der Blues, gutes Ego, bezeichneit sich selber als den Besten.... ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 20.05.10 @ 16:42

hatte mourinho,der ja selbst ein begnadeter fussballer war,dasselbe verletzungspech wie du?
let the rhythm hit`em

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 20.05.10 @ 16:46

eric b+karim hat geschrieben:hatte mourinho,der ja selbst ein begnadeter fussballer war,dasselbe verletzungspech wie du?

Da er nie Profi war, auch hier wieder eine verblüffende Ähnlichkeit, ist es nicht wirklich bekannt ob er das gleiche Verletzungspech wie ich hatte, so oder so ich sollte Trainer werden, ich würde ganz gross rauskommen!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 20.05.10 @ 16:49

als einstieg kann ich dir die J-womens-league empfehlen.go for it!
let the rhythm hit`em

Zurück zu „Fussball allgemein“