FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon sitem achzgi » 31.07.09 @ 11:16

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Ich glaube du verstehst nicht was ich sagen wollte; es spielt keine Rolle ob Basel, St.Gallen oder wer auch immer, national bleibt national und international bleibt international. Das sollte auch dir klar sein, oder etwa nicht ?

Zudem, wenn du schon Vergleiche ziehen willst dann bitte richtig. Gegen Basel hatten wir absolut keinen Druck. Niemand hat etwas von uns erwartet. Basel trat als grosser Favorit an, wir spielten auswärts, es ging nicht um x Mio. Franken und unser Budget war wesentlicher kleiner. Die Ausgangslage ist also nicht zu vergleichen. Sobald es um ein bischen mehr geht (über die Grenzen hinaus), sind wir dem Druck offenbar nicht gewachsen.

Nicht dass die Spieler absichtlich verlieren doch wer international weitgehend ohne Leidenschaft auftritt, muss sich Kritik an der Einstellung gefallen lassen. Es erstaunt auch wenig dass halt nun einige Fans nicht mehr an einen Exploit glauben (Rückwirkung auf die Einstellung im Hinspiel). Deswegen jemandem als Pessimisten hinzustellen ist ein wenig weit hergeholt.

stimmt - sowie gegen graz. kommt jungs, thats fcz! ich bin daueroptimist. ich glaube an einen sieg, immer!
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 31.07.09 @ 11:20

mayimbe hat geschrieben:
die drei Fragezeichen hat geschrieben:Da weht ein anderer Wind aber lassen wir uns überraschen. Kleine Quizfrage; wann hat das letzte Mal ein Vertreter aus der Schweiz ein Spiel mit einer ähnlichen Ausgangslage auswärts nach einer Heimpleite noch für sich entscheiden können ?

Ja klar, so zum Bsp. Servette, das Spiel war glaube ich 01 oder 02. Sie spielten zuhause ein 0-0 gegen die Hertha und gewannen auswärts bei den Berlinern mit 3-0 ... war zwar keine Heimpleite, aber dafür ein schönes 3-0 im Rückspiel gegen einen Buli- Klub...
Aber wieso möchtets du dich eigentlich überraschen lassen, wenn für dich ja eh schon alles gelaufen ist. Kannst die ja ab jetzt getrost dem Minigolf oder Sackhüpfen zuwenden.

Es ist nicht die gleiche Ausgangslage wenn du mit einem 0:0 zu Hause dann auswärts antreten kannst und vom Gegner unterschätzt wirst. Wir hingegen müssen mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Die Diskussionen um das Thema wer denkt positiv und wer nicht werden langsam langweilig.

Spike

Beitragvon Spike » 31.07.09 @ 11:29

Am nächsten Mittwoch sind wir alle gescheiter (hoffentlich ohne "t" am Schluss).
Ich bin sonst auch eher Zweckpessimist. Aber in dieser Situation glaube ich an ein "Wunder von Maribor".
Voraussetzung ist einfach, dass sich unsere Jungs zünftig in den Allerwertesten kneiffen (am besten mit einer grossen Flachzange).
Falls es klappen sollte (Chancen sehe ich wie Canepa bei 10%), werde ich mich auf die Pivo-Vorräte in Maribor stürzen und bei jedem Schluck mit einem hämischen Grinsen an diejenigen denken, die die Reise aufgrund Hoffnungslosigkeit nicht mitgemacht haben...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

züri fan

Beitragvon züri fan » 31.07.09 @ 12:16

bluediver
Canepa-Basher

Re: FCZ - Zwergli

Beitragvon bluediver » 31.07.09 @ 12:28

Heute trägt der Blick aber dick auf in der Printausgabe !
Die Fussballschweiz hatte sich offenbar schon auf CL Knüller wie Barcelona-FCZ und viele Tore
gefreut. Jetzt wo es scheinbar nichts daraus wird , hagelt es Hohn und Spott über die FCZ Zwergli.
Hatte gedacht man hasst die Zürcher ausserhalb des Kantons, aber offenbar wurde uns vorübergehend
die Rolle des FC Thun zugeteilt. Man stelle sich vor , Heugümper und Bisler in FCZ Leibchen, füllen den Letzti
mit 30 000 bis zum Rand, gegen MANU und REAL ....
Der Blick nennt Bickel, Canepa und Challandes als die Hauptschuldigen und rechnet mit ihnen gnadenlos ab.
Mein Fazit: Wegen einem einzigen Spiel kann nicht alles Falsch sein und in Frage gestellt werden!
Leoni,Stahel und Barmettler kehren zurück und mit ihnen die Sicherheit in der Defensive.
Zudem werden sich einige Spieler noch deutlich steigern ! Falls wir International im Herbst nicht mehr vertreten sind,
können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Möchte mal YB sehen mit der Doppelbelastung
Euroliga/Axpo !

chnobli
Verlorener Sohn

Re: FCZ - Zwergli

Beitragvon chnobli » 31.07.09 @ 12:54

bluediver hat geschrieben:Blick

C'est quoi? Scheiss Blick im Muul, aber Quer!

Mark

Beitragvon Mark » 31.07.09 @ 13:05

In Bezug auf das Spiel in Maribor halte ich es wie die good ole Beastie Boys:

You gotta FIGHT for your right to ppaaaarrrrtttyyyyy!!!!!!!!!!

Ach ja und bevor ich's vergesse: FUCK Blick!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“