FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
Margi

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon Margi » 31.07.09 @ 9:07

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Hört doch bitte mal auf mit den Bünzlisprüchen wie it's not over until it's over oder schreien wir unsere Jungs im Rückspiel zum Sieg. Solche Pseudodurchhalteparolen bringen nichts. Glaubt ihr ernsthaft die Spieler sind noch von einem Weiterkommen überzeugt ? Dazu fehlt uns in der Schweiz eindeutig die Winnermentalität. Jeder von uns weiss ganz genau dass die Quali bereits gelaufen ist oder wer erwartet dass wir nach einem höchst durchschnittlichen Saisonstart plötzlich den Schalter umlegen können und wie verwandelt auftreten oder dass plötzlich alle mit unglaublich viel Leidenschaft auf dem Platz auftreten ? Dazu sind zu viele ausser Form, international überfordert oder mit den Gedanken bereits bei einem möglich Abgang. Das ist die bittere Realität.

Ach was. Würden die Spieler so denken wie du, müssten sie ja gar nicht mehr antreten.

Ich habe bei weitem kein überragendes Maribor gesehen. Die Tore waren mehr oder weniger alle geschenkt und hinten hatten sie zum Teil ihre liebe Mühe. Klar können wir vielleicht nicht plötzlich eine vollkommen verwandelte Mannschaft erwarten. Die Form ist sicherlich noch lange nicht die, wie zu den besten Zeiten. Aber ich denke mit einer konzentrierten, engagierten Leistung ist da durchaus noch was drin. Ich hoffe einfach auf den Stolz, die Moral und die Ambitionen des Teams. Vielleicht muss man halt auch ein paar Stammspieler mal auf die Bank setzen. Lieber ein auf dem Papier etwas schwächeren Spieler einsetzen, der bereit ist "alles für Züri z gä" und sich zu zerreissen, als ein "gestandener" Spieler, der nicht in Form oder nicht bereit ist an seine Grenzen zu gehen.

Wenn sich alle am Riemen reissen und den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen wollen, liegt da noch was drin. Die Tore vorne fallen schon. Jetzt gilt es einfach zusammen zu stehen und ab dem vordersten Mann bei gegnerischem Ballbesitz zu verteidigen und die Defensivleute zu unterstützen. Dann kommt das gut.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

george weah

Beitragvon george weah » 31.07.09 @ 9:08

[quote="die drei Fragezeichen"]Hört doch bitte mal auf mit den Bünzlisprüchen wie it's not over until it's over oder schreien wir unsere Jungs im Rückspiel zum Sieg. Solche Pseudodurchhalteparolen bringen nichts. Glaubt ihr ernsthaft die Spieler sind noch von einem Weiterkommen überzeugt ? Dazu fehlt uns in der Schweiz eindeutig die Winnermentalität. Jeder von uns weiss ganz genau dass die Quali bereits gelaufen ist oder wer erwartet dass wir nach einem höchst durchschnittlichen Saisonstart plötzlich den Schalter umlegen können und wie verwandelt auftreten oder dass plötzlich alle mit unglaublich viel Leidenschaft auf dem Platz auftreten ? Dazu sind zu viele ausser Form, international überfordert oder mit den Gedanken bereits bei einem möglich Abgang. Das ist die bittere Realität.[/quote]

mögen deine worte nicht wahr werden...mögen die spieler nicht die gleiche einstellung haben wie du.....
logisch, die chancen sind kleiner geworden, doch:
- im fussball ist wie immer viel möglich
- zwei tore, dann sieht alles anders aus, maribor wird nervös, und wir wissen alle, was bei mannschaften aus dem balkan
passieren kann, wenns ihnen nicht läuft.
- maribor war defensiv gar nix, viel mehr druck auf die verteidigung ausüben, dann kann es schnell 2, 3 tore geben...siehe 1:0 am vergangenen
mittwoch.
-unsere offensive ist mit ein wenig effizienz schnell für drei tore gut.
- auch die spieler träumen von der cl....der knoten kann sich jeden moment lösen.

usw...gibt viele gründe, doch schwarzmalerei und pessimismus ist meiner meinung nach fehl am platz....wie gesagt, wir könnten in maribor auch mit ein paar toren gewinnen, doch ist kopfsachen. und da geb ich dir recht, sind die spieler bereit??....wird ihnen auch das nötige glück zur seite stehen??

ich reise trotzdem nach maribor und schreie bis meine stimme weicht...

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 31.07.09 @ 9:21

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Hört doch bitte mal auf mit den Bünzlisprüchen wie it's not over until it's over oder schreien wir unsere Jungs im Rückspiel zum Sieg. Solche Pseudodurchhalteparolen bringen nichts. Glaubt ihr ernsthaft die Spieler sind noch von einem Weiterkommen überzeugt ? Dazu fehlt uns in der Schweiz eindeutig die Winnermentalität. Jeder von uns weiss ganz genau dass die Quali bereits gelaufen ist oder wer erwartet dass wir nach einem höchst durchschnittlichen Saisonstart plötzlich den Schalter umlegen können und wie verwandelt auftreten oder dass plötzlich alle mit unglaublich viel Leidenschaft auf dem Platz auftreten ? Dazu sind zu viele ausser Form, international überfordert oder mit den Gedanken bereits bei einem möglich Abgang. Das ist die bittere Realität.

Papperlapapp.
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 31.07.09 @ 9:33

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... nen-124889

interessant vorallem der letzte teil.....martin brunner mit "versteckter" kritik an guatelli's wille, an seinen fehlern zu arbeiten.

nach dem gestrigen Tele Züri Interview mit Guatelli hab ich mich wieder ein wenig beruhigt, .......
BORGHETTI

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 31.07.09 @ 9:40

Der Ball ist rund und das Spiel geht 93 Minuten!

1896_

Beitragvon 1896_ » 31.07.09 @ 9:57

Medienbericht hier, Medienbericht da!

Jungs, kommt mal von dem Spiel weg. Es wurde alles schon 100x diskutiert, Guatelli hatte einen schlechten Tag, Tico hatte miserabel gespielt. FINTIO! Was wollt ihr denn noch alles diskutieren? Schaut nach vorne, benützt den anderen Thread (will mich nicht als Forumspolizist ausgeben!) & schreibt lieber, was man besser machen kann am nächsten Mittwoch. ;-)

*mir gäbid nie uf!*
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“