FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon bluesoul » 31.07.09 @ 10:08

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Hört doch bitte mal auf mit den Bünzlisprüchen wie it's not over until it's over oder schreien wir unsere Jungs im Rückspiel zum Sieg. Solche Pseudodurchhalteparolen bringen nichts. Glaubt ihr ernsthaft die Spieler sind noch von einem Weiterkommen überzeugt ? Dazu fehlt uns in der Schweiz eindeutig die Winnermentalität. Jeder von uns weiss ganz genau dass die Quali bereits gelaufen ist oder wer erwartet dass wir nach einem höchst durchschnittlichen Saisonstart plötzlich den Schalter umlegen können und wie verwandelt auftreten oder dass plötzlich alle mit unglaublich viel Leidenschaft auf dem Platz auftreten ? Dazu sind zu viele ausser Form, international überfordert oder mit den Gedanken bereits bei einem möglich Abgang. Das ist die bittere Realität.

Quatsch!

Von der Qualität her ist ein 2:0 oder ein 4:3 in Maribor absolut möglich. Zwei Bedingungen müssen aber erfüllt werden. Hinten wieder etwas sattelfester, ein Torhüter, dem die Nerven nicht flattern.
Oder.
Vorne nicht bloss 1 von 8 Chancen rein sondern vielleicht 1 von 3. Also kurz: Wettkampfglück.

Und dann kommen wir zur Knacknuss. Wettkampfglück kann man sich manchmal auch erkämpfen! Also, A*** aufreissen, bitte!

TRC

Beitragvon TRC » 31.07.09 @ 10:14

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Hört doch bitte mal auf mit den Bünzlisprüchen wie it's not over until it's over oder schreien wir unsere Jungs im Rückspiel zum Sieg. Solche Pseudodurchhalteparolen bringen nichts. Glaubt ihr ernsthaft die Spieler sind noch von einem Weiterkommen überzeugt ? Dazu fehlt uns in der Schweiz eindeutig die Winnermentalität. Jeder von uns weiss ganz genau dass die Quali bereits gelaufen ist oder wer erwartet dass wir nach einem höchst durchschnittlichen Saisonstart plötzlich den Schalter umlegen können und wie verwandelt auftreten oder dass plötzlich alle mit unglaublich viel Leidenschaft auf dem Platz auftreten ? Dazu sind zu viele ausser Form, international überfordert oder mit den Gedanken bereits bei einem möglich Abgang. Das ist die bittere Realität.

Ich hoffe Leute wie dich nicht in Maribor anzutreffen!

rbau

Beitragvon rbau » 31.07.09 @ 10:24

bluesoul hat geschrieben:

Kännsch de 13.Mai du Hirsch?

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 31.07.09 @ 10:32

Der 13. Mai; wie oft das hier schon erwähnt wurde. Zur Erinnerung - wir spielen international und nicht national. Da weht ein anderer Wind aber lassen wir uns überraschen. Kleine Quizfrage; wann hat das letzte Mal ein Vertreter aus der Schweiz ein Spiel mit einer ähnlichen Ausgangslage auswärts nach einer Heimpleite noch für sich entscheiden können ?

Besser die Erwartungen tief halten damit die Enttäuschung nicht allzu heftig ausfällt. Im Gegenzug ist dann die Freude umso grösser sollte das Fussballwunder doch noch stattfinden.

@TRC
Für Schwanzvergleiche (ich bin der bessere Fan weil ich ein grösseres Pippi machen kann) ist mir meine Zeit zu schade aber du kannst beruhigt sein, ich gehe nicht nach Maribor.

rbau

Beitragvon rbau » 31.07.09 @ 10:59

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Der 13. Mai; wie oft das hier schon erwähnt wurde. Zur Erinnerung - wir spielen international und nicht national. Da weht ein anderer Wind aber lassen wir uns überraschen. Kleine Quizfrage; wann hat das letzte Mal ein Vertreter aus der Schweiz ein Spiel mit einer ähnlichen Ausgangslage auswärts nach einer Heimpleite noch für sich entscheiden können ?

Besser die Erwartungen tief halten damit die Enttäuschung nicht allzu heftig ausfällt. Im Gegenzug ist dann die Freude umso grösser sollte das Fussballwunder doch noch stattfinden.

@TRC
Für Schwanzvergleiche (ich bin der bessere Fan weil ich ein grösseres Pippi machen kann) ist mir meine Zeit zu schade aber du kannst beruhigt sein, ich gehe nicht nach Maribor.

Schon klar - Maribor ist der viel grössere Brocken als Basel. (ACHTUNG IRONIE)
DAS was du schreibst ist nicht eine niedrige erwartungshaltung sondern schlicht Pessimismus. Und Maribor ist weissgott kein Barcelona!
Wenn unsere Spieler mit dieser Mentalität auf den platz gehen würden wie du sie hier zeigst können wir gleich Forfait geben.

Ajajaj....

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 31.07.09 @ 11:09

Ich glaube du verstehst nicht was ich sagen wollte; es spielt keine Rolle ob Basel, St.Gallen oder wer auch immer, national bleibt national und international bleibt international. Das sollte auch dir klar sein, oder etwa nicht ?

Zudem, wenn du schon Vergleiche ziehen willst dann bitte richtig. Gegen Basel hatten wir absolut keinen Druck. Niemand hat etwas von uns erwartet. Basel trat als grosser Favorit an, wir spielten auswärts, es ging nicht um x Mio. Franken und unser Budget war wesentlicher kleiner. Die Ausgangslage ist also nicht zu vergleichen. Sobald es um ein bischen mehr geht (über die Grenzen hinaus), sind wir dem Druck offenbar nicht gewachsen.

Nicht dass die Spieler absichtlich verlieren doch wer international weitgehend ohne Leidenschaft auftritt, muss sich Kritik an der Einstellung gefallen lassen. Es erstaunt auch wenig dass halt nun einige Fans nicht mehr an einen Exploit glauben (Rückwirkung auf die Einstellung im Hinspiel). Deswegen jemandem als Pessimisten hinzustellen ist ein wenig weit hergeholt.
Zuletzt geändert von die drei Fragezeichen am 31.07.09 @ 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 31.07.09 @ 11:14

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Da weht ein anderer Wind aber lassen wir uns überraschen. Kleine Quizfrage; wann hat das letzte Mal ein Vertreter aus der Schweiz ein Spiel mit einer ähnlichen Ausgangslage auswärts nach einer Heimpleite noch für sich entscheiden können ?

Ja klar, so zum Bsp. Servette, das Spiel war glaube ich 01 oder 02. Sie spielten zuhause ein 0-0 gegen die Hertha und gewannen auswärts bei den Berlinern mit 3-0 ... war zwar keine Heimpleite, aber dafür ein schönes 3-0 im Rückspiel gegen einen Buli- Klub...
Aber wieso möchtets du dich eigentlich überraschen lassen, wenn für dich ja eh schon alles gelaufen ist. Kannst die ja ab jetzt getrost dem Minigolf oder Sackhüpfen zuwenden.
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Zurück zu „Fussball Club Zürich“