Glarona hat geschrieben:
nein das war sogar für alteingessesene ein alptraum.
früher hat unsere truppe einfach verloren weill die qualität nicht vorhanden war aber gestern hatte die mannschaft das gefühl das auch 33% der leistung reicht um maribor wegzuhauen.
zu gestern gibt es aber gar nix schön zureden.
Genau. Das war einer der Top3 schlechtesten FCZ Europacup-Auftritte aller Zeiten. Nicht nur Guatelli war schlecht. Okonkwo, Margairaz oder Rochat hatten das Gefühl, man könne Maribor auch ohne Engagement locker schlagen.
Warum jetzt einige von einem guten offensiven Auftritt reden, ist mir schleierhaft. Das 1:0 von Vonlanthen war ein Geschenk des Gegners. Zuhause gegen ein Team wie Maribor nur ein einziges herausgespieltes Tor zu schiessen ist nicht viel. Margairaz war nicht zu sehen, Vonlanthen ausser beim Tor auch kaum. Okonkwo hatte eine Fehlpassquote bei Pässen über mehr als 5 Meter Distanz von annähernd 100%. Hassli ist nach der guten ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit wieder ins alte Muster mit den vielen unnötigen Stürmerfouls verfallen und hat einige Chancen versemmelt.
Bei Guatelli liessen sich viele davon blenden, dass er ein "guter Typ" ist und dass Bickel mal gesagt hat, er sei die beste Nummer 2. Da hat Bickel einfach für einmal völlig Unrecht. Guatelli hat in JEDEM Spiel seine Böcke drin. Er wirkt viel verunsicherter als jeder U21-Goalie es wäre. In der Meisterschaft hat er beinahe 3 Gegentore PRO SPIEL erhalten - und das beim Meister. So gut wie jedes Super League-Team hat einen besseren Ersatzgoalie. Wer schon mal einen Bolli oder König hat spielen sehen, kann dies bestätigen. Leoni ist kein Übergoalie, aber um ein vielfaches solider als Guatelli. Wenn Leoni mal bei einer raffinierter Flanke mit anschliessendem Super-Kopfball von Doumbia wie letzte Saison gegen YB beim Herauskommen zögert, gibt es gleich eine Riesendiskussion. Aber die Fehler von Guatelli sind um einiges häufiger und krasser.