FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
headhunters

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon headhunters » 30.07.09 @ 11:08

Dieter hat geschrieben:
poropopopo.. hat geschrieben:Maribor Mob sehr geil

sorry aber gestern war die stimmung bei uns wirklich übel, das neue lied 20min durchsingen ohne emotionen, das geht nicht, ich kritisiere nie die stimmung in der kurve aber das gestern was einfach nur einschläfernd. genauso wie das spiel unserer mannschaft.
ich vermisses in der kurve das sie wiedermal mit emotionen dabei ist und nicht einfach dauersupport in dem es einem grossteil ablöscht mitzusingen.
hat mich gestern genauso genervt

die waren wirklich ganz geil... das beste, was ich im Letzi je sah.

Die Stimmung bei uns war in der ersten Halbzeit extrem schlecht. In der zweiten, und da muss ich dir vehement widersprechen, vorallem dank dem adaptierten Lied zeitweise ganz geil. Dieser Song puscht die Kurve immer wieder regelrecht an... keine Ahnung, wo du warst, oder was Du mitbekommen hast, aber das waren die einzig guten Momente der Kurve

Wahrscheinlich bekommt man das im näheren Radius vom "Capo" gar nicht mehr mit, Betriebsblind sozusagen, aber der Dauersupport geht mittlerweile doch ziemlich vielen auf den Sack. Mit Dauersupport kann vielleicht in irgendwelchen Ultra-Foren brilliert werden, oder dient irgendwelcher Selbstbeweihräucherung, aber der Mannschaft hilft das bei einem Rückstand so ziemlich gar nichts, es darf ruhig auch mal ein wenig gehässig werden, den Gegner einschüchtern, den Schiri versuchen zu beeinflussen, aber nein, wir trällern Liedchen also ob wir in Führung liegen. Weniger ist manchmal mehr.

Höhepunkt: Scheiss Maribor, HALLO!!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 30.07.09 @ 11:08

Soccerlove hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:mich schauderts wenn ich dran denke wie maribor im rückspiel jegliche unserer chancen zu nichte machen in dem sie jeden ball wegkicken und sich einfach hinten rein stellen. ach man! regt mi uff.
hassli, Johann und Djuric rennen sich die lungen aus dem leib, dribbeln, passen, zaubern machen und tun aber nichts passiert. chancen über chancen und die zeit verstreicht viel zu schnell. vor dem hab ich am meisten angst!

Aber ihre Abwehr ist ja auch nicht gerade mit Terry's und Hyypia's bestueckt. Somit werden wir wohl schon ein oder zwei Tore erzielen koennen. Mir macht eher unsere Abwehr sorgen, auch wenn die Verletzten zueruckkehren sollten, Spielpraxis werden sie noch ueberhaupt keine haben. Jeder mariborische Konter wird bei mir den Puls rasen lassen. Wird wieder viele Tore geben. 3-2 fuer uns, Penaltyschiessen und Guatelli kann sich seinen Arsch retten.

Irgendwo so, stell ich mir naechsten Mittwoch vor.

ja ihre abwehr ist nicht gerade eine mauer aber trotzdem, mit der chancenauswertung von gestrigem spiel und das herumgewürge weil man halt unbedingt ein, zwei tore schiessen muss stimmt micht nicht gerade glücklich. davor hab ich angst. hab das gefühl das die jungs im entscheidenden moment einfach nicht cool bleiben können. würgen, würgen, würgen, so klappt es nie oder eher in seltenen fällen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 30.07.09 @ 11:09

sharky hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
sharky hat geschrieben:Ach ja bevor ich mich wieder verdrück...einen geilen Goali habt ihr....

[/b]

Zürich, YB & Basel spielen für die Schweiz. Aber du wirst das nie begreifen!

Dr einzig Verein wo für dSchwiiz spielt, isch dr FCB, alli andere ebbe nit...und nur dank em FCB stoht dSchwiiz so guet do. Aber das wirst du nie begreifen...

Wenn Du hier schon schadenfreudig rumlungerst, halte Dich bitte an die Forumregeln und schreibe Hochdeutsch. Sonst haben wir nämlich nicht nur ein ideologisches, sondern auch noch ein sprachliches Verständigungsproblem. Ausserdem kommt mir schon rein beim Versuch Dein Geschwafel zu entziffern fast das Gipfeli wieder hoch!

Nur weil Schulferien sind heisst das noch lange nicht, dass hier das Forum mit "aber das wirst du nie begreifen"-Posts vollgespamt werden darf. Also bitte back to Topic für den einen und zurück nach Basel für den anderen. Schetz guet?

Zum Spiel kann ich nicht mehr viel sagen. Dass die zwei GC-Fans im Büro regelrecht beim Eingang gelauert haben um dumme Sprüche zu klopfen, hat den gestrigen Frust grad nochmal hochleben lassen. Dennoch denke ich, dass es falsch ist, unsere Mannschaft von jeder erdenklichen Perspektive zusammen zu stauchen. Wir - die Fans - sind zumindest für die Enttäuschung mitverantwortlich. Wir haben unsere eigenen Erwartungen zu hoch gesteck. Es war manchmal schon von Pflichtsieg die Rede und wir dachten die Hürde für die CL-Teilnahme sei heuer so tief, dass wir ja eh schon praktisch qualifiziert seien.

Klar, enttäuscht und frustriert bin ich immernoch. Andererseits sehe ich im gestrigen Spiel zwei meiner Ansichten klar bestätigt:
1) Lasst doch Basel CL spielen, ich hab schon immer gesagt, dass sich der FCZ international nicht dermassen zu blamieren braucht! Wir sind der FC Zürich, wir gehören nicht in die "Königsklasse" und im Gegensatz zu Basel sind wir bescheiden genug dies einzusehen.
2) Johnny Leoni ist zurecht die Nummer eins.

1896

Beitragvon 1896 » 30.07.09 @ 11:14

headhunters hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

sorry aber gestern war die stimmung bei uns wirklich übel, das neue lied 20min durchsingen ohne emotionen, das geht nicht, ich kritisiere nie die stimmung in der kurve aber das gestern was einfach nur einschläfernd. genauso wie das spiel unserer mannschaft.
ich vermisses in der kurve das sie wiedermal mit emotionen dabei ist und nicht einfach dauersupport in dem es einem grossteil ablöscht mitzusingen.

Die Stimmung bei uns war in der ersten Halbzeit extrem schlecht. In der zweiten, und da muss ich dir vehement widersprechen, vorallem dank dem adaptierten Lied zeitweise ganz geil. Dieser Song puscht die Kurve immer wieder regelrecht an... keine Ahnung, wo du warst, oder was Du mitbekommen hast, aber das waren die einzig guten Momente der Kurve

Wahrscheinlich bekommt man das im näheren Radius vom "Capo" gar nicht mehr mit, Betriebsblind sozusagen, aber der Dauersupport geht mittlerweile doch ziemlich vielen auf den Sack. Mit Dauersupport kann vielleicht in irgendwelchen Ultra-Foren brilliert werden, oder dient irgendwelcher Selbstbeweihräucherung, aber der Mannschaft hilft das bei einem Rückstand so ziemlich gar nichts, es darf ruhig auch mal ein wenig gehässig werden, den Gegner einschüchtern, den Schiri versuchen zu beeinflussen, aber nein, wir trällern Liedchen also ob wir in Führung liegen. Weniger ist manchmal mehr.

Höhepunkt: Scheiss Maribor, HALLO!![/quote]

Das war wirklich unterste! Und das, angestimmt vom "angeblichem" Capo...sorry, aber der hat noch nichts begriffen, denn sie haben einen geilen Support geleistet. Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht!

Ach ja: "Scheiss Dauersingen!"

Jea

Beitragvon Jea » 30.07.09 @ 11:15

so, darüber geschlafen und immer noch genervt...
irgendwie konnte gestern die ganze mannschaft mit dem druck nicht umgehen... ich denke, dass die mannschaft ebenfalls zuviel von guatelli erwartet hat, aber wenn ein torhüter am anfang so patzt, sollte doch eine verteidigung noch mehr geben um dem torwart ebenfalls das gefühl zu geben, dass er nicht allein ist. und das hat meiner meinung nach ebenfalls gefehlt.
ebenfalls frage ich mich, wo die mannschaft mit dem kopf war, die letzten spiele hiess es immer "die spieler sind mit dem kopf schon in der cl-quali"... usw. und jetzt? sind sie evt. schon am baselspiel ...?
und ja, die alten zeiten waren hart, ABER da hat man gewusst,sie konntens nicht besser, sie gingen nicht als favoriten in ein spiel, (diese rolle tut uns einfach nicht gut) und man zählte damals jeden pass der ankam... (ja, auch ich war dabei) aber was gestern ablief (mal abgesehen vom theatralischen der maribor-kickers, und dem pech dass wie teer unsere spieler am boden festhielt) war eine einzige katastrophe.
ich war nie ein fan von guatelli, und ich denke auch,d ass bei orli vielleicht die ganze mannschaft mehr bereit gewesen wäre, sich den arsch aufzureisse... aber das wäre wenn spiel kennen wir ja schon. jetzt mal nach vorne schauen und das positive sehen... ein 2-0 sieg für uns, würde reichen.

aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass uns so eine richtige strichsaison wieder mal richtig gut tun würde...
der mannschaft, den fans (der kurve) ....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Dieter

Beitragvon Dieter » 30.07.09 @ 11:16

headhunters hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

Höhepunkt: Scheiss Maribor, HALLO!!

lies zuerst meine Postings...

1. stehen wir nicht in der Nähe des Capos und kommen die Stimmung ganz genau mit über
2. fand ich das "Scheiss Maribo" oberpeinlich
3. Verteidigte ich nicht den Dauersupport, sondern den effekt des "neuen" Liedes.

Dieter

Beitragvon Dieter » 30.07.09 @ 11:19

1896 hat geschrieben:
Das war wirklich unterste! Und das, angestimmt vom "angeblichem" Capo...

anständig bleiben, Kleiner! Dieser angebliche Capo hat mehr für diese Kurve gemacht als sonst jemand.

Diese Aktion war geschmacksache und kann durchaus kritisiert werden, aber das nächste mal denke über die Wortwahl nach!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“