FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon likavi » 30.07.09 @ 11:37

Dieter hat geschrieben:Ach war das scheisse gestern... einziges Highlight der mitgereiste Mariboranhang (Schon ein bischen peinlich, in einem Spiel ohne grossen Hass total gesucht "scheiss Maribor" zu skandieren... aber egal)

Du hast aber schon auch mitbekommen, dass der Support des Maribor-Anhang zu rund zwei Dritteln Anti-FCZ war?

Häufige Lieder waren "Fuck Zurich" (auch in der Version "Scheiss Zurich" auf Deutsch), "Zurich, Zurich - hahaha!" und dazu das Imitieren und Veräppeln der Gesänge des FCZ-Lagers.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 30.07.09 @ 11:39

Dini Mueter hat geschrieben:1) Lasst doch Basel CL spielen, ich hab schon immer gesagt, dass sich der FCZ international nicht dermassen zu blamieren braucht! Wir sind der FC Zürich, wir gehören nicht in die "Königsklasse" und im Gegensatz zu Basel sind wir bescheiden genug dies einzusehen.
2) Johnny Leoni ist zurecht die Nummer eins.

Hallo? Mit 2. bin ich einverstanden. Aber 1. nöööö. Ich will, dass sie in Maribor gewinnen! 3:2 mit Guatelli als Penalty-Helden... wäre eine schöne Geschichte. Aber ich nehme auch ein 4:3 mit drei weiteren Guatelli-Flops, wenn sie dafür vorne treffen. :-)

TRC

Beitragvon TRC » 30.07.09 @ 11:39

sorry aber gestern war die stimmung bei uns wirklich übel, das neue lied 20min durchsingen ohne emotionen, das geht nicht, ich kritisiere nie die stimmung in der kurve aber das gestern was einfach nur einschläfernd. genauso wie das spiel unserer mannschaft.
ich vermisses in der kurve das sie wiedermal mit emotionen dabei ist und nicht einfach dauersupport in dem es einem grossteil ablöscht mitzusingen.
hat mich gestern genauso genervt

die waren wirklich ganz geil... das beste, was ich im Letzi je sah.

Die Stimmung bei uns war in der ersten Halbzeit extrem schlecht. In der zweiten, und da muss ich dir vehement widersprechen, vorallem dank dem adaptierten Lied zeitweise ganz geil. Dieser Song puscht die Kurve immer wieder regelrecht an... keine Ahnung, wo du warst, oder was Du mitbekommen hast, aber das waren die einzig guten Momente der Kurve[/quote][/quote]

Wahrscheinlich bekommt man das im näheren Radius vom "Capo" gar nicht mehr mit, Betriebsblind sozusagen, aber der Dauersupport geht mittlerweile doch ziemlich vielen auf den Sack. Mit Dauersupport kann vielleicht in irgendwelchen Ultra-Foren brilliert werden, oder dient irgendwelcher Selbstbeweihräucherung, aber der Mannschaft hilft das bei einem Rückstand so ziemlich gar nichts, es darf ruhig auch mal ein wenig gehässig werden, den Gegner einschüchtern, den Schiri versuchen zu beeinflussen, aber nein, wir trällern Liedchen also ob wir in Führung liegen. Weniger ist manchmal mehr.

Höhepunkt: Scheiss Maribor, HALLO!![/quote]

Das war wirklich unterste! Und das, angestimmt vom "angeblichem" Capo...sorry, aber der hat noch nichts begriffen, denn sie haben einen geilen Support geleistet. Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht!

Ach ja: "Scheiss Dauersingen!"[/quote]

«nnng nnng maribor und warschau waren das beste»

finde ich auch,
aber du kritisiert auf der einen seite den dauergesang, und lobst dann legia und maribor, die den dauersupport in reinkultur zelebrieren.
gleichzeitig willst du mehr emotionen und hass haben, dann beschwerst du dich über ein «scheiss maribor» weil die da drüben so einen guten support leisten...

ums mit deinen worten zu sagen:
sorry, aber du hast noch nichts begriffen!

und:

Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht!

DU ARSCHLOCH!
Zuletzt geändert von TRC am 30.07.09 @ 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

Beitragvon Dieter » 30.07.09 @ 11:39

likavi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Ach war das scheisse gestern... einziges Highlight der mitgereiste Mariboranhang (Schon ein bischen peinlich, in einem Spiel ohne grossen Hass total gesucht "scheiss Maribor" zu skandieren... aber egal)

Du hast aber schon auch mitbekommen, dass der Support des Maribor-Anhang zu rund zwei Dritteln Anti-FCZ war?

Häufige Lieder waren "Fuck Zurich" (auch in der Version "Scheiss Zurich" auf Deutsch), "Zurich, Zurich - hahaha!" und dazu das Imitieren und Veräppeln der Gesänge des FCZ-Lagers.

nö, hab ich nicht mitbekommen, hab leider rein gar nichts verstanden... hab im neuen Letzi glaub noch gar nie irgendeinen gegner verstanden.
Dann relativert es unseren Schmähgesang natürlich.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 30.07.09 @ 11:44

Gestern haben wir wieder einmal unseren alten FCZ gesehen, wie er in der Ära vor der Winterpause 03/04 jeweils aufgetreten war: Gegen vorne mit Potential, im Mittelfeld unglücklich, ohne Biss und die Abwehr total unorganisiert, 1-2 Gegentreffer schon vorprogrammiert und es geht nur darum ob man selbst mehr oder weniger als 2 Tore schiesst. Hoffe alle die sich nach den alten Zeiten sehnen kamen gestern auf ihre kosten.

Zum Spiel: Musste es aus gesundheitlichen Gründen am TV verfolgen, war deshalb schon vor Anpfiff eine Enttäuschung.

Negativ hervorzuheben ist neben Tico, Guatelli und Margairaz auch ganz bestimmt der Rochat. Für einen Ex-Nati-Spieler von internationalem Format agiert er viel zu sorglos, wie in der ganzen Verteidigung stimmt bei ihm das Stellungsspiel nicht (mehr).
Ein Lichtblick waren hingegen Djuric, Vonlanthen und Hassli. Offensiv spielte der FCZ gut, einzig die Effizienz liess zu wünschen übrig.

Nach dem Spiel:

Mimimi das falsche Lied gesungen, die falsche Wurst gegessen, zu wenige Zuschauer, Pausengame, Stimmung, Capo hat ein böses Wort gesagt, bla. Den modernen Fussball verteufeln, selber aber am meisten Lärm darum machen, was neben dem Platz abgeht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Titanium

Beitragvon Titanium » 30.07.09 @ 11:44

[quote="TRC"][quote="sharky"]Dr einzig Verein wo für dSchwiiz spielt, isch dr FCB, alli andere ebbe nit...und nur dank em FCB stoht dSchwiiz so guet do. Aber das wirst du nie begreifen...[/quote]

Die schweiz interessiert mich einen feuchten Scheissdreck!

immer dieses herumgeschwule von wegen quotient hier quotient da!

Ich scheisse eine dicke, fette kackwurst auf alle FC Schweiz «ich will europäischen spitzenfussball sehen» arschlöcher die immer wieder zu den löchern heraus gekrochen kommen![/quote]

==> Aber hallo? Geht's auch noch ein wenig gesitteter? Nur weil mir im Allgemeinen Fussball schauen Spass macht muss ich noch lange nicht dermassen unter jedem Niveau tituliert werden. Primär FCZ - Sekundär FC Schwiiz und da steh ich dazu - Arschloch hin oder her!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Dieter

Beitragvon Dieter » 30.07.09 @ 11:46

Titanium hat geschrieben:Geht's auch noch ein wenig gesitteter?

nö, wieso?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“