FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon Dräcksocke » 30.07.09 @ 1:15

Das erste Goal geht klar auf Guatellis Kappe, sowie das Dritte (hat die Flugbahn des Balles total unterschätzt, anstatt stehen zu bleiben bewegt er sich nach vorne und der Ball senkt sich über ihn). Das zweite Tor, war soviel ich gesehen habe, abgefälscht in die Ecke...Er scheint für mich einfach zu übermotiviert nach der Langen Zeitspanne, in der er nich mehr die Nr.1 gewesen war.

Das Mittelfeld war im Zentrum allgemein unter aller sau, sei es: Margi, mia oder Tico(ich verstehe auch nich wie einige wieder ägi loben können für mich war der offensiv erneut eine krasse Entäuschung...nur den Ball am Gegner ablaufen reicht eben nicht, wenn der nächste Pass, weil zu weit oder unpräzise geschossen nicht ankommt)

Es bleibt ein Spiel, indem wir uns mit 2 Toren Vorsprung für die nächste Runde qualifizieren können. (ausser dem Resultat von 3-4 usw. natürlich) Wenn wir die individuellen Fehler abstellen können und aus den ca. 5-7 hochkaritigen Chancen "nur" zweimal treffen. können wir dabei sein. Von der Qualität her und auf dem Papier ist es machbar...Sprich: ich warte immer noch auf eine souveräne Leistung diese Saison
Zuletzt geändert von Dräcksocke am 30.07.09 @ 1:35, insgesamt 1-mal geändert.

clark

Beitragvon clark » 30.07.09 @ 1:17

Mir tut Guatelli auch ziemlich Leid. Klar enorm schlecht gespielt aber sehe das wie Netzer...Wenn das Team so auf ihm rumhacken würde, wie das hier im Forum gemacht wird naja...Hoffe mal die konnten sich beruhigen, nach dem Video auf 20Minuten.

DIe Leute welche jetzt auch noch die SK kritisieren, verstehe ich überhaupt nicht. Hallo?! Seit langem wird wieder mal von richtig vielen alles für züri gegeben! Das hat mir heute am meisten gefallen. Trotz der niedrigen Zuschaueranzahl und dem schlechten Auftritt der Mannschaft (mal ausgenommen Hassli, Djuric und Vonli), hat die Südkurve bis zum Ende unseren FCZ angetrieben.

Wie Spike geschrieben hat. Jetzt drehen wir den Spiess halt in Maribor noch um!
In dem Sinne auch von mir: Alli uf Maribor

fcz333

Beitragvon fcz333 » 30.07.09 @ 1:19

Dexy hat geschrieben:2. Tor Guatelli muss die ebenfalls halten

Bitte bei der ganzen Sache fair bleiben. Das ist ein abgefälschter Schuss bei dem er schlicht und einfach auf dem falschen Fuss erwischt wird...

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 30.07.09 @ 1:37

So , ich habe die Schnauze gestrichen voll von Championsleague !!
Je länger wir es versuchen desto erbärmlicher scheitern wir:
Zuerst gabs noch einen sensationellen 2-1 Heimsieg gegen die Dosen , dann wenigsten noch ein 1-1 gegen Istanbul.
Und jetzt ein peinliches , klägliches , blamables 2-3 gegen die Fussballgiganten aus Slowenien !
Jetzt reicht es , ich kann das Wort CL - League nicht meht hören ! Da gehören wir nicht hin und werden auch nie
dort sein ! Ich hoffe wir werden in der Axpo Gurken Liga nur noch maximal Dritter aber gewinnen immer
den Cup ! Damit hätten wir einen Pokal und müssten trotzdem nicht diese Scheiss Quali Spiele machen die
eh keine Sau interessiert !

Suedkurvler

Beitragvon Suedkurvler » 30.07.09 @ 1:38

Zurück vom Grümpelturnier...

Und wieder mal zeigt sichs, dass die Aussage: Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten.. stimmt!

Soo schlecht war die Leistung an und für sich nun wirklich nicht. Wir konnten x-mal gefährlich alleine vor dem slowenischen Torhüter auftauchen. Aber leider gingen nur zwei rein. Juuungs, das waren Chancen um fünf Spiele zu gewinnen!! (Übertrieben?? - Egal!) Hinten sind wir einfach seehr anfällig! Über Guatelli habe ich mich heute mehrmals gewaltig geärgert.. Nicht nur wegen den Gegentoren. Auch sonst, sehr unsicher, kam mir so vor, als wollte er denn Ball so schnell wie möglich weiterspielen, wenn er ihn in den Händen hatte, er suchte nicht die beste Abspielmöglichkeit, sondern die schnellste... brachte die eigenen Mitspieler oft in Bedrängnis.. Was hat dieser Mann heute gefressen? Oder hatte er noch einige Liter Bier von der Meisterfeier übrig, die er vor dem Spiel schnell zu sich nahm?... Mann, mann, mann.. ich hoffe Leoni wird bald wieder fit oder Guatelli zeigt in Maribor (mit einer seiner letzten Chancen!), dass er doch auch die Nummer 1 sein kann, was ich aber stark bezweifle nach der heutigen Leistung.. ich lasse mich aber gerne überraschen...

Neben Guatelli waren meiner Meinung nach Margairaz und Tico heute megaschwach!! Rochat hatte auch nicht seinen besten Tag..
Positiv aufgefallen sind mir Hassli (kämpfte und versuchte alles), Vonlanthen (war ein starkes Spiel von ihm heute! Nicht nur wegen dem Tor), Djuric ein mal mehr und auch Nikci in seiner kurzen Einsatzzeit konnte einige male für Gefahr sorgen..

Die Stimmung fand ich heute gut! Zum Teil sogar sehr gut.. und die Zuschauerzahl war einfach nur traurig, lächerlich und auch peinlich..
.. wenn man nicht mal für ein 3. Runden Qualifikationsspiel zur Champions League eine fünfstellige Zahl hinbringt, dann weiss ich auch nicht mehr! auch wenn der Gegner "nur" Maribor heisst...

Und heej jungs, es ist noch alles möglich. Der Gegner heisst Maribor und nicht FC Barcelona. Wir liegen mit 2:3 hinten. Wir brauchen noch zwei Tore und dafür haben wir noch 93 Minuten Zeit! Ich glaube dran! Und das sollten alle hier drin auch tun! In den letzten Jahren reichte uns ein starkes Spiel für ein Weiterkommen aus. Nach dem schwachen Heimspiel gegen Graz konnten wir auswärts mit einer besseren Leistung weiterkommen. Nach dem schwachen Spiel in Empoli konnten wir mit einer klar besseren Leistung zu Hause ebenfalls weiterkommen... Nun heisst der Gegner Maribor und es ist ganz klar möglich auch hier weiterzukommen.

Ich tippe auf ein 4:1!

Für das Rückspiel wünsche ich mir folgende Aufstellung:

------------------- Guatelli -------------------------
-- Koch -- Tihinen -- Rochat/Stahel -- Lampi --
-------------- Aegerter -- Gajic -------------------
-- Vonlanthen ---------------------------- Djuric --
------------------- Hassli -- Alphonse -------------

Leoni wohl noch nicht fit..
Wenn Stahel fit ist, dann entweder so, oder dann auch auf rechts nehmen und Koch raus:
-- Stahel -- Tihinen -- Rochat -- Lampi --

Und dann ganz wichtig! Frühzeitig und clever wechseln Mr. Challandes! Und alle drei Wechsel vornehmen!

Ich glaube dran! Wir werden das packen! Alle die können, auf nach Maribor!!!

Suedkurvler

Beitragvon Suedkurvler » 30.07.09 @ 1:46

ach ja, ist noch lustig, das Maribor nach Eckbällen und Freistössen gefährlicher ist, als nach Elfmetern...

.. oder Guatelli hat auch ihnen leid getan und sie haben den extra nicht verwertet...

Cowboy

Beitragvon Cowboy » 30.07.09 @ 2:01

Guapfertelli! Arme Sau, aber das Thema Nr. 1 hat sich heute ein für allemal erledigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“