Mittwoch, 22. Juli, 19.45 Uhr: FC Zürich - FC St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Mittwoch, 22. Juli, 19.45 Uhr: FC Zürich - FC St. Gallen

Beitragvon JohnyJLucky » 23.07.09 @ 11:26

1896_ hat geschrieben:Nun war blick.ch wieder sehr aktiv in unserem Forum:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... as--124281

@ din Vater: schicke doch die Screenshots, dann ist dieser Beitrag geklärt!

lustig wie viele basler wieder ein kommentar abgeben müssen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

franzl

Beitragvon franzl » 23.07.09 @ 11:27

coust hat geschrieben:abr wie ist die regel auslegung wenn der arm nicht am körper ist?

es heisst ja vielmals der ball wurde zwar angeschossen aber was macht die hand odr der arm dort??

und so war es auch gestern, er hatte den arm nicht am körper..

ich hätte auch gepfifen auch wenn es angeschossen ist!!

diese regel, die so viel von den fernsehkommentatoren zitiert wird, existiert nicht. handspiel ist handspiel sofern es absicht ist. was absicht ist und was nicht ist alleine dem schiedsrichter überlassen.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 23.07.09 @ 11:33

JohnyJLucky hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Nun war blick.ch wieder sehr aktiv in unserem Forum:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... as--124281

@ din Vater: schicke doch die Screenshots, dann ist dieser Beitrag geklärt!

lustig wie viele basler wieder ein kommentar abgeben müssen.

herrliche kommentare, ja. hahahahaha :-)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 23.07.09 @ 11:53

franzl hat geschrieben:
coust hat geschrieben:abr wie ist die regel auslegung wenn der arm nicht am körper ist?

es heisst ja vielmals der ball wurde zwar angeschossen aber was macht die hand odr der arm dort??

und so war es auch gestern, er hatte den arm nicht am körper..

ich hätte auch gepfifen auch wenn es angeschossen ist!!

diese regel, die so viel von den fernsehkommentatoren zitiert wird, existiert nicht. handspiel ist handspiel sofern es absicht ist. was absicht ist und was nicht ist alleine dem schiedsrichter überlassen.

Lieber franzl, natürlich gibt es diese Regel nicht, aber es gibt so etwas wie Eventualvorsatz. D.h. Der "Täter" will es nicht, es ist ihm aber egal wenn es passiert.. Dieses Verhalten wird im Strafrecht geahndet, wieso soll es bei der Auslegung der Fussballregeln anders sein? Wer als Verteidiger mit ausgestreckten Armen in einen Schuss springt, erhöht seine Körperfläche und damit die Wahrscheinlichkeit ein Tor oder Torschuss zu verhindern. Nachträglich dann zu sagen "ups, sorry tja auf fünf Meter Entfernung konnte ich den Arm nicht mehr an den Körper ziehen" gilt nicht, weil das "unfaire" Verhalten bereits mit dem Ausstrecken der Arme begangen wurde. Nach den Bildern im Sportaktuell deshalb ein glasklarer Elfmeter.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Core_Salentinu

Beitragvon Core_Salentinu » 23.07.09 @ 12:17

Habt ihr eigentlich gesehen, wie in der ersten Halbzeit ein Ball viel zu weit zu Vonlanthen flog. Er hat das gemerkt und hatt seine Fresse dagegen gehalten!! Und der Ball kam nicht gerade schwach.. Geile Siech !!! Nach dem Match hat er im Interview die Stimmung im Stadion gelobt.
'' FC Züri s'beshte wos je hets gits ''

Miccoli e il Lecce - Un amore cosi grande

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 23.07.09 @ 12:31

Mir persönlich sind gestern 4 Dinge besonders ins Auge gestochen:

- Vonlanten überschätzt sich selbst doch noch sehr (legt sich oft den Ball zu weit vor)
- Margairaz war gestern unter aller Sau (Fehlpass, Ballverlust, Fehlpass, Ballverlust,…..)
- Die Güllner flogen häufiger um als 11 80 Jährige an der Chilbi im "Schüttelbächer"
- Mir händ gwunnä!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 23.07.09 @ 12:51

Core_Salentinu hat geschrieben:Habt ihr eigentlich gesehen, wie in der ersten Halbzeit ein Ball viel zu weit zu Vonlanthen flog. Er hat das gemerkt und hatt seine Fresse dagegen gehalten!! Und der Ball kam nicht gerade schwach.. Geile Siech !!! Nach dem Match hat er im Interview die Stimmung im Stadion gelobt.

jep, haben auch viele applaudiert. sah ganz geil aus.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“