Johan Vonlanthen

Jedem Spieler ein Thema
yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon yellow » 15.03.10 @ 16:31

JohnyJLucky hat geschrieben:ich glaube nicht das johann wegen religiösen gründen nie mehr fussball spielen wird.
ich glaube nicht das canepa einen übermässig hohen lohn für den jungen hinblättert.
ich hoffe das johann mind. noch eine saison anhängt.
ich hoffe das freddy oder cillo nicht nach einer verhandlungsrunde gleich die flinte ins korn werfen und ein riesen drama machen wie bei almen!


Warum erwähnst du Almen? Seit gestern liegt die Vermutung relativ nahe, dass Bickel und Canepa relativ schnell nicht mehr agiert, sondern reagiert haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1980
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Brolin » 15.03.10 @ 17:08

devante hat geschrieben:...er ist ein super fusballer, aber ein enormes "Pflegma" bzw ein "Sensibelchen"


Da magst du recht haben, aber man sieht das immer wieder: Die Trainer, welche solche Spieler in die Mannschaft einbauen können, haben Erfolg. (Diejenigen, welche mit 7 Ägerters und 2 Lampis und einem Stocklasa spielen lassen, meistens nicht.)

Das Argument mit dem Lohngefüge finde ich jedoch ein gutes. Da liegt - wie im Artikel erwähnt - auch der Knackpunkt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Mido » 15.03.10 @ 17:36

Henrik Larsson hat geschrieben:Wenn einer wie Vonlathen beim FCZ derjenige ist, der mit Abstand am meisten verdient, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Mannschaft...

Wer soll denn sonst am meisten verdienen, wenn nicht Vonlanthen? Magnin? Allenfalls lass ich hier einen Chikhaoui gelten, aber nur wenn er keine physischen Probleme mehr hat und in seine alte Form zurückfindet.

Vonlanthen ist der Star dieser Mannschaft, reisst das Spiel an sich und kann Siege erzwingen. Was passiert wenn er ausfällt haben wir kürzlich gesehen. Kaum kommt er zurück, läufts wieder und anderen Spielern wie z.B. Margairaz wird der Druck von den Schultern genommen und sie können befreit aufspielen.

Vonlanthen ist meiner Einschätzung nach sehr weit oben in der Hierarchie der Mannschaft. Dass darf bzw. muss auch das Lohngefüge widerspiegeln.

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Henrik Larsson » 15.03.10 @ 19:41

Mandingo hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:Wenn einer wie Vonlathen beim FCZ derjenige ist, der mit Abstand am meisten verdient, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Mannschaft...

Wer soll denn sonst am meisten verdienen, wenn nicht Vonlanthen? .


Keiner sollte mit Abstand mehr verdienen als die anderen. Daher soll JVL auf einen Teil seines Gehalts verzichten.

Aber falls du mich fragst, wer am meisten verdienen sollte: Ein Spieler, der ein Leader ist auf und neben dem Platz, ein Vorbild für die anderen, ein Vollblutsprofi. Ein 30-jähriger Hannu. Einer der die Schnauze hält und die Leistung auf dem Platz bringt. Einer, der nicht regelmässig im Blick vorkommt und wenn, dann nur im Matchbericht. Momentan haben wir keinen solchen Spieler. Ich wünsche mir aber einen solchen fürs defensive Mittelfeld.
Im Moment ist beim FCZ Djuric der mit Abstand beste Spieler. Warum er nie auf der 10er Position spielen darf, wo seine Qualitäten richtig zum Vorschein kommen, muss man Challandes fragen.
Vonlanthen ist unberrechenbar. Manchmal für den Gegner, bisher aber meistens für den FCZ...

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Mido » 16.03.10 @ 9:18

Henrik Larsson hat geschrieben:Aber falls du mich fragst, wer am meisten verdienen sollte: Ein Spieler, der ein Leader ist auf und neben dem Platz, ein Vorbild für die anderen, ein Vollblutsprofi. Ein 30-jähriger Hannu. Einer der die Schnauze hält und die Leistung auf dem Platz bringt. Einer, der nicht regelmässig im Blick vorkommt und wenn, dann nur im Matchbericht. Momentan haben wir keinen solchen Spieler. Ich wünsche mir aber einen solchen fürs defensive Mittelfeld.
Im Moment ist beim FCZ Djuric der mit Abstand beste Spieler. Warum er nie auf der 10er Position spielen darf, wo seine Qualitäten richtig zum Vorschein kommen, muss man Challandes fragen.
Vonlanthen ist unberrechenbar. Manchmal für den Gegner, bisher aber meistens für den FCZ...


Gut, so einen Spieler wie du ihn beschrieben hast hätte ich auch gerne.

Djuric gefällt mir auch sehr gut. Er hat diese Saison bestimmt schon mehr geleistet als Vonlanthen, das aber v.a. auch weil Vonlanthen verletzt war. Djuric wird uns aber im Sommer verlassen, befürchte ich.

Wieso ist Vonlanthen für den FCZ unberechenbar? Er ist doch kein Problemspieler. Sobald er auf dem Platz steht bringt er Leistung. Kann mich nicht mal an ein schlechtes Spiel von ihm erinnern.

Wer schlussendlich im Blick auftaucht und wer nicht, bestimmen ja nicht die Spieler. Der Blick beharrte noch zwei Monate nach dem klaren Dementi von Vonlanthen und FCZ auf seiner beschissenen Sekten-Story.
Soll aber kein Vorwurf sein. Wenn man derart Probleme hat die Leserschaft zu halten versucht man halt alles.

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Henrik Larsson » 16.03.10 @ 11:16

Mandingo hat geschrieben:
Wer schlussendlich im Blick auftaucht und wer nicht, bestimmen ja nicht die Spieler. Der Blick beharrte noch zwei Monate nach dem klaren Dementi von Vonlanthen und FCZ auf seiner beschissenen Sekten-Story.
Soll aber kein Vorwurf sein. Wenn man derart Probleme hat die Leserschaft zu halten versucht man halt alles.


Ja, so ein Dementi ist immer schön.
Einen wahren Kern haben solche Aussagen aber fast immer. Ich bin überzeugt, dass falls nichts dran wäre, der FCZ und JVL gegen diese Verleumdungskampagne gerichtlich vorgehen würden. Die Berichterstattung hat JVL stark geschadet, seinen Marktwert um einiges gesenkt.
So weit ich weiss, besteht die gesamte Schweizer Medienlandschaft immer noch auf der Version, nur hat sich JVL umentschieden doch weiter an Samstagen Fussball zu spielen. Bei seinem Comeback, meine ich, hat das SF die Vorkommnisse erwähnt, die Zeitungen ebenfalls:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/20885982

Sogar der FCZ postet den Artikel auf seiner FCZ.ch, was er wohl nicht machen würde, wenn es reine Verleumdung wäre:

http://www.fcz.ch/profis/pressespiegel_ ... htm?id=635

Übrigens: die Bombe liess nicht der Blick, sondern das SF während der Live Berichterstattung platzen. Der Blick ist nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Demnach ist es keine "Blick-Story", auch wenn dieses Käseblatt die Story weiter ausgeschmückt hat.
Das Dementi von Vonlanthen bezog sich nur auf die Mitgliedschaft in der Freikirche, er dementierte aber nicht, dass er dieser nahe steht.
Weiter dementierte er nur, dass er zurücktreten würde, nicht aber, dass er sich diesen Schritt überlege und dass er Fredy Bickel darauf angesprochen habe, etc. etc.

Unberrechenbar ist Vonlanthen aber auch deswegen, weil er verletzt aus den Ferien zurückkommt und sich dann erstmal operieren muss, anstatt am Trainingslager teilzunehmen.
Er hat also neben dem Platz leider für mehr Wirbel gesorgt als auf dem Platz.

Gruss

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.03.10 @ 12:11

Mandingo hat geschrieben:Wieso ist Vonlanthen für den FCZ unberechenbar? Er ist doch kein Problemspieler. Sobald er auf dem Platz steht bringt er Leistung. Kann mich nicht mal an ein schlechtes Spiel von ihm erinnern.

oh doch, da gab es einige schlechte spiele, und zwar noch vor der (ersten kleinen) verletzung und dann wieder vor der winterpause. johans anfangseuphorie mit tollen spielen und vielen toren war relativ schnell verpufft. aber man muss auch sagen, dass in jener phase die ganze offensive von djuric und vonlanthen abhängig war, weil die anderen total ausser form oder verletzt waren.

mein fazit: kaufen, wenn er realistische forderungen stellt, sonst auf die jungen setzen.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste