Johan Vonlanthen

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Solaris » 15.03.10 @ 11:25

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Johan-Vonlanthen-und-die-Millionenfrage/story/20885982

Ich hoffe wir können johan behalten, wäre echt schade um ihn wenn man die option zum kauf nicht nimmt
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1980
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Brolin » 15.03.10 @ 11:39

Solaris hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Johan-Vonlanthen-und-die-Millionenfrage/story/20885982

Ich hoffe wir können johan behalten, wäre echt schade um ihn wenn man die option zum kauf nicht nimmt


Vonlanthen unbedingt behalten, nur schon wegen folgender Argumente im Artikel:

- 24-jährig
- Offensivspieler
- «Vonlanthen hat für uns etwas provoziert.»
- Vonlanthen selbst sagt, er würde gerne bleiben, wenn die Mannschaft gut genug ist für den Titelkampf.
- Er sagt: «Mir geht es gut in Zürich.»

Insbesondere der 4. Punkt ist wichtig: Es ist eine Forderung nach Konstanz. Nach Konstanz nach vorne!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon devante » 15.03.10 @ 12:39

Brolin hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Johan-Vonlanthen-und-die-Millionenfrage/story/20885982

Ich hoffe wir können johan behalten, wäre echt schade um ihn wenn man die option zum kauf nicht nimmt


Vonlanthen unbedingt behalten, nur schon wegen folgender Argumente im Artikel:

- 24-jährig
- Offensivspieler
- «Vonlanthen hat für uns etwas provoziert.»
- Vonlanthen selbst sagt, er würde gerne bleiben, wenn die Mannschaft gut genug ist für den Titelkampf.
- Er sagt: «Mir geht es gut in Zürich.»

Insbesondere der 4. Punkt ist wichtig: Es ist eine Forderung nach Konstanz. Nach Konstanz nach vorne!


Dass man den Vertrag nicht einfach mir nix dir nix verlängert kann ich jedoch verstehen, er ist ein super fusballer, aber ein enormes "Pflegma" bzw ein "Sensibelchen"......und solche aussagen finde ich auch her unglücklich:

Vonlanthen selbst sagt, er würde gerne bleiben, wenn die Mannschaft gut genug ist für den Titelkampf.


Nichts desto trotz hoffe ich, dass er uns erhalten bleibt und wir mit ihm nächste saison wieder um den titel mitspielen können....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6034
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Sandman » 15.03.10 @ 12:49

Knackpunkt wird wohl das Jahressalär sein und nicht die 1 Mio. Ablöse. Ich finde es richtig, dass man dort Limiten setzt, die nicht überschritten werden.

1,5Mio wie in Salzburg sind zuviel und würden das Lohngefüge völlig durcheinander bringen.

Zum Rest hat sich Devante bereits treffend geäussert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Henrik Larsson » 15.03.10 @ 14:14

Der Knackpunkt bei den Verhandlungen ist sicher das Gehalt.
Warum sollte man 1 Mio plus hohes Salär ausgeben für einen Spieler, der nicht weiss ob er noch Fussball spielen will, verletzt aus den Ferien zurückkommt und ständig Unruhe mit sich bringt? Das Problem bei Vonlanthen ist, dass er nicht weiss was er will. Das war schon bei der Wahl der Nationalmannschaft so.
Sollte er auf die Hälfte seines Salärs von Salzburg verzichten, kann er bleiben, sonst soll er gehen.
Wenn einer wie Vonlathen beim FCZ derjenige ist, der mit Abstand am meisten verdient, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Mannschaft...

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon JohnyJLucky » 15.03.10 @ 14:32

ich glaube nicht das johann wegen religiösen gründen nie mehr fussball spielen wird.
ich glaube nicht das canepa einen übermässig hohen lohn für den jungen hinblättert.
ich hoffe das johann mind. noch eine saison anhängt.
ich hoffe das freddy oder cillo nicht nach einer verhandlungsrunde gleich die flinte ins korn werfen und ein riesen drama machen wie bei almen!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon Kobayashi » 15.03.10 @ 14:39

Meine Meinung: Das Problem ist gar nicht JVL, sondern zur Abwechslung ein "uneigennütziger" Spielerberater.
Und schon gar nicht Bickel, Canepa.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste