Johan Vonlanthen

Jedem Spieler ein Thema
JohnyJLucky

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon JohnyJLucky » 12.04.10 @ 15:48

bitte kein zweites Abdi-Gate!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 12.04.10 @ 15:49

Mandingo hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Heute ein Artikel über JvL.... es scheint so als wären dort sämtliche Stricke zerrissen...Johann drängt sich im Training zuwenig auf (O-ton BC)... und JvL sagt..ich glaube nicht, dass der FCZ die Option (bis Ende April) ziehen wird, da ich sonst viel mehr spielen würde...

Wo finde ich diesen Artikel?

Wenns der FCZ bezüglich JVL verbockt sind sie futzdumm. Es sind nicht die pflegeleichten Spieler, die einen zum Titel schiessen. Praktisch nie. Sobald ein Spieler sehr gute Fähigkeiten besitzt, steigen auch seine Ansprüche an den Verein. Diese hat der FCZ bis zu einem gewissen Grad zu erfüllen, ausser wir spielen nur noch mit Finnen, Aegerters und Junioren. Das ist ja auch ok, aber dann nicht mit diesen Ambitionen...

schön gesagt herr mandingo.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 12.04.10 @ 19:07

Mandingo hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Heute ein Artikel über JvL.... es scheint so als wären dort sämtliche Stricke zerrissen...Johann drängt sich im Training zuwenig auf (O-ton BC)... und JvL sagt..ich glaube nicht, dass der FCZ die Option (bis Ende April) ziehen wird, da ich sonst viel mehr spielen würde...

Wo finde ich diesen Artikel?

Wenns der FCZ bezüglich JVL verbockt sind sie futzdumm. Es sind nicht die pflegeleichten Spieler, die einen zum Titel schiessen. Praktisch nie. Sobald ein Spieler sehr gute Fähigkeiten besitzt, steigen auch seine Ansprüche an den Verein. Diese hat der FCZ bis zu einem gewissen Grad zu erfüllen, ausser wir spielen nur noch mit Finnen, Aegerters und Junioren. Das ist ja auch ok, aber dann nicht mit diesen Ambitionen...

Aber bitte, Mandingo, wieso soll ein Futz dümmer als ein Pimmel sein?:)
Nein Spass beiseite, die Entwicklung um JVL ist sehr schade und wieder einmal zeigt sich, dass eine gewisse Sensibilität auf Seiten der Führungsriege vom FCZ nicht vorhanden zu sein scheint. Da ich die Akte aber nicht kenne, masse ich mir nicht an, ein verbindliches Urteil abzugeben. Doch irgendwie scheint seit dem Milan-Rückspiel, Verletzungen, Sekten-Geschichten, Trainingsfaulheit und so weiter der Wurm drin zu sein. Ich kann mir momentan schwer vorstellen, dass man einen Spieler für einen Millionen-Betrag übernehmen könnte und ihn nicht wirklich spielen lässt. Um so trauriger, da er einen gelungenen Einstand hatte, viel Laufbereitschaft zeigte, tolle Treffer markierte und alle Skeptiker schnell zum Schweigen brachte. Ich hoffe, dass sich das ganze einrenkt und er endlich in seiner Karrierre richtig durchstartet. Ehrlich gesagt, deuten aber viele Hinweise nicht darauf hin. Das macht nachdenklich.

Schweri

Beitragvon Schweri » 13.04.10 @ 8:09

Wie bereits erwähnt weiss keiner was genau im Fall Vonlanthen abläuft. Ob er zuviel Kohle will oder welche Gründe mitspielen. Aber meiner Meinung nach hat Vonlanthen langsam die letzte Chance seinen Ruf ein wenig zu verändern.
Wenn er jetzt den Club wieder verlässt, nur weil er nicht bereit ist auf einen Teil seines (sicherlich-) hohen Gehaltes zu verzichten, dann wird er ein ewiges Talent bleiben, an dem der Ruf eines nicht gerade pflegeleichten Spielers kleben bleibt.
Weiss nicht ob er einfach immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen will?
Wenn aus anderen Gründen von einer def. Verpflichtung abgesehen wird, verstehe ich den Club nicht mehr. Sportlich wäre es auf jeden Fall ein Verlust.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 13.04.10 @ 8:33

Das was gestern im Tagi stand steht heute im Blick:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... hen-144568
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Sandman

Beitragvon Sandman » 13.04.10 @ 9:18

Blick, Tagi und 20min. berichten unisono über Vonlanthen.

Tenor vom FCZ, Vonlanthen muss mit seinen Lohnforderungen runter. Nächste Woche werden die Gespräche wieder aufgenommen.

Also Johann, schiess uns gegen Bellenz und Aarau zum Sieg und nächste Woche 4-Jahresvertrag mit dem FCZ.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

blanco

Beitragvon blanco » 13.04.10 @ 9:35

Akte Vonlanthen: Vieles deutetet auf eine Trennung hin

Klar ist, dass während Tihinens Abwesenheit wegen einer Bauchmuskelzerrung dem FCZ die Führungspersönlichkeit fehlte. Der Captain kehrt morgen in Bellinzona ins Team zurück, der ebenfalls genesene Stürmer Hassli aber bleibt in Zürich und spielt am Wochenende nochmals mit der U-21. Der als Führungsspieler vorgesehene Magnin hat genug mit sich selber zu tun, ein anderer bestandener Nationalspieler, Johan Vonlanthen, gehört zu den stilleren Charakteren. Seit Dezember sorgt er dennoch regelmässig für Schlagzeilen. Einmal war es seine Nähe zu einer Freikirche, später eine schwer zu diagnostizierende Knieverletzung, diesmal unakzeptable Trainingsleistungen.

Trainer Challandes hatte ihn gegen Basel 87 Minuten auf der Ersatzbank schmoren lassen, ihm gestern bei grösserem Trainingseifer aber eine Einsatzchance in Bellinzona in Aussicht gestellt. Für den FCZ stellt sich die Frage, ob er bis Ende April die 1 Million Franken teure Option auf eine Übernahme Vonlanthens gegenüber Red Bull Salzburg einlösen will. Zu dieser Summe käme das Gehalt, das in Salzburg 1,5 Millionen betrug. Die Verhandlungen laufen. Bickel sagt: «Der FCZ ist nicht Red Bull. Es gibt bei den Löhnen eine Schmerzgrenze. Und diese überschreiten wir wegen Vonlanthen nicht.» Vieles deutet auf eine Trennung hin.

Also Hannu Morgen dabei, Hassli nicht, JVL sehen wir vielleicht in der ersten 11
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Spielerthreads“