LETZTES SPIEL DER SAISON: FCZ-PACK

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: LETZTES SPIEL DER SAISON: FCZ-PACK

Beitragvon gelbeseite » 30.05.09 @ 13:27

So, nach etwa 5 Stunden schlaf wieder einen etwas klaren Kopf.

+ Sieg gegen das Pack
+ Hammer Choreo
+ Stimmung in der SK und OT/WT
+ Wetter
+ Freitag Abend (warum nicht immer um diese Zeit)

Es schien ein perfekter Fussballabend zu werden, bis kurz nach dem Spiel. Der Scheiss Platzsturm hat mir vor Augen geführt, weshalb ich bestimmt nicht an die Meisterfeier gehen werde. Da machen Capos, Presse, Speaker, ja sogar Spieler darauf aufmerksam, dass zuerst der Pokal überreicht werden sollte, eine Ehrenrunde gemacht wird und SPÄTER das Feld freigegeben wird.
Wir wurden gegen Basel für unser tadelloses Verhalten (Selbstregulierung / ruhe Bewahrt) gelobt und 2 Woche später sowas. Ich mag diese "Ez gahts ab PLATZSTURM PLATZSTURM" Scheisse nicht mehr hören. Losheulen wenn auf der Grossleinwand eine Continental-Werbung eingespielt wird, oder wenn Stimmung aus den Boxen ertönt, aber bei der Pokalübergabe muss man ums Verrecken dabei sein. SCHEISS EVENTGEILHEIT. Bitte in der Nächsten Zeit nicht mehr allzu viel vonwegen andere sind Kindergarten, wir sind die Grossen, Vernünftigen. Bitte keine Kritik mehr zurückweisen vonwegen wir feiern die Mannschaft und nicht uns selbst, das gestern war SELBSTVERHERRLICHUNG PUR. Nebenbei habt ihr all den Leuten auf der Tribüne, wie auch der Mannschaft die gerne eine Ehrenrunde gemacht hätte, irgendwie die Feier verwirkt. Nur Stunden später hättet ihr die Spieler beim "Umzug" vom Letzi zum Helvetiaplatz ganz nahe betrachten und in Ruhe mit ihnen sprechen können, wie das auch 06/07 der Fall war. Ansonsten ma ein Training schauen gehen, oder jeweils an den Wochenenden die Spiele besuchen.

@ alle die die Bande umgeworfen haben, Rasen rausrissen oder sonst irgenwelche Sachbeschädigung anrichteten, Agressionen schüren und sich prügeln müssen (nicht die, die schlichten wollten): Ihr sind ganz gschissnigi Lüüt.

Edith: Und bitte auch kein GMEINSAM UNUFHALTSAM mehr, vonwegen. "Heb d schnurre gaht di nüt a. Heb d schnurre wänd kei ahnig häsch". Ein Pullover erklärt euch nicht zum Chefe von irgendwas. Ja ich habe das auch vor Ort kommuniziert, gerne PN wenn sich jemand angesprochen fühlt. Merci viel.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 30.05.09 @ 13:52

Auslandsbedingt war ich nicht am Spiel und konnte es auch nicht streamen. Nun auf sf.tv die "Zusammenfassung" gesehen was ja bloss die Tore sind. Wo finde ich eine umfangreiche Zusammenfassung? 1. Halbzeit machten die Hoppers ja offenbar ziemlich Druck und der Schlusspfiff wäre bestimmt auch schön anzusehen. Sonst meine Beurteilung aus der Ferne:

+ Derbysieg! Nun schon 2 Saisons ungeschlagen gegen das Ungeziefer.
+ Hammer Choreo
+ Abdi beim Penalty wie er Colomba clever getäuscht hat
+ Pokal
+ Saisonabschluss im Letzigrund
- Keine Ehrenrunde möglich? Kenne die Details nicht, aber wie bescheuert ist das denn? 20min schreibt etwas von "Sicherheit nicht gewährleistet". Stimmt das?
- Beginn der Sommerpause

Von wem kam der ganze Rauch welcher von Norden her durchs Stadion zog bei der Pokalübergabe? Den neuen "Gästen" im Sektor B? Auch per pn.

Hoffe auf eine würdige Meisterfeier auf dem Helvetiaplatz heute Nachmittag. Viel Spass!

Sandman

Beitragvon Sandman » 30.05.09 @ 14:01

@Gelbeseite

Danke!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

chirüz

Beitragvon chirüz » 30.05.09 @ 14:14

Aber man muss auch sagen, der Platzsturm erfolgte ja nicht gleich nach dem Schlusspfiff.
Es war ja schon alles vorbreitet für den Platzsturm.

http://www.youtube.com/watch?v=YkPSRcL7 ... annel_page

1896_

Beitragvon 1896_ » 30.05.09 @ 14:35

Soccerlove hat geschrieben:- Keine Ehrenrunde möglich? Kenne die Details nicht, aber wie bescheuert ist das denn? 20min schreibt etwas von "Sicherheit nicht gewährleistet". Stimmt das?

Ja, auf eine Art haben sich die Fans (ich auch!) nicht an den Wunsch der Fans gehalten, den Platz nicht zu stürmen. Aber andererseits, sonst stehen bei jedem Spiel Abschrankungen vor der SK, warum gestern nicht? Vor dem GC-Sektor standen 2 Reihen & bei uns nicht? Sie ermöglichten es uns ja noch mehr. Na was soll's. Sommerpause steht bevor, hat seine Vor- & Nachteile.

Soccerlove hat geschrieben: Von wem kam der ganze Rauch welcher von Norden her durchs Stadion zog bei der Pokalübergabe? Den neuen "Gästen" im Sektor B?

jap, kam aus dem Sektor neben den GC-Fans, wer aber dahintersteckt, kann ich nicht sagen. Ist auf dem Video das in einem anderen Thread "FCZ Meister 2008/2009 - Platzsturm" gepostet wurde, klar sichtbar. ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Cris

Beitragvon Cris » 30.05.09 @ 14:53

93. Minute - Copyright by FCZ

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 30.05.09 @ 15:03

ohh mein gott! ohh mein gott! scheisse min grind! mini signatur aller ehre!

aber leute, leute, beruhigt euch mal wir sind meister und gester war wohl der schönste tag des jahres 2009. die stimmung war so gewaltig das wir den capo nie, wirklich nie gehört haben. dann der platzsturm, naja, zuerst dachte ich, hey wenn die auf der tartanbahn herumlaufen ist es ja nicht so schlimm, danach hatten die sicherheitsleute ja die umgrenzungen aufgezogen. egal, als zig tausen auf das feld rannten tat ich dasselbe, sorry, aber eis muss ich aus noch los werden. ich hatte ihn in der hand! ich hatte ihn, das heiligtum der saison. ich hatte ihn! danke hanuu!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“