Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
cirih

Re: Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Beitragvon cirih » 24.02.09 @ 9:13

[quote="Zuercher"]Zum Spiel: Sicher enttäuschend, dass wir das 1:0 nicht über die Runden bringen konnten, scheint wohl gegen die Bisler einfach nicht zu klappen. War übrigens das erste Mal diese Saison, dass wir nach einer 1:0 Führung nicht gewonnen haben, aber typisch, dass der Gegner Basel hiess. Hassli wirkte für mich vorallem in der zweiten Hälfte ein wenig verloren vorne, hatte kaum Anspielstation und daraus resultierten dementsprechend auch sehr wenig Chancen.[quote]

das man mit so einer spielweise nicht zum erfolg kommt, bestätigt die spielweise der italienischen nationalmannschaft, welche an der letzten wm nur die taktik verfolgten über die flügel hohe (sehr lange) bälle auf toni zu schlagen. wie es ausging weiss glaube ich jeder.

Ein Hassli darf vorne nicht alleine stehengelassen werden. Das ewige den ball ins tor tragen muss mehrheitlich abgestellt werden. Zum ball an der eckfahne ist zu sagen, das der ball mit sehr viel drill kam und vom Out wieder ins spielfeld zurückgefunden hatte!
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

din Vater

Beitragvon din Vater » 24.02.09 @ 13:31

cirih hat geschrieben:das man mit so einer spielweise nicht zum erfolg kommt, bestätigt die spielweise der italienischen nationalmannschaft, welche an der letzten wm nur die taktik verfolgten über die flügel hohe (sehr lange) bälle auf toni zu schlagen. wie es ausging weiss glaube ich jeder.

du meinst wohl em, denn an der letzten wm haben sie den titel geholt.

bin aber sonst auch der meinung, dass die ewigen hohen pässe auf hassli nicht viel bringen. In der ersten hälfte brachte uns das zwar das eins zu null, aber wenn wir ehrlich sind hat da jeder gesehen, dass der pass von aegeter mehr nach dem prinzip hoffnung geschlagen wurde, als mit klarer absicht.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 24.02.09 @ 13:46

din Vater hat geschrieben:
cirih hat geschrieben:das man mit so einer spielweise nicht zum erfolg kommt, bestätigt die spielweise der italienischen nationalmannschaft, welche an der letzten wm nur die taktik verfolgten über die flügel hohe (sehr lange) bälle auf toni zu schlagen. wie es ausging weiss glaube ich jeder.

du meinst wohl em, denn an der letzten wm haben sie den titel geholt.

bin aber sonst auch der meinung, dass die ewigen hohen pässe auf hassli nicht viel bringen. In der ersten hälfte brachte uns das zwar das eins zu null, aber wenn wir ehrlich sind hat da jeder gesehen, dass der pass von aegeter mehr nach dem prinzip hoffnung geschlagen wurde, als mit klarer absicht.

comon!
jetzt hörts aber langsam, solche unterstellungen mia gegenüber können nicht geduldet werden paps!
war ja klar, die glatze hat beim teeli einfach gesagt, dass sie nur ein wenig mehr pressing ausüben sollen und so konnten unsere jungs dann kein vernünftigen spielaufbau mehr ausüben (im gegensatz zur ersten hz wo teilweise sehr schön hinten raus kombiniert wurde), logische konsequenz davon = hohe bälle nach vorne
ausserdem waren sie müde (terrain war auch tief, viel gelaufen etc. etc, müssen wir verstehen oder..:))), und was macht man wenn man müde ist und weder schlafen noch illegale substanzen zu sich nehmen kann?? hä hä???
genau - man spielt den ball einfach nach vorne und läuft nicht mehr nach bzw. stellt sich nicht mehr frei, und so kam's dass der franzosmann teilweise auf sich allein gestellt war,
seine kopfballvorlage kurz vor schluss auf hannu war allerdings ne 1a-aktion

cirih

Beitragvon cirih » 24.02.09 @ 13:57

probieren geht über studieren. auch wenn man müde ist... (war auch basel müde??) ziehen hohe bälle auf einen auf sich alleingestellten spieler, ganz klar ballverluste nach sich. Die Konsequenz, man verspielt noch mehr Energie für das zurückerobern des Leders, damit man wieder einen hohen ball nach vorne spielen kann und alles wieder von vorne beginnt.

Auch wenn Hassli einen solches Zuspiel annehmen und unter kontrolle bringen kann, so ist er wieder auf sich alleine gestellt. Zum nochmals die Müdikeit anzusprechen: WIR SPIELEN GEGEN BASEL UM DIE MEISTERSCHAFT.

da heisst es rennen bis du dir deine lunge auskotzt! aber wem mache ich da vorwürfe! schliesslich soll man damit zufrieden sein was man bis jetzt erreicht hat.

es ist noch nicht aller tage abend... oder so!

tschüss!!!
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.02.09 @ 15:29

Super... was ist denn hier los? Da kriegt einer auf die Fresse und darf nicht darüber schreiben? Da wird der Tagi als Nazizeitung beschrieben? Ist denn die WoZ das FDP-Blatt, oder was? Da wird Zensur gefordert? Da wird Gewaltanwendung, Dummheit, Nötigung von Fans der selben Mannschaft etc. verteidigt? Hallo? Ich wollte eigentlich zuerst einen ironischen Artikel dazu schreiben, als ich aber fertig gelesen hatte, ist mir das vergangen.

Hey! Wacht auf! Es gibt keinen Grund für Zensur, keinen für Gewalt, es geht um Fussball! Mit Emotionen, mit Freude und Wut. Aber lasst den Hass zuhause, spült ihn das Scheisshaus runter und vergesst ihn.

Ich habe fertig.

yellow

Beitragvon yellow » 24.02.09 @ 16:06

din Vater hat geschrieben: In der ersten hälfte brachte uns das zwar das eins zu null, aber wenn wir ehrlich sind hat da jeder gesehen, dass der pass von aegeter mehr nach dem prinzip hoffnung geschlagen wurde, als mit klarer absicht.

Gehörst du auch zur Gruppe, die Aegerter nichts zutraut? Schau dir die Aufzeichnung genau an, Aegerter hat den Ball nicht einfach blind nach vorne geschlagen. Er hat diesen Ball ebenso bewusst auf Hassli gespielt wie Safari und Huggel ihre Bälle in unseren Strafraum gezirkelt haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 24.02.09 @ 16:08

Pauschalisierungen machen sich stets schlecht, egal um wen es geht. Differenzieren heisst hier das Stichwort, man möge sich zum Beispiel mal dieses Beispiel aus dem BallestererFm (Austria Fanzine) zu Gemüte führen:

http://www.ballesterer.at/index.php?art_id=1094&cat_id=63

Will heissen, nicht alle Journi's, die in einem Zug mitfahren, sind pös. Aber eben, einige haben ihr Hirn nicht zu Hause vergessen, denn was man nicht hat, kann man auch nicht vergessen....
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Zurück zu „Fussball Club Zürich“