Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
cirih

Re: Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Beitragvon cirih » 25.02.09 @ 15:28

shaft hat geschrieben:Das sind doch Kindereien, werdet nur ein kleines Bisschen erwachsen und lernt, mit den Medien umzugehen. Die Medien schreiben auch dann, wenn sie keine Informationen haben - also das Ganze besser selber in die Hand nehmen und Geschichten liefern, den Journis helfen, dann helfen sie auch uns.

Was spricht eigentlich gegen eine wenigstens halb-professionelle Medienarbeit der SK (sorry falls es sowas schon gibt):

Statt Büttner aus dem Zug zu schmeissen, hätte man ihm ein Bier offerieren und die neuesten Fan-Gesänge beibringen sollen, um danach einige sachliche Kommentare zum Spiel, zum Verein und zu den Gegnern abgeben zu können. Dann tauscht man Visitenkarten aus und verabredet sich für die nächste Reise mit dem Extrazug. Es braucht halt schon jemanden, der sich diesen Leuten annimmt. Sie müssen geführt und versorgt werden. Dann sitzen sie auch im richtigen Wagen und man hat wenigstens halbwegs die Kontrolle, was anschliessend geschrieben wird. Ein zufriedener und positiv überraschter Journi ist Gold wert!

Büttner ist nun wirklich keiner der hirnlosen Geschichtenerfinder! Er wäre genau einer derjenigen, die sogar helfen würden, unseren Standpunkt zu vertreten.

Könnt jetzt verbal auf mich eindreschen, aber im Stillen sollten einige vielleicht doch darüber nachdenken, welche Strategie uns mehr bringt: Journis verprügeln oder mit ihnen zusammenarbeiten.

Habe fertig.

eeeehm nö! Finde wir haben mit den Medien nichts aber auch gar nichts am Hut und sollten dies auch so belassen. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Pressekonferenzen 15 minuten vor spielbeginn?

Journi zum Stan: Wie fühled sie sich churz voreme so wichtige spiel in basel? Erchläred sie mal ihri gfühl wo sie gad händ.
Stan zum Journi: ???????

was?
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.02.09 @ 15:39

cirih hat geschrieben:
shaft hat geschrieben:Das sind doch Kindereien, werdet nur ein kleines Bisschen erwachsen und lernt, mit den Medien umzugehen. Die Medien schreiben auch dann, wenn sie keine Informationen haben - also das Ganze besser selber in die Hand nehmen und Geschichten liefern, den Journis helfen, dann helfen sie auch uns.

Was spricht eigentlich gegen eine wenigstens halb-professionelle Medienarbeit der SK (sorry falls es sowas schon gibt):

Statt Büttner aus dem Zug zu schmeissen, hätte man ihm ein Bier offerieren und die neuesten Fan-Gesänge beibringen sollen, um danach einige sachliche Kommentare zum Spiel, zum Verein und zu den Gegnern abgeben zu können. Dann tauscht man Visitenkarten aus und verabredet sich für die nächste Reise mit dem Extrazug. Es braucht halt schon jemanden, der sich diesen Leuten annimmt. Sie müssen geführt und versorgt werden. Dann sitzen sie auch im richtigen Wagen und man hat wenigstens halbwegs die Kontrolle, was anschliessend geschrieben wird. Ein zufriedener und positiv überraschter Journi ist Gold wert!

Büttner ist nun wirklich keiner der hirnlosen Geschichtenerfinder! Er wäre genau einer derjenigen, die sogar helfen würden, unseren Standpunkt zu vertreten.

Könnt jetzt verbal auf mich eindreschen, aber im Stillen sollten einige vielleicht doch darüber nachdenken, welche Strategie uns mehr bringt: Journis verprügeln oder mit ihnen zusammenarbeiten.

Habe fertig.

eeeehm nö! Finde wir haben mit den Medien nichts aber auch gar nichts am Hut und sollten dies auch so belassen. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Pressekonferenzen 15 minuten vor spielbeginn?

Journi zum Stan: Wie fühled sie sich churz voreme so wichtige spiel in basel? Erchläred sie mal ihri gfühl wo sie gad händ.
Stan zum Journi: ???????

was?

Was shaft hier beschreibt ist eine halbwegs professionelle Medienarbeit. Ob das nötig ist, weiss ich nicht. Fact ist aber, dass der Bericht des Büttner trotz der Prügel, die er erhalten hat, offen und fair war. Und bis zu dieser Szene auch durchaus positiv. Und auch nachher hat er nicht einfach gesagt: "Pöse Pöse FCZ-Fans" sondern hat differenziert berichtet.
Nochmals: Emotionen, Leidenschaft, Liebe zum FCZ haben nichts mit Hass, Gewalt, Prügel, Dummheit, Notbremse ziehen zum Spass und nachher Motzen, dass der Zug nicht weiterfahrt etc. zu tun.
Zuletzt geändert von bluesoul am 25.02.09 @ 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 25.02.09 @ 15:41

Wenn Ihr denkt die Medien interessieren sich für die Anliegen der Fans dann täuscht Ihr Euch. Die Medien schreiben das was sie brauchen um Ihre Auflage zu steigern. Sind es schöne Choreos so werden diese auf die Titelseiten gestellt mit lobenden Kommentaren, geht es ab, wie am 13/05/2006 werden die Krawalle noch zusätzlich aufgebauscht. Die Medien sind eine Hure, sie machen das was sie brauchen um mehr Zeitungen zu verkaufen. Wer denkt, die Fans sind die erste primäre Interessengruppen welche von den Medien befriedigt werden muss, der täuscht sich. Zeitungen wie der Tages-Anzeiger befriedigen die reiche Oberschicht, diejenige, für die Ihr 9 Stunden pro Tag Sklavenarbeit verrichtet. So lange Ihr am Montag brav arbeiten geht sind die Choreos in Ordnung. Wenn Ihr Euch der Maschine widersetzt seit ihr aber primitive Hooligans. Aus diesen Gründen denke ich der einzig richtige Weg kann nicht nur der totale Boykott und die Gesprächsverweigerung mit den Medien sein. Wenn wieder so etwas geschieht wie am Sonntag ist harte physische Repression der einzige Weg. Auch gegen Romina Lenzlinger, auch gegen diesen Venutti.
Zuletzt geändert von MC Super_Phil ONE am 25.02.09 @ 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

zee

Beitragvon zee » 25.02.09 @ 15:55

die warheit habe ich jetzt lange mit mir herumgetragen ohne ein wort zu sagen. nun kann ich nicht länger schweigen.
der vorfall im zug hat sich folgendermassen zugetragen.
friedlich und mit einem sicheren gefühl bald wieder zuhause anzukommen habe ich mir ein plätzli im extra zug gesucht. klar war es schade, dass basel gewonnen hatte. aber ich habe mir gedacht, das die saison noch lange nicht zu ende ist. nichts ahnend setze sich plötzlich ein mann neben mich hin. mit seinen lüsternen blicken hat er mich schon vom gang her angeschaut. beim hinssetzen hat er seine hand auf meine schenkel gelegt und mir ins ohr geflüstert: hey sexy boy, ich bin ein horny journalist für eine grosse tageszeitung.
angeeckelt wich ich zurück. er rutschte immer näher zu mir hin. und glitt mit seiner hand über meine knie bis hinauf zum schritt. ich habe um hilfe geschriehen. er hat weitergemacht und mir gesagt, er wolle den moment festhalten mit seiner webcam im notebook. in diesem moment kamen mir die tapferen helden der sk zugute und haben den sexgrüssel journalist von mir weggezogen. er hat sich gewehrt und gesagt er kriege mich noch. verstört in dem wc am boden liegend eingeschlossen bin ich nach zürich zurück gefahren und ich kann seit dem nicht mehr richtig schlafen.
nochmals danke an die sk jungs die mich befreit haben.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 25.02.09 @ 16:09

zee hat geschrieben:die warheit habe ich jetzt lange mit mir herumgetragen ohne ein wort zu sagen. nun kann ich nicht länger schweigen.
friedlich und mit einem sicheren gefühl bald wieder zuhause anzukommen habe ich mir ein plätzli im extra zug gesucht. klar war es schade, dass basel gewonnen hatte. aber ich habe mir gedacht, das die saison noch lange nicht zu ende ist. nichts ahnend setze sich plötzlich ein mann neben mich hin. mit seinen lüsternen blicken hat er mich schon vom gang her angeschaut. beim hinssetzen hat er seine hand auf meine schenkel gelegt und mir ins ohr geflüstert: hey sexy boy, ich bin ein horny journalist für eine grosse tageszeitung.
angeeckelt wich ich zurück. er rutschte immer näher zu mir hin. und glitt mit seiner hand über meine knie bis hinauf zum schritt. ich habe um hilfe geschriehen. er hat weitergemacht und mir gesagt, er wolle den moment festhalten mit seiner webcam im notebook. in diesem moment kamen mir die tapferen helden der sk zugute und haben den sexgrüssel journalist von mir weggezogen. er hat sich gewehrt und gesagt er kriege mich noch. verstört in dem wc am boden liegend eingeschlossen bin ich nach zürich zurück gefahren und ich kann seit dem nicht mehr richtig schlafen.

Muahahaha, sälte so glacht! Thanks, you made my day.

manolito

Beitragvon manolito » 25.02.09 @ 16:20

zee hat geschrieben:beim hinssetzen hat er seine hand auf meine schenkel gelegt und mir ins ohr geflüstert: hey sexy boy, ich bin ein horny journalist für eine grosse tageszeitung.

Unglaublich, so ging es mir auch!!! ;-)

Nein im Ernst. Die Medien tragen sicher ihren Teil zu Konflikten in und um das Stadion bei. Aber seien wir ehrlich! Ich meine, seien wir ehrlich Jungs! ;-) Kann die Verschwörungstheorien nicht mehr ganz Ernst nehmen. Entweder wollen uns alle Journis an den Kragen, oder die FCZ-Führung, oder die Schiedsrichter, die Fussballkommerzialisierer oder wer auch immer gerade als Sündenbock herhalten kann. Nur die Fans, die sind immer bloss Opfer.

So wichtig, dass sich alle Welt gegen uns verschwört, sind wir leider nicht. Ein bisschen Demut würde jedem SK-Gänger guttun.

cirih

Beitragvon cirih » 25.02.09 @ 16:23

Dini Mueter hat geschrieben:
zee hat geschrieben:die warheit habe ich jetzt lange mit mir herumgetragen ohne ein wort zu sagen. nun kann ich nicht länger schweigen.

Muahahaha, sälte so glacht! Thanks, you made my day.

enspricht doch der wahrheit oder irre ich mich da?
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“