Beitragvon Sandman » 07.10.08 @ 12:01
Genauso wie anfangs Saison die ewigen Pessimisten den BC, AC etc. in die Wüste schicken wollten, genauso haben wir nun eine Euphorie, die sich die Mannschaft redlich verdient hat.
Wir sind zur Zeit auf dem ersten Rang und sollten uns darüber freuen. die Mannschaft hat sich diesen Zwischenrang mit engagierten, wenn auch nicht immer stilsicheren, Leistungen erkämpft. Und wir benötigten dazu nicht mal wohlgesinnte Schiri-Entscheide, es ging auch ohne. Nicht mal die Geisterspiele anfangs der Saison vermochten diese Entwicklung einzuschränken. Im Gegenteil, ich sehe es sogar im Nachhinein als Vorteil an, dass die von der letzten Saison noch verunsicherte Mannschaft am Anfang ohne Druck (Publikum) aufspielen konnte. Entgegen allen Unkenrufen hat BC die Mannschaft nach seinem Gusto auf- und zusammengestellt und sich auch nicht gescheut, ungenügende Spieler auf der Bank zu lassen oder gar abzuschieben. Völlig egal, ob dies nun gerade ein Wunschtransfer des Präsi oder ein angehender Publikumsliebling war. Die (Nicht)-Leistungen waren entscheidend und die Resultate haben der sportlichen Leitung recht gegeben.
Die Chancen stehen hoch, dass dies Ende der Saison nicht mehr so sein wird und stattdessen die Chemiebuben einen weiteren Meistertitel feiern können. Und wenn schon! Meistertitel sind gut und recht, aber letztendlich nicht massgebend für das "Fan-Dasein". Der FCZ ist in unseren Herzen, egal ob Meister, Cupsieger oder Abstiegskandidat.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)