FC Luzern -FC Zürich 06.10.2008 19.45

Diskussionen zum FCZ
Zuercher

Re: FC Luzern -FC Zürich 06.10.2008 19.45

Beitragvon Zuercher » 07.10.08 @ 11:49

lapen hat geschrieben:zu vergessen ist auch nicht dass wir in der hinrunde noch gegen yb und gc spielen, bisel jedoch mit luzern und xamax sicher das einfachere programm hat

Um genau zu sein spielen wir in den nächsten vier Spielen der ASL gegen Aarau, YB, Niederhasli und Bisel! Danach kommen mit Sion, Vaduz und Bellenz wieder einfache(re) Gegner. Es ist nun wichtig, in den nächsten vier Spielen in kein Tief zu fallen, sonst siehts wieder düster aus.

jESU

Beitragvon jESU » 07.10.08 @ 11:49

Was haltet Ihr vom Einsatz des geschätzen Emra? Ich fand er hat versucht was er konnte, auch die Bälle z.B. aus dem Mittelfeld zu holen... Ich habe einfach ein wenig den Eindruck, dass er kein bisschen in die Mannschaft integriert wird. Persönlicher Natur? Er hatte mehrmals sehr gute Positionen für einen tiefen Pass, und machte sich auch immer bemerkbar. Doch ein Pass kam nie. Es wurde immer wenn möglich jemand anderes lanciert. Andere Meinungen, Eindrücke etc?

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 07.10.08 @ 11:55

Was mir gestern neben all dem bereits Gesagten gefallen hat / aufgefallen ist:

+ Tico!! Was war denn mit dem gestern los? Klar bester Mann auf dem Platz, sehr präsent und kampfstark, und hat - in Absenz von Abdi, Djuric, Hassli - offensiv viel Verantwortung übernommen, und vor allem schiesst er die Freistösse meiner Meinung nach besser als Almen "immer-id-Muur" Abdi.

- Schwäche von Luzern. Zumindest mehr Kampf hätte ich von denen schon erwartet. Lustrinelli + Sermeter hätte man definitiv halten sollen.

+ Einwechslung von Tito Tarchini (und am Schluss Challandes jr.)
- Einwechslung von Tahirovic.

+ Echo beim "Nöd wäg Bayern..."

+ SK-Echo beim Luzerner "Ausser Tchouga, könnt ihr alle gehn" :-)

Ob die Tabellenführung jetzt verdient oder glücklich ist und ob die Saison noch lange geht usw ist mir eigentlich egal. Nach der letzten Rückrunde und ohne Transfers im Sommer nun Leader, mehr gibt es nicht zu sagen. Gut gemacht FCZ, gut gemacht Challandes. Vorne mitzuspielen scheint diese Saison wieder möglich zu sein, also weiter so Jungs!
Filipescu - Tararache - Ilie

Sandman

Beitragvon Sandman » 07.10.08 @ 12:01

Genauso wie anfangs Saison die ewigen Pessimisten den BC, AC etc. in die Wüste schicken wollten, genauso haben wir nun eine Euphorie, die sich die Mannschaft redlich verdient hat.

Wir sind zur Zeit auf dem ersten Rang und sollten uns darüber freuen. die Mannschaft hat sich diesen Zwischenrang mit engagierten, wenn auch nicht immer stilsicheren, Leistungen erkämpft. Und wir benötigten dazu nicht mal wohlgesinnte Schiri-Entscheide, es ging auch ohne. Nicht mal die Geisterspiele anfangs der Saison vermochten diese Entwicklung einzuschränken. Im Gegenteil, ich sehe es sogar im Nachhinein als Vorteil an, dass die von der letzten Saison noch verunsicherte Mannschaft am Anfang ohne Druck (Publikum) aufspielen konnte. Entgegen allen Unkenrufen hat BC die Mannschaft nach seinem Gusto auf- und zusammengestellt und sich auch nicht gescheut, ungenügende Spieler auf der Bank zu lassen oder gar abzuschieben. Völlig egal, ob dies nun gerade ein Wunschtransfer des Präsi oder ein angehender Publikumsliebling war. Die (Nicht)-Leistungen waren entscheidend und die Resultate haben der sportlichen Leitung recht gegeben.

Die Chancen stehen hoch, dass dies Ende der Saison nicht mehr so sein wird und stattdessen die Chemiebuben einen weiteren Meistertitel feiern können. Und wenn schon! Meistertitel sind gut und recht, aber letztendlich nicht massgebend für das "Fan-Dasein". Der FCZ ist in unseren Herzen, egal ob Meister, Cupsieger oder Abstiegskandidat.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Conan

Beitragvon Conan » 07.10.08 @ 12:04

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
- Schwäche von Luzern. Zumindest mehr Kampf hätte ich von denen schon erwartet. Lustrinelli + Sermeter hätte man definitiv halten sollen.

ex-Aarau

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 07.10.08 @ 12:10

Sandman hat geschrieben:Und wir benötigten dazu nicht mal wohlgesinnte Schiri-Entscheide, es ging auch ohne.

Apropos Schiri, hätte gestern rot für Zibung geben müssen in der Anfangsphase, oder? Ich meine bei der Notbremse gegen Nikci. Eigentlich spielts ja keine Rolle und so, aber nimmt mich halt trotzdem Wunder.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 07.10.08 @ 12:22

chnobli hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Und wir benötigten dazu nicht mal wohlgesinnte Schiri-Entscheide, es ging auch ohne.

Apropos Schiri, hätte gestern rot für Zibung geben müssen in der Anfangsphase, oder? Ich meine bei der Notbremse gegen Nikci. Eigentlich spielts ja keine Rolle und so, aber nimmt mich halt trotzdem Wunder.

war klar rot, nikci wollte jedoch unbedingt das tor erziehlen und stürchelte erst paar meter weiter vorn. schiri gab vorteil und hätte danach dem zibung die rote geben müssen aber eben....!
denke nikci wollte sich danach einfach noch vergewissern ob der schiri überhaupt ne rote karte dabei hat:) - und sieheda!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“