FC Luzern -FC Zürich 06.10.2008 19.45

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Re: FC Luzern -FC Zürich 06.10.2008 19.45

Beitragvon Yekini » 07.10.08 @ 10:50

pexito...lese zwar deine Berichte immer gerne...aber Xamax ein Grottenkick?...fands eigentlich vor allem in Halbzeit 1 einen sehr guten Auftritt unseres FCZ...in der 2. Halbzeit wurde das Geschehen halt kontrolliert...sicher auch mit dem Milan Spiel im Hinterkopf...du als commissario tecnico solltest das ja am besten wissen...verwalten muss auch gelernt sein...:-) und klar ist noch nicht alles top...und wenn die Gegner nicht allzu stark waren...aber gewinne zuerst mal alle diese Spiele mit im Schnitt mehr als 3 Toren Unterschied...und nachdem was alles hier und in den Medien unserer Mannschaft für diese Saison vorausgesagt wurde (schlechtester Trainer, Barrage, Abstieg usw.)...bin ich doch mit der momentanen Situation mehr als zufrieden...und sowieso die Mannschaft hat immer mehr die Handschrift des Trainers...er wird teilweise wieder herrlich kombiniert...und am wichtigsten...es wurde nach der schwierigen Rückrunde letzte Saison...nicht einfach wild eingekauft...sondern man war vom jetztigen Kader überzeugt...hat ein paar aussortiert und dafür noch mehr Jungs eingebaut...die Mannschaft hat sich meiner Meinung nach unter all diesen Voraussetzungen doch toll entwicklet...

Spike

Beitragvon Spike » 07.10.08 @ 11:36

Ob wir vor einiger Zeit gegen Bisel verloren und gegen die Schädlinge unentschieden gespielt haben, ist momentan irrelevant! Jetzt strotzen unsere Jungs vor Selbstvertrauen. Man hat sich gegen das übermächtige Milan einigermassen wacker gehalten und ist nicht mit zwei Packungen demontiert worden. Zudem hat man in den letzten Spielen (ASL und Cup) deutlich gewinnen können. Basel wankt und das merken unsere Jungs auch!
Momentan sieht es sehr gut aus! Ich will ja nicht die Euphoriebremse spielen, aber man muss realistisch bleiben: Die Saison geht noch lange. Bisel kann sich ratz fatz wieder von der Krise erholen und uns wieder wegputzen. Auch YB würde ich nicht abschreiben - die haben sich auch wieder Selbstvertrauen geholt. Am Ende der Saison wird abgerechnet. Logisch, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass sich die Tabellensituation genau so wie heute präsentiert nach dem letzten Spiel der Rückrunde.
Dennoch mag ich die über-euphorischen Kommentare genau gleich wenig, wie die nörgelnd destruktiven der letzten Saison bzw. zu beginn dieser Saison.
Wenn wir`s konzentriert, leidenschaftlich, mit Konstanz, Selbstvertrauen und Kampfgeist durchziehen, nicht zuviele Verletzte und Abgänge haben, die Stimmung im Team weiterhin gut ist, Bisel weiter kriselt, wir etwas Glück und nette Schiedsrichter haben... dann werden wir Meister!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Silvio&Schönbi

Beitragvon Silvio&Schönbi » 07.10.08 @ 11:40

Spike hat geschrieben:Ob wir vor einiger Zeit gegen Bisel verloren und gegen die Schädlinge unentschieden gespielt haben, ist momentan irrelevant! Jetzt strotzen unsere Jungs vor Selbstvertrauen. Man hat sich gegen das übermächtige Milan einigermassen wacker gehalten und ist nicht mit zwei Packungen demontiert worden. Zudem hat man in den letzten Spielen (ASL und Cup) deutlich gewinnen können. Basel wankt und das merken unsere Jungs auch!
Momentan sieht es sehr gut aus! Ich will ja nicht die Euphoriebremse spielen, aber man muss realistisch bleiben: Die Saison geht noch lange. Bisel kann sich ratz fatz wieder von der Krise erholen und uns wieder wegputzen. Auch YB würde ich nicht abschreiben - die haben sich auch wieder Selbstvertrauen geholt. Am Ende der Saison wird abgerechnet. Logisch, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass sich die Tabellensituation genau so wie heute präsentiert nach dem letzten Spiel der Rückrunde.
Dennoch mag ich die über-euphorischen Kommentare genau gleich wenig, wie die nörgelnd destruktiven der letzten Saison bzw. zu beginn dieser Saison.
Wenn wir`s konzentriert, leidenschaftlich, mit Konstanz, Selbstvertrauen und Kampfgeist durchziehen, nicht zuviele Verletzte und Abgänge haben, die Stimmung im Team weiterhin gut ist, Bisel weiter kriselt, wir etwas Glück und nette Schiedsrichter haben... dann werden wir Meister!

Word!!! Und Niederhasli muss man leider auch noch nicht abschreiben.
Arash Feat. Shaggy - Donya

lapen

Beitragvon lapen » 07.10.08 @ 11:41

zu vergessen ist auch nicht dass wir in der hinrunde noch gegen yb und gc spielen, bisel jedoch mit luzern und xamax sicher das einfachere programm hat

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 07.10.08 @ 11:43

Libanese Blonde hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
äähm was war denn im 2006? ;)

saison 05/06 und 06/07 waren ne ausnahme, sprach von der letzten und unzähligen rückrunden zuvor,

rückrundenmeister 04/05!

die herbsttiefs verflogen - die letzten 3 saisons kam das frühlingshoch

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.10.08 @ 11:44

Also mit Verlaub Monsieur Yekini bis zum 2:0 war es ein tolles Spiel danach noch einigermassen und nach der Halbzeit eine Zumutung. Mit Spielkontrolle hatte das nichts zu tun sondern eher mit Grümpelturnier.

Diese Saison gewinnen wir vorallem gegen die vermeintlich kleinen recht souverän und das finde ich sehr gut. Den FCB werden wir auch dieses Jahr nicht schlagen und YB auswärts auch nicht. Gegen die Hoppers wird es zum Glück auch wieder schwerer.
Fände ein gesicherter 3. Platz eine tolle Leistung. Wenn wir noch besser klassiert sind am Ende der Saison wäre das ein tolles Supplement.

Bitte keine Transferli um Weihnachten die letzte Bescherung war eine 2-Drittel Niete.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.10.08 @ 11:49

Demokrit hat geschrieben:Also mit Verlaub Monsieur Yekini bis zum 2:0 war es ein tolles Spiel danach noch einigermassen und nach der Halbzeit eine Zumutung. Mit Spielkontrolle hatte das nichts zu tun sondern eher mit Grümpelturnier.

Diese Saison gewinnen wir vorallem gegen die vermeintlich kleinen recht souverän und das finde ich sehr gut. Den FCB werden wir auch dieses Jahr nicht schlagen und YB auswärts auch nicht. Gegen die Hoppers wird es zum Glück auch wieder schwerer.
Fände ein gesicherter 3. Platz eine tolle Leistung. Wenn wir noch besser klassiert sind am Ende der Saison wäre das ein tolles Supplement.

Bitte keine Transferli um Weihnachten die letzte Bescherung war eine 2-Drittel Niete.

du weisst was dir blüht sollten wir gegen Basel gewinnen! ;)

bei den transfer müssen wir realistisch bleiben. Yassin wird sicherlich nicht gehen. der Junge konnte sich zu lange nicht der fussballwelt zeigen. Abdi ist da eher der kandidat bei dem ich nervös werde. ein gespräch mit ihm und dem verein wären sicherlich nicht schlecht damit er wenigstens bis im sommer bleibt dann ist dieser def. weg.
wer sonst noch? Phönsi? Stahel? Bei Stahel kann es ja auch sein das einer kommt und ihn uns plötzlich wegnimmt. dafür haben wir aber noch zum glück lampi.
man kann da nur spekulieren...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“