Sturm Graz-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Ralfinho

Re: Sturm Graz-FCZ

Beitragvon Ralfinho » 29.08.08 @ 0:11

tiis hat geschrieben:Dann geb ich Dir aber mal dringend einen Tip: dringend mal die Schnauze halten.

Sorry für den rüden Ton, aber Hauptsach mal chli umebehauptet bringt mich auf die Palme...

Ich vermute, dass Gehirnerschütterungen im Fussball und diejenigen, die im Eishockey als solche taxiert werden, nicht dasselbe Kaliber aufweisen. Im Eishockey gibts ja erst eine Gehirnerschütterung, wenn Mann mit 50 kmh helmvoraus und geradeaus in die Bande knallt. Dass das wiederholt nicht so gesund ist, kann ich schon nachvollziehen. Aber so ein Ellbogen in die Fresse geht recht oft (Abgesehen davon hat er auch recht ausgeteilt). Er war benommen und ich hoffe, es ist nix weiter; aber der ist in paar Tagen wieder fit. Solltest Du mal selber Sport getrieben haben, wüsstest Du das.

Alles Gute Hannu.

voll den rüden ton ausfahren, aber selber nur eine vermutung reinschreiben ist auch nicht gerade die feine art.
naja hauptsache wiiter

CT

Beitragvon CT » 29.08.08 @ 0:22

tiis hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:so fundier kann ich das nicht erklären... denke, hab das mal vom eishockey gehört, die sollten ab einer gewissen anzahl gehirnerschütterungen besser ihre karrierre an den nagel hängen...
aber wie gesagt, so genau weiss ich es auch nicht, bin ja nicht Dr. House! ;)

Dann geb ich Dir aber mal dringend einen Tip: dringend mal die Schnauze halten.

Sorry für den rüden Ton, aber Hauptsach mal chli umebehauptet bringt mich auf die Palme...

Ich vermute, dass Gehirnerschütterungen im Fussball und diejenigen, die im Eishockey als solche taxiert werden, nicht dasselbe Kaliber aufweisen. Im Eishockey gibts ja erst eine Gehirnerschütterung, wenn Mann mit 50 kmh helmvoraus und geradeaus in die Bande knallt. Dass das wiederholt nicht so gesund ist, kann ich schon nachvollziehen. Aber so ein Ellbogen in die Fresse geht recht oft (Abgesehen davon hat er auch recht ausgeteilt). Er war benommen und ich hoffe, es ist nix weiter; aber der ist in paar Tagen wieder fit. Solltest Du mal selber Sport getrieben haben, wüsstest Du das.

Alles Gute Hannu.

schon mal was von dominique herr gehört? der blonde deutschschweizer in der innenverteidigung, der bei lausanne gespielt hat und in roy's stammformation stand? der hat seine karriere an den nagel gehängt wegen der gehirnerschütterungen.
so ein einzelfall ist das nicht. auch wenn du recht hast, dass der speed der beiden sportarten nicht der gleiche ist.
Zanni hat nicht aufgepasst!

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 29.08.08 @ 0:29

Zurück vom Stadion und eigentlich zu Müde um viel zu Schreiben aber eines muss raus: Danke Tico, das war grosses Kino!

baba

Beitragvon baba » 29.08.08 @ 0:50

Geil! Aber jungs nur eine Bitte: Hört auf bei 11m-Schiessen von Lotterie zu sprechen. Oder meint ihr das Deutschland das häufig mit extrem vielen (zu) Selbstbewussten Spielern rein zufällig an einer WM erst einen 11verschoss? Das ist keine Lotterie, nur eine andere Sportart wenn man so will. Es geht um Nervenstärke, Kordination, Schusstechnik und ein QUÄNTCHEN Glück.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 29.08.08 @ 0:53

tiis hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:so fundier kann ich das nicht erklären... denke, hab das mal vom eishockey gehört, die sollten ab einer gewissen anzahl gehirnerschütterungen besser ihre karrierre an den nagel hängen...

Alles Gute Hannu.

tatsache ist. eine gehirnerschütterung - egal wie stark sie ist - tut dem gehirn sicher nicht gut...und eine wiederholte schon gar nicht. und wenn du die tv-bilder richtig angeschaut hättest, käme der ellbogenschlag gegen thihinnen mindestens einem aufprall mit 50 kmH gleich,,, aber wie gesagt, mache mir nur sorgen, bin kein artzt!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

wesker

Beitragvon wesker » 29.08.08 @ 1:12

Züri 9 hat geschrieben:
tiis hat geschrieben:

Alles Gute Hannu.

tatsache ist. eine gehirnerschütterung - egal wie stark sie ist - tut dem gehirn sicher nicht gut...und eine wiederholte schon gar nicht. und wenn du die tv-bilder richtig angeschaut hättest, käme der ellbogenschlag gegen thihinnen mindestens einem aufprall mit 50 kmH gleich,,, aber wie gesagt, mache mir nur sorgen, bin kein artzt!

gehirn erschütterng ist und bleibt gehirn erschütterung ob bei hockey oder fussball

oder unterscheidest du auch bein bruch beim fussball oder beim hockey ?

tiis

Beitragvon tiis » 29.08.08 @ 1:30

wesker hat geschrieben:gehirn erschütterng ist und bleibt gehirn erschütterung ob bei hockey oder fussball

oder unterscheidest du auch bein bruch beim fussball oder beim hockey ?

ja, tue ich. nicht zwingend, aber auch nicht zwangsläufig nicht. würde ich dir auch dringend empfehlen. aber das differenzierungspotential scheint mir bei dir/euch nicht so vorhanden.

oder ist ein kopfschuss auch dasselbe, sowohl beim fussball, beim eishockey als auch beim eidgenössischen schützenfest?

ach du scheisse. was für eine verblödete masse.

ps: wer ist "bein bruch"? den kannte ich noch nicht. neue transfer-hoffnung? prima ergänzt mit "arm bruch"? oder "brust"? haben wir cash für den?
uh oh tja naja.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“