Cup: FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: NUR NO KEIS MAL SCHLAFE! GÄBEMER ALLI ALLES FÜR DE SIEG!

Beitragvon Shorunmu » 19.03.09 @ 7:48

FRECHHEIT
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 19.03.09 @ 8:30

1896_ hat geschrieben:Das Spiel ist vorbei. Basel im Halbfinale.

ABER, muss ein so kampfbetonter, enger, interessanter Cupmatch durch so ein Penalty entschieden werden?
Durch einen Penalty der gar keiner war. (Offside vorausgegangen)

Ich will keine Ausrede mehr suchen, aber ich hoffe einfach noch 1x in meinem Leben zu erleben, dass wir auch mal so ein Penalty bekommen & gewinnen..

Irgendwie haben immer diese Basler das *letzte Quäntchen Glück*.

WORD! Genauso ist es. Basel mit mehr Glück. Meiner Meinung nach das Spiel völlig asugeglichen. vorallem defensiv. Der Schiri hat das Spiel entschieden. Einfach Pech. Schade.

Guatelli tut mit am meisten Leid. Gute Leistung, keine Patzer, immer sicher, aber doch verloren.

Ich freue mich auf den Tag, an dem wir Basel wiedermal schlagen. Der wird kommen. Vielleicht diese Saison, vielleicht nächste oder vielleicht in 10 Jahren. Aber er wird kommen. AUF!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Mostowoj

Re: Cup: FCZ-FCB

Beitragvon Mostowoj » 19.03.09 @ 8:54

FCB 2009:
Alle Spieler sind 1.90m grosse Neandertaler.
Der Höngger Trainer lässt sie ihren Fähigkeiten entsprechend Fussball aus der Steinzeit spielen.
Die Neanderthaler schubsen, stossen, halten, sperren, zerren bei jeder Gelegenheit, manchmal wäre es Foul, manchmal nicht.
Die einzige Sturmspitze ist ein notorisch bekannter Betrüger und Schwalbenkönig.
Deren Fans müssen blind, besoffen/bekifft oder totale Arschlöcher sein, dass sie so etwas unterstützen. Immerhin, deren Zahl nimmt ab.

Fazit:
Der FCZ bringt gegen diese Gewichtheber, Baumstammwerfer und Schwinger zu wenig Druck zustande und scheidet wegen einem ungerechtfertigten Penalty aus. Danke an Cyril Zimmermann aus Münsingen und seinen Helfershelfern.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 19.03.09 @ 9:07

meine fresse und sie möögen wieder… schiebt mal die frustbrille beiseite und sieht das ganze etwas realistisch please! "basel hät immer glück mir nie mimimimi" ach du heilige scheisse sowas hälst du ja im kopf nicht aus!
mit einer torchance während 90 min braucht man sich schlussendlich nicht zu beklagen dass man verloren hat. 1. hz war gut bis sehr gut, 2. eine reine katastrophe. wir hatten schlichtweg kein brot gegen die bisler, deren abwehr gestern gegen unsere offensivabteilung einfach zu stark war.
wer im "d" stand sollte eigentlich gesehen haben, dass das foul klar im strafraum war, wenn schon wäre hier dem linienrichter die schuld in die schuhe zu schieben, der stürchli kam aus ner offsideposition g'tammi! der penalty muss stahel auf seine kappe nehmen, unverständlich sein ungestühmes eingreiffen.
was das gemotze gegen stocker angeht kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. ihn jetzt runterzumachen weil er ab und an mal am shirtli zog oder agressiv die zweikämpfe suchte sind reine ausreden, sorry aber genau eine solche sag mal "kaltschnäuzigkeit" müssen unsere stürmer (mindestens die, die gestern auf dem platz standen) noch lernen. adi und dusi machen nen prima job, aber etwas mehr agressivität oder tordrang wären nicht fehl am platz - kommt aber noch!

tja…langsam echt frustrierend! wieder nichts mit einem sieg gegen bisel. hoffe nun auf eine rasche genehsung der ganzen truppe so dass dann am kommenden sonntag gegen scheiss-yb mind. ein unentschieden drinliegt

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.03.09 @ 9:25

Ich weiss nicht was trauriger ist, die Basler hier drin die tatsächlich meinen, der Penalty sei gerechtfertigt gewesen (es war offside und hätte abgepfiffen werden sollen, hat ja sogar der senile karli odermatt eingesehen später auf SFInfo) oder das gejammere dass der FCZ ja sooo viel besser war, defensiv haben wir bis auf ein paar wenige aufregeer zwar enorm gut gestanden und nichts zugelassen, offensiv war der FCZ nix bis gar nix, die Laufwege von Djuric und Alphonse KANN kein mitspieler verstehen......zudem sollte nach der halbzeit eigentlich jeder mitbekommen haben in Dress des FCZ, dass HASSLI auf der Tribüne gesessen hat und hohe bälle auf Alphonse und Nikci NIE ankommen...aber nein, mann probierts blind weiter....grrrr...

Hier noch meine Senf
Guatelli: Sicherheit ausgestrahlt, beim penalty machtlos, manchmal zu lange gewartet beim Auswurf und so konter zu wenig schnell eingeleitet
Tico: WIe immer, manchmal top, manchmal flop, jedoch wohl eine extrem gute zweikampfbilanz.....hat gut gespielt
Hannu: Gut, wie immer
Barmettler: Defensiv fehlerfrei, offensiv ein paar katastrophale 1. pässe
Sylle: Defensiv ok, offensiv ein GRAUS
Djuric^: Wurde abgemeldet, leider nicht sein tag heute
Nikci: War bemüht, weitgehend abgemeldet, Tor muss er machen in so einem spiel
Abdi: Versuchter Agressivleader....auch mit Fehlern aber trotzdem sehr auffällig auch nach vorne...
Stahel: Wie kann man dem Streller auf den Schuh stehen wenn man weiss, das wohl der unsportlichste Spieler der Liga ist in sachen schwalben. Zudem hat ihn stocker teilweise überfordert
Alphonse: Komische Laufwege, bemüht aber komplett abgemeldet...hatte keinene Stich gegen die Bisler Verteidigung
Rochat: Defendsiv hatte er Carlitos einigermassen im Griff (er und hannu haben den carlitos ja 2-3 mal übel erwischt....)offensiv nicht gut
BORGHETTI

pius.f

Beitragvon pius.f » 19.03.09 @ 9:31

ok, das gestern war schon ein riesen frust und über den schiri und seine linesmen will ich auch nichts mehr sage, das wurde bereits erledigt. was ich aber noch anmerken möchte:

schlussendlich sind wir nicht ausgeschieden weil wir E.I.N. ungerechtfertigtes penaltytor erhalten haben, S.O.N.D.E.R.N. weil wir vorne nicht ein, zwei tore geschossen haben.

ich denke unserer elf fehlen derzeit:

- im durchschnitt wohl etwa fünf zentimeter mehr körpergrösse und somit auch rund 10 kilo kampfgewicht
- ein technisch brillanter mittelfeldvirtuose plus ein ebenso beschlagener stürmer, welche auch mal einen match alleine mit einer schönen soloaktion reissen können
- ein zusätzlicher senior resp. sehr erfahrener spieler der die jungen führen kann (am besten im mittelfeld, hannu macht das zwar gut, ist aber als verteidiger etwas weit hinten)
- etwas mehr pepp bei standardsituationen

mit diesen ingredienzien sollte man es eigentlich schaffen, in J.E.D.E.M. spiel zwei tore zu machen und selbst wenn man dann hinten eine ungerechtfertige kiste reinbekommt reicht es zum sieg.

also für mich nun folgendes und die saison ist gerettet:
- ebay schlägt basel im halbfinal und verliert den final gegen sion
- W.I.R. werden meister
- und den bislern bleibt nur der verlierer (uefa) cup
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 19.03.09 @ 9:33

pexito hat geschrieben:5. .... Deswegen zum erstenMal in dieser Saison habe ich reelle Anzeichen eines möglichen Meister gesehen. Eines Meister der nicht nur Fussball spielen kann, sondern auch im Kopf die richtige Einstellung hat.

Unterschreibe dein ganzes Posting bis auf diesen Satz, der Satz ist nicht falsch aber ich muss mal eine Frage zu diesem "Wir könnten Meister werden - Hoffnungssatz" loswerden.

Bernie macht gute Arbeit beim FCZ und es sind nach anfänglichen Schwierigkeiten auch Aufwärtstrends sichtbar aber wann hat Bernie mit dem FCZ mal ein grosses Spiel gewonnen? Antwort: Nie!
(Toulouse und Prag zählen nicht da stehen Spartak und Leverkusen gegenüber mit welchen der FCZ den Gruppensieg verpsielt hat).

Ich denke ein weiterkommen für den Cup hätte eine Signalwirkung gehabt und der Meistertitel wäre unser gewesen, so bleiben meine Zweifel bestehen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“