Cup: FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Cup: FCZ-FCB

Beitragvon Sandman » 22.03.09 @ 16:54

Mahatma hat geschrieben:Vorher grosse Töne wie von Bickel: „Mustafi wird nach dem Spiel weinen“, nachher grosses heulen. Das jammern, das den Andern gerne angehängt wird, pflegt man selber. Präsident, Trainer, Spieler, Fans. Der Sportchef rutscht auch immer mehr rein. Mit einer analogen Situation als Spitze des Geschenkeisbergs kam man selber zum Titel. Das ist natürlich etwas ganz anderes und wird heute noch mit Wonne als eigene Leistung zelebriert.

Nur weiter jammern. Das ist gut so. Vor allem für Trainer und in die Führung. Das lenkt die Aufmerksamkeit an den richtigen Ort.


In Sachen Jammerei hast Du recht, vorallem was die Mannschaft etc. betrifft. Die Fans klammere ich mal aus, da gehörts einfach zum Fansein dazu.

Deine analoge Situation kann ich nicht nachvollziehen. Muntwiler war auf einer ganz anderen Ebene, auf der selben wie wir vor ca. 10 Jahren im Nachhinein in die Abstiegsgrunde verbannt wurden. Das hat mit Basel überhaupt nichts zu tun und kann deshalb auch nicht immer als Rechtfertigung herangezogen werden.

Du wirst auch nicht bestreiten, dass diese Saison Basel und YB mehrheitlich sehr gut gesinnte Schiedsrichter hatte, ich denke da gerade an die vielen Millionen Einnahmen aus den CL-Quali-Spielen, die nur dank einer unglaublichen Serie von höchst fragwürdigen Schirientscheiden zustande gekommen sind. Ich denke da habt ihr weit mehr zu Unrecht eingenommen, als das Geld, welchem ihr noch nachtrauert aus den vom FCZ "geklauten" Meisterschaften.

En schöne Sunntig no.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: Cup: FCZ-FCB

Beitragvon 50centindahouse » 23.03.09 @ 15:58

zueri67 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:Landesweit gilt ja die Meinung, dass sich Fehlentscheide von Schiris über eine Saison lang ausgleichen. Also mal Glück, mal Pech.
Nun stellt sich mir mal eine ganz generelle Frage, ob dass dann alles nur Zufall ist oder ob unser Ober-Schiri mit der jugendlichen
Gel-Frisur Anweisungen gibt, so im Sinne von: Hallo Jungs, die nächsten zwei Spiele bitte nicht für Basel sondern jetzt ist mal Luzern an der
Reihe und Xamax auch bitte nicht, dafür Sion. Was meint Ihr, gibts solche ( natürlich niemals ausgesprochene Bekenntnisse ), um der Phrase
gerecht zu werden. Wird darüber in einer dunklen Kammer diskutiert ?


Generell.. vielleicht.. (Der OberMafia-/Schmiergeld-Gedanke). Mein Gefühl geht eher Richtung Einzel-Symphatie, sich
gewisse Spieler (zbsp. Natispieler, der FCB hat mehr davon, achtungachtung) mehr erlauben können als andere. Ich glaube auch, dass gegen eine Mannschaft, von der bekannst dass sie sich benachteiligt fühlt, erst recht dagegen gepfiffen wird, auch wenn sie noch so im Recht ist, jenachdem wie der Schiri "veranlagt" ist (Verständnis hat, oder was beweisen will dass er sich nicht beeinflussen lassen will, etc.).


Also ich meinte nicht Schmiergeld von Clubs. Das wäre dann wieder ein anderes Thema.

Ich bin sicher, dass Urs Meier wohl Woche für Woche eine neue Auslegeordnung macht, was mit welchem Schiri und welchem Club beim letzten Spieltag passiert ist und demzufolge auch eine gewisse Order rausgibt, wer, wo und wie am nächsten Weekend zu pfeiffen haben. Nehmen wir jetzt das Beispiel des Cup-Spiels. Wird wieder Zimmermann (oder auch irgend ein anderer, ist eigentlich egal ) in nächster Zeit an ein FCZ-Spiel beordert, erhält er doch sicherlich zu seinem Schutz wie auch zum Schutz des Schiri-Bosses die nicht ganz uneigennützige Order, die Fehlentscheide mit dem FCZ wieder auszugleichen . .So auf eine Art: Schau aber bitte, dass der FCZ danach nicht schon wieder was zu bemängeln hat, gell . . . ? Ich bin mir sicher, dass das so läuft.



womit nun auch diese theorie wiederlegt wäre :D
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1446
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Cup: FCZ-FCB

Beitragvon Mostowoj » 23.03.09 @ 16:16

50centindahouse hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:So auf eine Art: Schau aber bitte, dass der FCZ danach nicht schon wieder was zu bemängeln hat, gell . . . ? Ich bin mir sicher, dass das so läuft.

womit nun auch diese theorie wiederlegt wäre :D

Nein, so war das:
"Die Zürcher haben so gemotzt nach dem Cup-Match. Brenn' denen noch einmal eins, zwei rein, Lapi, damit sie nachher endlich still sind."

;-O

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 544
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Cup: FCZ-FCB

Beitragvon BoboBotteron » 27.03.09 @ 0:42

So jetzt ist es wirklich Zeit auch mal wieder meinen Senf zur Wurst zugeben! Zuerst mal herzlichen Dank nach Costa Rica zum Zigarren Don, der aus der Ferne mehr Überblick hat wie die meisten hier im Forum!Gewinnen wir, mit schönem Fussball, wird das hier über 3 Seiten abgehackt! Verlieren wir, kommen alle gescheiterten J&S Trainer, 5 Liga Fussballspieler und möchte gerne Manager und fallen über den Torhüter oder Trainer her! Und das auf 20 Seiten! Heeeee, vor dieser Saison gaben wir unserer Mannschaft keinen Kredit und wo stehen wir jetzt? Auf einem Abstiegsplatz mit einem Holzhackerfussball? Wir haben am meisten Tore geschossen, am wenigsten erhalten und spielen “meist” den attraktivsten Fussball der Liga. Leoni hielt uns in der ersten Halbzeit mit 3 “Big Saves “ im Spiel. Challandes baut, mit viel fingerspitzen Gefühl , die wilden Jungen in die Mannschaft ein und das mit einem Budget das 3 x kleiner ist wie der der Süddeutschen! Habt ihr echt eine Ahnung von Fussball oder seit ihr alles verkappte Sensationsreporter a la BLICK die die Auflage steigern wollt? Ok, Leoni war nicht unschuldig am Gegentreffer, aber wer lies die Flanke zu dem Tor zu? Wer hielt uns gegen Luzern und YB im Spiel? Wer hat bis jetzt am wenigsten Gegentreffer kassiert? Sorry Kahn, Czech, Buffon oder Wöllfli wer hat nicht schon 1, 2, 3 oder mehr faule auf seine Kappe genommen? Auch ich bin ein Guatelli Fan, wegen seiner symphatische Art , aber auch mit ihm hätten wir nicht gewonnen! Baut doch hier im Forum lieber unsere Spieler wieder auf, damit sie uns im nächsten Spiel mit vollem Selbstvertauen zum nächsten Sieg führen!! Und zum Schluss, damit ich mit meinen breiten Schultern zu eurer Zielscheibe werde noch dies: 100000000000x lieber einen Fehler vom bestem Torhüter der Liga, als 10 möchtegerne Hols, die nach dem Spiel mit ihrem scheiss Gemaxe die FCZ Südkurven Kultur verraten! (Wieso nehmt ihr diese "Fans" in Schutz??????)
P.S. Wenn es so weiter geht in diesem Forum, wünsche ich mir die Zeit vor dem 1. Meistertitel zurück, wo wir uns noch über jeden Sieg freuen konnten und der echt Zusammenhalt der Südkurve( Zürieggä) noch was zählte! In diesem Sinne wünsche ich allen "echten FCZ Fans" ein schönes Wochenende und erfreut euch für das was wir jetzt haben!!!!!

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 544
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Cup: FCZ-FCB

Beitragvon BoboBotteron » 27.03.09 @ 1:07

Sorry, mein Posting habe ich 2 mal geschrieben, aber so können sich alle mal ihre Gedanken machen! Freue mich auf viele P.N.!!!
P.S. : wo bleiben alle die alten Forum Schreiber,( Südkurvenforum) die vor dem ersten Titel ihre Postings abgaben?

botteron
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.02 @ 11:57

Re: Cup: FCZ-FCB

Beitragvon botteron » 27.03.09 @ 2:43

...die sind vielleicht gegen zensur in jeder form, mögen evtl. keine dialekt- und andere verbote und ziehen allenfalls matchbesuche dem lesen von schreibtischtätergesülze vor und so...
gruäss, botteron


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer, s'Efeu, withe lion und 254 Gäste