stagi hat geschrieben:sürmel hat geschrieben:Maloney hat geschrieben:Zapata hat geschrieben:Jetzt sektor d sitzplatz und nächste saison wieder. Ich bin kein homo oeconomicus fan und daher zahle ich einfach was der cillo sagt, solange ich es eingermassen bezahlen kann, schliesslich will ich den fcz spielen und siegen sehen, alles andere ist mir so lang wie breit.
Alle machen wieder Mümü wenn der teure Chickahoui von der Lohnliste gestrichen werden soll weil wir einfach kein stutz haben, aber selber keine 100 Mücken mehr locker machen damit der verein ein einigermassen ausgeglichenes budget präsentieren kann.
Einfach immer nur motzen motzen motzen.... bei solchen fans ist das getschutte auf dem feld ja auch kein wunder.
Ziemlich egozentrisches Weltbild so à la "Eure Armut kotzt mich an." Wirkt auf mich nicht gerade sympathisch.
Ach komm, auch du musst zugeben, dass es wohl den meisten nicht um das fehlende Geld sondern eher um das Prinzip geht (haben ja auch viele geschrieben). Stadtfuchs sagt sogar er habe mit dem Osten geliebäugelt, aber jetzt aus Prinzip sei das vom Tisch, obwohl die Tickets im Osten z.T. sogar leicht billiger wurden.
Ist so, mir geht es extrem ums Prinzip. Aber ich habe mich dem Gruppenzwang gefügt... Ausserdem kann ich mir einfach nicht vorstellen bei FCZ-Heimspielen zuhause zu sitzen. Aber der Preis nervt gewaltig. Irgendwie geht das schon.
Natürlich geht’s auch ums Prinzip. Ich persönlich könnte auch 1000 Stutz bezahlen für eine Saisonkarte ohne mich unglaublich einschränken zu müssen. Aber die Preisentwicklung der letzten 8 Jahre ist eindeutig – und der Preisvergleich innerhalb der Schweiz auch. Ich möchte im Stadion Leute aus allen Einkommensschichten und nicht nur Besserverdiener und empfinde gerade den enormen Preisanstieg für einige Familien als extrem stossend – auch wenn es mich selbst in keinster Weise direkt betrifft.
Die FCZ-Führung beweist in der Preisgestaltung keinerlei Fingerspitzengefühl. Ich hätte weniger Probleme, wenn der FCZ die Preise etwas erhöhen, aber auf der Gegenseite endlich Rabatte für Lehrlinge, Studenten und IV/AHV-Bezüger einführen und die Preise für Familien bewusst tief halten würde. Aber da sehe ich seitens FCZ keinerlei Bemühungen – und das prangere ich an!